Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 mit 88 PS lahme Kiste!

207 mit 88 PS lahme Kiste!

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 16:25

Hallo Leute,

meine Frau hat gestern ihren Peugeot 207 Sport Benziner mit 88PS

bekommen. Jetzt bin ich mal Probe gefahren und finde das die Kiste verdammt lahm ist. Man muss ständig Vollgas fahren um vorwärts zu kommen. Endgeschwindigkeit läuft der gerade mal 180. Verglichen mit dem 90PS Golf 3 den sie vorher hatte ist der Peugeot eine Schnecke.

Vielleicht ist ja auch was faul mit dem Auto.

Wie ist eure Erfahrung und wieviel Endgeschwindigkeit bringt euer Peugeot?

Vielen Dank und einen guten Rutsch!!!!!!!!

Ähnliche Themen
55 Antworten

Moinsen,

wie schwer ist ein 207er denn überhaupt? Was sollte man beim Kauf unbedingt aus der Aufpreisliste wählen? Der Sport hört sich schon mal recht gut an, Scheibenbremsen hinten und ESP, Sportsitze, Nebelscheinwerfer etc.

 

Gruß Micki

am 18. Januar 2007 um 12:40

1300kg wiegt ein 207 mit 109PS Benziner.

1088kg ein 206 mit 109PS Benziner. So viel wiegt auch ein geräumigerer Yaris. Grob gerechnet hat der 207 also 200kg Übergewicht.

dann kann man wohl nur den Diesel empfehlen wenn man nicht von jedem Golf "verblasen" werden will ;)

am 18. Januar 2007 um 13:43

Als lahm würde ich den 207 trotzdem nicht abstempeln wollen. Lahm ist ein 45PS Corsa mit 145km/h Vmax und 20,2sek bis 100. Lahm ist ein Smart mit 135km/h abgeregelter Vmax.

Mit 180km/h auf der Autobahn lässt es sich schon gut mitschwimmen im Verkehr. Klar, man kann keinen abziehen, aber laut StvO soll und darf man das ja auch nicht ;)

am 18. Januar 2007 um 15:40

Klar, der Begriff lahm ist relativ. Wenn man aber sieht, dass andere Autos mit der gleichen Leistung schneller und sparsamer unterwegs sind, könnte man den 207 als verhältnismäßig lahm bezeichnen.

Eben :-)

Wohl noch nie neben einem smart an der Ampel gestanden oder wie ? :-)

PS: Was bedeutet "abziehen" ?

aber 1300 kg für ein Auto der Größe, nuja wie wäres mit ner Schlankheitskur bei der Mopf?

Eben, bei der Größe! Man hält den 207 zwar "nur" für einen Nachfolger des 206, wenn man sich aber die Abmessungen mal genauer anschaut, wird man feststellen, dass er größer, breiter höher als der 306 ist, der ja mal zur Golf-Klasse gehörte. Der war zwar auch leichter dabei, aber bei den heutigen zusätzlichen Ausstattungen verwundert das Gewicht des 207 nicht wirklich (wobei der leichteste 207 nur knapp über 1200 kg wiegt). Ein wenig Leichtbau könnte trotzdem nicht schaden, Fahrdynamik und Verbrauch würden es danken.

Tschö, Ändy

am 19. Januar 2007 um 8:51

Ja, die Außenabmessungen des 207 sind gewachsen im Vergleich zum 206. Dummerweise kann man hinten immer noch nicht besser sitzen. Das hat mich bei der Erkundung des Modells schon enttäuscht. Dafür muss ich nicht 200kg mehr (quasi dauerhaft 3 Mitfahrer/-innen) durch die Gegend kutschieren.

Alfa hat gerade das gleiche Problem mit dem Gewicht seiner neuen Modelle. Die planen auch wohl eine Schlankheitskur zur Mopf.

Hallöchen,

anscheinend hat niemand so richtig verstanden, warum der 207 schwerer geworden, wenn man mal seine größeren Abmessungen rausrechnet.

Er gehört in seiner Klasse wohl in Sachen Crashtest zum Primus.

Sicherheit kommt von nix.

Mir ist ein Auto 10000000000mal lieber, in dem ich Überlebe, wenns richtig kracht. Ein Corsa oder ein Smart können mir ruhig davon ziehen. Die können auch weniger Spirt verbrauchen.

Was hilft das schnelle, wenigspritverbrauchende Auto, wenn ich das Jenseits gesegnet habe.

Wenns richtig kracht, ist die Wahrscheinlichkeit einiges Höher den Dreck nicht von unten zu sehen.

Den Fahrkomfort hilft die Schwere auch etwas, schließlich springt er so net gleich bei jeder Unebenheit in die Luft.

Gruß - Oliver

am 22. Januar 2007 um 18:12

Da es mich doch interessiert hat und ich passende Beziehungen habe, habe ich übers Wochenende mal einen 207 Filou als Fünftürer mit 88PS Benziner ca. 900km lang gefahren.

Positiv:

- komfortable Federung

- handliches Fahrwerk

- angenehme Lenkung

- im unteren Drehzahlbereich leiser Motor

- insgesamt geringe Fahrgeräusche

- bequeme Sitze vorne

- gute Bedienlogik

- hochwertiger Innenraum

- gutes Licht

- Schaltung verbessert

Negativ:

- kleiner Kofferraum

- wenig Bein- und Kopffreiheit hinten

- unbequeme Sitzpolster hinten

- Motor sehr durchzugsschwach

- Motor über 4000u/min viel zu dröhnig und laut

- Verbrauch genau 8l nach 900km normaler Fahrweise (auf dem gleichen Streckenprofil braucht der 206 1,6 16v trotz 21PS mehr über einen Liter weniger)

Grob zusammengefasst:

Der 207 ist ein gelungenes und hochwertiges Auto, welchem man beim Fahren aber zumindest mit dem Motor sein hohes Gewicht gnadenlos anmerkt. Der Motor quält sich, lärmt dann und fängt an zu saufen. Schade.

Der Grande Punto ist aber noch etwas stabiler als der 207 genauso sicher und dennoch etwa 100kg leichter als der 207, und das bei minimal besseren Platzverhältnissen.

kann der mehrheit nur rechtgeben: der 207er ist mindestens 100kg zu schwer geraten und dadurch sehr lahm - wie ein 110ps 207 benziner gleich viel gewicht haben kann wie der madza3 mit 150ps ist mir echt ein rästel...

am 23. Januar 2007 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Der Grande Punto ist aber noch etwas stabiler als der 207 genauso sicher und dennoch etwa 100kg leichter als der 207, und das bei minimal besseren Platzverhältnissen.

wieso ist der stabiler?

Hay zusammen,

meine Freundin fährt seit 8 Wochen einen 207 Sport 1.6

mit 109 ps,also ehrlich:weniger sollte er nicht haben.

Wir haben uns also für die (für sie)goldene Mitte

entschieden,auch wegen der Versicherung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 mit 88 PS lahme Kiste!