Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 Radioadapter

207 Radioadapter

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 11:05

Hi,

ich vermute dass dieses Thema schonmal angesprochen wurde nur bin ich neu hier und noch am Suchen nach der Suchfunktion...

Ich hab mir letzten Samstag einen 207 gekauft (nachdem mein 206 immermehr kaputt ging) und will nun das Radio austauschen.

Nach anfänglichen "Schwierigkeiten" hab ich das Werksradio rausbekommen nur um dann festzustellen, dass bei Peugeot was die Anschlüsse angeht sich doch einiges seit dem 206 geändert hat.

Jedenfalls brauch ich jetzt die Adapter um mein Radio (Kenwood KDC 6541u) da anzuschließen und stelle dabei entnervt fest, dass nach 2 Jahren irgendwie keiner so wirklich da was parat hat.

Bei ProMarkt hieß es die könnten die vielleicht bestellen...ATU hat sowas gar nicht im Sortiment und Mediadoof wollte das ganze für 200 euro machen...Da ich nicht so wirklich weiß was die Deppen für 200 euro machen wollten (Ich habe gesagt ich brauche nur den Adapter für Strom und die Boxen) möchte ich Mediadoof als Option gern ignorieren.

Bei Ebay gibt es diverse Adapter die anscheinend passen nur hab ich nun folgendes Problem:

Bei den meisten Adaptern steht, dass diese nur für 4 Boxen ausgelegt sind...ich habe aber das JBL-Soundsystem, d.h. auch den Subwoofer. Da der nicht seperat angeschlossen ist muss der irgendwo im Adapter stecken...oder wird der synchron mit den hinteren Boxen angesprochen so als wäre er eine von diesen?

Außerdem brauch ich mal Hilfe wegen dem Antennenadapter...überall sind die Dinger mit einem Kabel dargestellt... beim Radio gehen aber zwei dieser Sorte rein...ist das ein Anzeigefehler oder hat das irgendeinen Grund?

Kurz zu meinem Auto: PUG 207 HDi 110 Platinum (Laut der Servicebox ein GT) Baujahr 07/2006 19500km weg und wie gesagt JBL-Soundsystem.

Und ja ich weiß, dass ich den BC nicht mehr einstellen kann ohne Werksradio.

Was passiert eigentlich mit dem Datum/Uhrzeit ohne das Radio? Nachdem ich das abgeschlossen hatte stellte diese sich zurück auf 0:00 Uhr. Hab ich keine Uhr mehr ohne Radio?

Ähnliche Themen
17 Antworten

es gibt von peugeot einen adapter zur radionachrüstung beim 207. art-nr 9706AN, preis 25€.

vermutlich wird man da den sub vom jbl nicht anschließen können.

andere adapter werden auch nicht im original zubehör angeboten.

meiner meinung nach war das mit dem JBL soundsystem so das 4 kabel vom Radio (für 4 Boxen) nach hinten zum Subwoofer gehen - denn am subwoofer ist da die Endstufe gleich mit dran und die endstufe leitet die Tieffrequenzen gleich zum Subwoofer und dann gehen die 4 kabel (also eigentlich sind es ja 8 - 2 pro lautsprecher) alle einzeln zu den 4 lautsprechern im auto!

so war das jedenfalls beim 206 JBL - ...glaub ich ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

meiner meinung nach war das mit dem JBL soundsystem so das 4 kabel vom Radio (für 4 Boxen) nach hinten zum Subwoofer gehen - denn am subwoofer ist da die Endstufe gleich mit dran und die endstufe leitet die Tieffrequenzen gleich zum Subwoofer und dann gehen die 4 kabel (also eigentlich sind es ja 8 - 2 pro lautsprecher) alle einzeln zu den 4 lautsprechern im auto!

so war das jedenfalls beim 206 JBL - ...glaub ich ;)

hab ich das jetzt richtig verstanden?

der verstärker filtert die signale und schickt die tiefen töne an den subbi und den rest an die Boxen?

das weiss ich auch nicht genau aber ich vermute das du desshalb kein 5. kabel zum Subwoofer hast damit er trotzdem funktioniert ;) (das war doch der witz beim JBL Audiosystem - das man noch nen extra subwoofer im kofferraum hat)

guck mal in deine 207-Bedienungsanleitung - da müsste ne grobe skizze vom JBL - System drin sein (so wars nämlich bei der Bedienungsanleitung vom 206er - da waren 4 kabel abgebildet, die vom radio zur endstufe führten und dann auch wieder 4 zu den lautsprechern!)

;)

hab mal ein bild von der seite in der 206 Bedienungsanleitung gemacht!

da steht das der "multifunktionsverstärker" den subwoofer ansteuert - nicht das radio!

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 19:21

Hab eben das Handbuch mir angeschaut...unter dem Stichwort "JBL-Soundsystem" findet man zwei Seiten vermerkt... auf beiden wird JBL nicht einmal erwähnt...nur wie man das Radio einstellt...die Lautsprecherverteilung konnte ich auch nirgens finden :(

am 3. Juli 2011 um 17:17

Hi, eine Freundin von mir hat seit ein paar Monaten den aktuellen 207. sie hats hinbekommen das original radio rauszubekommen und hat dann gemerkt, dass das neue Radio (sony glaub ich) nicht passt. also vom snchluss her. kann mir jemand ein ebaylink oder ähnliches posten für einen passenden adapter?

vielen dank!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio wechseln Peugeot 207' überführt.]

Die entsprechenden Adapter sollte es bei jedem P-Händler geben.

Ist sie sich denn darüber im klaren, dass ihr durch den Radiotausch viele Einstellmöglichkeiten am BC entfallen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio wechseln Peugeot 207' überführt.]

am 3. Juli 2011 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Die entsprechenden Adapter sollte es bei jedem P-Händler geben.

Ist sie sich denn darüber im klaren, dass ihr durch den Radiotausch viele Einstellmöglichkeiten am BC entfallen?

ja, . denke mir auch dass ich die beim händler bekomm. aber will keine 40 euro dafür hinblättern. das gibts ja auch günstiger.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio wechseln Peugeot 207' überführt.]

Wer sagt denn, dass der entsprechende Adapter 40€ kostet?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio wechseln Peugeot 207' überführt.]

am 26. Juli 2011 um 12:52

Also ich müsste ein Panasonic cq c1323nw in den aktuellen 207 einbauen und benötige dafür einen Adapter.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio wechseln Peugeot 207' überführt.]

am 26. Juli 2011 um 13:01

würde der hier passen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio wechseln Peugeot 207' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

 

Ist sie sich denn darüber im klaren, dass ihr durch den Radiotausch viele Einstellmöglichkeiten am BC entfallen?

Kannst du das bitte mal genauer erklären?

Verstehe ich das richtig, das der BC nicht mehr funzt bei Einbau eines Fremdradios?

Ist es denn möglich beim originalem Radio USB nachzurüsten (Interface oder ähnliches) ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio wechseln Peugeot 207' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen