205er reifen für vorne?
Hallo habe vorne die Verbundspeiche in 7,5x17 drauf. habe ich ne chance da 205er reifen drauf zu bekommen? mir geht dieses ständige spurrinnenjagen mit den walzen auf den sack. mit meinen 205er winterreifen hab ich das problem nicht!habe mir damals hinten schon 225er statt 245er auf die 8,5er felgen drauf gemacht und eintragen lassen.
24 Antworten
wie wäre es mal mit einen Qualitativ hochwertigem Reifen? Damit ist das Problem oft schon behoben!
Ansonsten: das passt soweit, muss nur eben neu eingetragen werden, was hast du denn hinten drauf? 225/45? dann muss vorne 205/50 drauf....bei 205/40 auf V/H muss der Tacho angeglichen werden.
ich fahre momentan michelin pilot sport......also ich weiss nicht wie "hochwertig" die reifen sein müssen damit die probleme mit der spurtreue aufhören 😁
Zitat:
Original geschrieben von moguai2000
ich fahre momentan michelin pilot sport......also ich weiss nicht wie "hochwertig" die reifen sein müssen damit die probleme mit der spurtreue aufhören 😁
echt und dann probleme mit 225er? vielleicht am fahrwerk was nicht in ordnung? weil das ist nicht normal! extreme ET der Felge?
sehe gerade fährt original räder ohne platten...achse vermessen?
ich hab genau die gleiche Bereifung wie du.
Kreuzspeiche 42 geschraubt mit Mischbereifung. Auch mit Michelin Pilot Sport. Bei mir ist das net so schlimm. Klar läuft er mal bissl hinterher auf der Bahn. Aber es nervt nicht wirklich. Ist eigentlich normal wie ich finde
Ähnliche Themen
Hallo,
Ich habe auch das Kreuzspeiche-Verbundrad 42.
Ich müsste sogar nur 7x17 haben, habe rundum 225/45 drauf.
Welche Reifen könnte ich dann bei mir raufziehen? 205/40 oder doch lieber 215/45?
Vllt erkennt man anhand der Bilder in meiner Sig, wie's bei mir mit den 225'er aussieht?
Sollte ich vllt Spurplatten nehmen, wenn ich 205'er od. 215'er nehmen würde, damit die Reifen nicht so im Kasten stehen?
Gruss
2Fast
Zitat:
Original geschrieben von TooFast1977
Hallo,
Ich habe auch das Kreuzspeiche-Verbundrad 42.
Ich müsste sogar nur 7x17 haben, habe rundum 225/45 drauf.Welche Reifen könnte ich dann bei mir raufziehen? 205/40 oder doch lieber 215/45?
Vllt erkennt man anhand der Bilder in meiner Sig, wie's bei mir mit den 225'er aussieht?
Sollte ich vllt Spurplatten nehmen, wenn ich 205'er od. 215'er nehmen würde, damit die Reifen nicht so im Kasten stehen?
Gruss
2Fast
du hast dann 7,5X17 rundum. Ich würd nicht schmaler wie 215er gehen. 1. sieht es meiner Meinung nach nicht so gut aus und 2. ist mir die Felge viel zu schade.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
ich hab genau die gleiche Bereifung wie du.
Kreuzspeiche 42 geschraubt mit Mischbereifung. Auch mit Michelin Pilot Sport. Bei mir ist das net so schlimm. Klar läuft er mal bissl hinterher auf der Bahn. Aber es nervt nicht wirklich. Ist eigentlich normal wie ich finde
wäre nicht normal für dich wenn du nen 5er gewohnt bist der selbst mit 235er an der front auch freihändig geradeaus zu fahren ist!
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
du hast dann 7,5X17 rundum. Ich würd nicht schmaler wie 215er gehen. 1. sieht es meiner Meinung nach nicht so gut aus und 2. ist mir die Felge viel zu schade.
Hi,
Gibt es 7x17 gar nicht? Ich erinnere mich, dass ich auf dem Felgeninnenbett 7x17 gelesen habe, das war letzten Winter, aber ok!
Fährst du denn auf 215'er? Ja, ich denke, 215'er bei mir wären wohl auch nicht schlecht, da ich ja nur auf schmalen Felgen fahre.
Sollten die hinteren Reifen mal abgefahren sein, ist es dann ok, wenn ich die vorderen 225/45 nach hinten nehme und vorne dann 215/45 nehme, ohne Tachoanpassung, bis dann auch die hinteren 225/45 abgefahren sind, sodass ich irgendwann rundum 215/45 fahre?
Gruss
2Fast
Wie wärs denn mit anderen Domlagern vom M3???😁
Zitat:
Original geschrieben von TooFast1977
Hi,
Gibt es 7x17 gar nicht? Ich erinnere mich, dass ich auf dem Felgeninnenbett 7x17 gelesen habe, das war letzten Winter, aber ok!
Fährst du denn auf 215'er? Ja, ich denke, 215'er bei mir wären wohl auch nicht schlecht, da ich ja nur auf schmalen Felgen fahre.
Sollten die hinteren Reifen mal abgefahren sein, ist es dann ok, wenn ich die vorderen 225/45 nach hinten nehme und vorne dann 215/45 nehme, ohne Tachoanpassung, bis dann auch die hinteren 225/45 abgefahren sind, sodass ich irgendwann rundum 215/45 fahre?
Gruss
2Fast
Also soviel ich weiß gibt es die 42er nicht in 7X17. Nur 7,5 , 8 und 8,5 mal 17.
Ich hab Mischbereifung. Vorne 7,5X17 und hinten 8,5X17 mit 225/45 17 vorne und 245/40 17 hinten.
Du kannst 215er oder 225er rundum fahren. Wenn du aber 215er nur vorne und die 225er hinten fahren willst, dann nur so:
215/45 17 und 225/40 17 hinten. Deine 225/45er kannst du nicht nehmen.