Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 - Ich hab ihn jetzt auch :-)

207 - Ich hab ihn jetzt auch :-)

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 17. Juni 2006 um 11:17

So, nach 3 Jahren hab ich mich nun fleißig von der 100 zur 200 hochgearbeitet :-)

Heute hab ich meinen neuen 207 bestellt:

- 207 Sport HDi FAP 3-Türer

- Nachtschwarz

- Klimaautomatik

- Audioanlage RD4 Niveau 2

- JBL Soundanlage

Ansonsten hat er die umfangreiche Serienausstattung.

Leider muss ich mich aber nun auch von meiner geliebten schwarzen Rennsemmel (106 Sport 1.1 60 PS EZ. 01/00) verabschieden *schluchz*

Aber ne undichte Kopfdichtung, ein defektes Ausrücklager der Kupplung und ne undichte Benzinleitung, zwangen mich leider, meinen für nächstes Jahr geplanten Neukauf vorzuziehen.

Er wird mir fehlen :-(

 

Ich muss dazu sagen, dass ich mich am Anfang erst mal an das viel diskutierte "Haifischmaul" gewöhnen musste. Auch ich war kein Freund dieses Designs.

Aber je öfter ich den "Kleinen" sah, desto besser gefiel mir die Front.

2 Probefahrten taten ihren Rest, wobei mich der getestete 90 PS Benziner überhaupt nicht vom Hocker riss. Selbst mein 106 hat nen besseren Durchzug. Vielleicht lags aber auch daran, dass ich vorher den HDi gefahren bin, und doch etwas von der Power der 110 Pferdestärken verwöhnt war.

Jedenfalls freu mich nun auf Donnerstag (der Wagen steht schon beim Händler im Showroom) und kanns kaum noch erwarten.

Fotos folgen, sobald er da ist :-)

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2006 um 19:48

seite hinten rechts

am 22. Juni 2006 um 21:08

Gerade das vorletzte Bild zeigt mir wieder, dass ich den 207 nicht mag.

Was solls, du magst ihn und er fährt sicher gut. Also viel Spaß mit ihm :)

am 23. Juni 2006 um 5:14

Hmm,

es ist schon komisch.

Anfangs konnt ich den 207er überhaupt nicht ab.

Aber je häufiger ich das Teil sehe....

Also langsam gefällt er mir immer besser. Ne Coole Karre hast du dir da zugelegt.

 

PS: Der 206 is trotzdem geiler *g

glückwünsche zum neuen auto!!!

ich finde den 207 recht gelungen. wenn es mal nen diesel mit 140ps gibt werde ich mich wohl von meinem 206 hdi110 trennen. aber das dauert ja noch was :-)

am 23. Juni 2006 um 8:41

als erstes aber bitte neue spiegel kaufen ;)

warum?

sooo hässlich sind die doch gar net

wer weiß, vielleicht bekommt dann der richtige sport auch andere spiegel :-) also serienmäßig

am 23. Juni 2006 um 10:52

also ich find den perfekt so wie er ist, rundum gelungen. würde da nichts machen, auch die spiegel sind doch witzig, mal was anderes.

natürlich kann er etwas runter oder größere felgen verpasst bekommen, aber die karosse muss so bleiben finde ich.

am 23. Juni 2006 um 11:01

also ich find den auch echt klasse, super Wagen.

kann es sein das die Klimaautomatik in der Audioanlage Niveau 2 + JBL bereits enthalten ist? Kann die nämlich nicht mehr mitkonfigurieren nachdem ich die obige Kombi ausgewählt hab?

@ Olli: erstmal beste Grüße ins schönste Bundesland der Welt ;-) Was verbraucht den der "Kleine" so bis jetzt? Irgendwelche Macken schon aufgetaucht?

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 14:57

also ich hatte das paket klimaautomatik+ RD4 Niveau 2 MP3 + JBL

Die MP3-Funktion is auf alle Fälle super, mit Ordneranwahl und allen Gimmicks ;)

Ich muss dazu sagen, dass der Wagen schon so beim Händler stand und ich quasi "gezwungen" ;) war, das JBL zu nehmen.

