Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 - Ich hab ihn jetzt auch :-)

207 - Ich hab ihn jetzt auch :-)

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 17. Juni 2006 um 13:17

So, nach 3 Jahren hab ich mich nun fleißig von der 100 zur 200 hochgearbeitet :-)

Heute hab ich meinen neuen 207 bestellt:

- 207 Sport HDi FAP 3-Türer

- Nachtschwarz

- Klimaautomatik

- Audioanlage RD4 Niveau 2

- JBL Soundanlage

Ansonsten hat er die umfangreiche Serienausstattung.

Leider muss ich mich aber nun auch von meiner geliebten schwarzen Rennsemmel (106 Sport 1.1 60 PS EZ. 01/00) verabschieden *schluchz*

Aber ne undichte Kopfdichtung, ein defektes Ausrücklager der Kupplung und ne undichte Benzinleitung, zwangen mich leider, meinen für nächstes Jahr geplanten Neukauf vorzuziehen.

Er wird mir fehlen :-(

 

Ich muss dazu sagen, dass ich mich am Anfang erst mal an das viel diskutierte "Haifischmaul" gewöhnen musste. Auch ich war kein Freund dieses Designs.

Aber je öfter ich den "Kleinen" sah, desto besser gefiel mir die Front.

2 Probefahrten taten ihren Rest, wobei mich der getestete 90 PS Benziner überhaupt nicht vom Hocker riss. Selbst mein 106 hat nen besseren Durchzug. Vielleicht lags aber auch daran, dass ich vorher den HDi gefahren bin, und doch etwas von der Power der 110 Pferdestärken verwöhnt war.

Jedenfalls freu mich nun auf Donnerstag (der Wagen steht schon beim Händler im Showroom) und kanns kaum noch erwarten.

Fotos folgen, sobald er da ist :-)

Ähnliche Themen
27 Antworten

du könntest wenn du Zeit hast mal schauen, ob das RD 4 Niveau 2 MP3 fähig ist und wie das ganze funktioniert, wnen es keine Umstände macht!

Ansonsten Glückwunsch zum tollen Auto, wir warten noch auf unseren.........auch Sport mit dem großen Benziner

ach ja nochwas, teil doch dann mal deine Erfahrungen mit dem JBL System mit, das haben wir auch!

 

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 14:20

Laut Händler und Kaufvertrag ist es MP3-fähig. Werde aber alles testen und dir meine Erfahrungen mitteilen :)

Auf das JBL-Soundsystem bin ich ebenfalls mal gespannt.

240 Watt müssten ja eigentlich ausreichen ;)

am 17. Juni 2006 um 18:26

Wie??? Bestellt und schon da?????

Oder Ausstellungsfahrzeug vom Händler???

Ich muss noch warten, leider!!!

Viel Glück mit dem neuen Flitzer!!!!!

MFG

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 19:43

Ja, meine Bestellung stimmte zufälligerweise mit dem Modell überein, dass der Händler schon vorrätig hatte.

Ansonsten hätte ich ihn erst im September nach den Werksferien bekommen.

Und so lange wollte ich dann doch nicht mit den ganzen Schäden meines 106 weiter durch die Gegend düsen.

Ich hab echt Glück gehabt :)

glückwünsche zum neuen auto

habe den gleichen motor im 206 und der ist echt gut

viel glück und vorallem eine pannenfreie zeit

was mich interessiert ist der unterschied zwischen 90ps hdi und 110ps hdi - lohnt der aufpreis für die 20ps?? ist ja schlußendlich der selbe motor...

als ösi muß ich dazusagen, daß die 20ps auf 5-7jahressicht doch um einiges teurer kommen (versicherung basiert in ö auf ps-zahl) als nur die 500€ beim neuwagenkauf...

am 19. Juni 2006 um 2:31

Ich wünsche Dir auch viel Glück und vor allem viel Freude mit deinem Neuen.

Die Front fand ich Anfangs auch ehr gewöhnungsbedürftig, aber man kann was draus machen ;-) (Fake)

Meint Ihr man kann die cleane Front realiesieren? Oder muss das Gitter/Emblem bleiben wegen der Lüftung?

ich will auch einen :(

am 19. Juni 2006 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von ManuRulez

Ich wünsche Dir auch viel Glück und vor allem viel Freude mit deinem Neuen.

Die Front fand ich Anfangs auch ehr gewöhnungsbedürftig, aber man kann was draus machen ;-) (Fake)

Meint Ihr man kann die cleane Front realiesieren? Oder muss das Gitter/Emblem bleiben wegen der Lüftung?

lüftung kommt aucvh noch vorne durch die schnautze durch.

was ich als erstes machen würde, is die seitenspiegel abgetreten :D

Zitat:

was ich als erstes machen würde, is die seitenspiegel abgetreten

Dito :D

am 19. Juni 2006 um 18:32

jo die dinger sind echt ein Drama aber denke da wirds schnell guten ersatz geben, bin ma auf die Frontschürzen gespannnt

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 21:42

Heut war der große Tag ;)

Vorab mal ein paar Bilder vom Handy.

Der erste Eindruck ist mehr als positiv :)

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 21:45

und noch eins...

weitere folgen.. :)

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 21:46

....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 - Ich hab ihn jetzt auch :-)