Gut, an die Klangqualität von Audis Bose kommts net ran, aber es hat schon genug Bums ;)

Bisher hab ich keine Macken feststellen können, hab ihn aber ja auch erst seit gestern, wobei ich jetzt nix hinaufbeschwören will. ;)

Achso, für alle die schon immer mal wissen wollten, welchen Sinn und Zweck dieser "Kartenschlitz" unterhalb im Amaturenbrett neben dem ESP-Knopf hat...

Das Teil ist bisher funktionslos. Aber Peugeot plant wohl in 2-3 (sprich Facelift) Jahren den 207 mit nem Keyless-Go-System auszustatten.

Die Info bekam ich vom Händler. Ich dachte nämlich, das würde irgendwie mit der Telefonanlage zu tun haben.. :)

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 14:59

@lessthancar:

schöne Grüße zurück in die "heimliche" Hauptstadt :D

Der Verbrauch hält sich echt im Rahmen, Bordcomputer zeigt knapp 5,9 im Durchschnitt an, wobei ich bisher nur kurze Strecken zurückgelegt hab..

Hay Olli

Glückwunsch-schönes Fahrzeug!

Genau dieses Modell/Farbe/Ausstattung wäre auch mein

nächster. Mit dem Hdi Motor.

Nur noch ein Panorama-,oder Schiebedach dazu.

Bring mal nach und nach Erfahrungsberichte zu deinem

Fahrzeug,würde mich brennend interessieren.

Allzeit gute Fahrt!

am 23. Juni 2006 um 19:18

Hallo an alle,

da das mein erster Beitrag im Peugeot-Bereich ist möchte ich euch erstmal mitteilen, das ich vor dem 207 die Marke nicht mal beachtet habe.

Habe bei nen Audi-Zentrum gelernt, daher ist die Messlatte recht/zu hoch.

Ich fahre einen alten Polo momentan. Da der den anschein macht, als ob er nicht mehr lange hält, bin ich mal durch die Autohäuser gezogen, auch Peugeot. Zuerst stach mir auch die Front ins Auge, dachte mir zuerst, "naja nicht sooo doll". Dann sprach mich ein Verkäufer an und wies mich darauf hin, dass es noch den Sport gäbe. Siehe da, viel besser. Perfekt ist es zwar noch nicht, aber wesentlich besser. Obwohl es bei mir mit Kauf noch bisschen dauert, was ich dem Vk auch sagte, wurde mir eine Probefahrt angeboten (HDI 110). Ich fuhr ihn bis zur Autobahn gediegen (mag es nicht, wenn man ein kaltes Auto gleich tretzt). Auf der Autobahn gab ich dann feuer. Er hat mir schon auf der Ab gefallen, durchzugsstark und wesentlich ruhiger als der Clio den ich vor ein paar Tagen fuhr. Als ich von der Ab ab fuhr wurde es interessant. Kurvige, bergige Landstarße.... das Auto machte richtig Fun, liegt echt satt auf Straße und die Lenkung ist richtig klasse (vergleich Clio). Ich fuhr meine Teststrecke, wo ich sonst mit etlichen Audis unterwegs war - also guter Vergleich. Fuhr 70km mit den Auto und der Verbrauch stand bei 6,5. Gehe mal davon aus, dass das annähernd stimmt.

Fazit: Der 207 hat mich echt sehr positiv überrascht, eine geile Kiste, boah.

Der 1,6T könnte auch recht interessant sein, wobei ich glaube, dass er in der Versicherung recht hoch ist, vorallem in meinem Alter (bei Vers.beginn 21).

am 26. Juni 2006 um 7:44

Dein 207 hat mich inspiriert hehe, d.h. ich bestell mir auch einen, definitiv! Bisher hat doch echt keiner einen Tadel ausgesprochen über den 207 (gut, ausser das Design was dem ein oder anderen missfällt).

 

Ich berichte dann mal ob und was ich da so bestellt hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 - Ich hab ihn jetzt auch :-)