ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. 2023er Escape/2024er Kuga Facelift

2023er Escape/2024er Kuga Facelift

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 10:36

In den USA kurvt schon das Facelift getarnt durch die Gegend, meiner Ansicht nach wäre die neue Front auch für Europa ein Gewinn.

https://fordauthority.com/.../

Wie beim Focus wandert das Logo in den Grill und die Front baut höher auf. Scheinwerfer wirken grimmiger, haben gefühlt etwas vom ID4.

Die Rückleuchten sehen noch nicht final aus, ich hoffe aber inständig, dass sich da noch was tut, die waren schließlich schon 2019 bei der Vorstellung antiquiert.

Ich bin mal gespannt, ob und wann wir dieses Facelift auch kriegen, immerhin ist der Kuga erst gut ein Jahr nach dem Escape gestartet, auch sieht er doch noch etwas anders aus, mit anderen Stoßstangen und Kühlergrills.

Ähnliche Themen
91 Antworten

hmm, da ist noch viel . . . sollten, könnte, würde usw. dabei.

Im Grunde genommen: nix ist fix. :-)

Zitat:

@eachi schrieb am 25. November 2021 um 11:55:41 Uhr:

hmm, da ist noch viel . . . sollten, könnte, würde usw. dabei.

Im Grunde genommen: nix ist fix. :-)

Genau, Optik ist das eine, aber mich würden mehr die Motoren/Getriebe-Kombinationen interessieren.

Ich hoff ganz stark dass die Materialien im Innenraum aufgewertet/bessere verwendet werden.

in der Vor-Facelift Version ist echt viel Hartplastik verbaut - da ist mein C-Max 2011 noch "besser"/"weicher" ausgestattet

Das wäre zu wünschen. Wir sind jetzt vom MK2 wieder auf Mondeo umgestiegen.

 

Wir hatten im Frühjahr für 10 Tage einen MK3 PHEV als Ersatzwagen. Fahren und Antrieb haben echt gefallen, aber die Verarbeitung und Qualität vor allem im Inneren haben dazu geführt, dass er nicht wirklich für uns als Nachfolger vom MK2 in Frage kam. Der MK2 war da deutlich besser.

Kann spitze werden ??, hoffe die beulen die Türen noch ein wenig nach außen , beim MK3 schauen die Türen aus als wäre einer reingefahren .

Zitat:

@butterflight1 schrieb am 9. Dezember 2021 um 16:42:14 Uhr:

beim MK3 schauen die Türen aus als wäre einer reingefahren .

Das habe ich auch schon öfter gedacht...:rolleyes:

Gibt es schon neue Informationen über das Facelift? Finde leider nicht wirklich was im Internet. Der Freundliche weiß natürlich auch nichts.

Möchte jetzt nur nicht bestellen & in 2, 3 Monaten wird dann der Neue mit bspw. Reichweiten im PHEV von knapp 100km vorgestellt.

Der kommt frühestens, wenn er so früh kommt, zum Modelljahrwechsel im Herbst. Ich vermute eher zu Anfang 2023

Und vor allen Dingen: Die Umweltprämie läuft Ende 2022 aus, dann wirds teuer, wenn er nicht mehr dieses Jahr geliefert und zugelassen wird!

Zitat:

@Luk76er schrieb am 31. Januar 2022 um 20:50:26 Uhr:

Möchte jetzt nur nicht bestellen & in 2, 3 Monaten wird dann der Neue mit bspw. Reichweiten im PHEV von knapp 100km vorgestellt.

hmm, Träume weiterhin Schönes. :D:D

am 1. Februar 2022 um 20:32

Zitat:

@Luk76er schrieb am 31. Jan. 2022 um 20:50:26 Uhr:

Möchte jetzt nur nicht bestellen & in 2, 3 Monaten wird dann der Neue mit bspw. Reichweiten im PHEV von knapp 100km vorgestellt.

Bevor was neues vorgestellt wird, sollten sie erstmal die Fehler im vorhandenen ausbügeln, sonst bekommt Ihr auch ein Auto, was zum Bremsen den Verbrenner einschaltet. ??Reichweite elektrisch 100km hmm, ich glaube dann sieht der Akkupack am Unterboden noch klobiger aus. Natürlich nur in der Realität, auf den Bildern auf der Ford-Homepage ist er retuschiert. ;)

Hi

Ich habe den Kuga als Nachfolger für meinen Opel auf der Liste der Kandidaten. Ich weiss nur noch nicht wann, deswegen ist die Frage ob Facelift abwarten oder nicht.

Gibt schon Bilder vom Interieur?

Hoffentlich verschandeln sie das Cockpit nicht mit dem aufrecht stehenden Navi-Monitor wie bei den kürzlich gelifteten Edge, Explorer und Expedition.....furchtbar.

Gruß Hoffi

Nein Bilder noch keine, soll aber laut Aussagen von Menschen die ihn schon gesehen haben dem Focus Facelift stark ähneln.

Zitat:

@HOFFI schrieb am 20. Februar 2022 um 14:55:34 Uhr:

Hi

Ich habe den Kuga als Nachfolger für meinen Opel auf der Liste der Kandidaten. Ich weiss nur noch nicht wann, deswegen ist die Frage ob Facelift abwarten oder nicht.

Gibt schon Bilder vom Interieur?

Hoffentlich verschandeln sie das Cockpit nicht mit dem aufrecht stehenden Navi-Monitor wie bei den kürzlich gelifteten Edge, Explorer und Expedition.....furchtbar.

Gruß Hoffi

Hi

Du kannst vom Innenraum den neuen Focus FL nehmen. Der Innenraum kommt ja vom Focus. ;)

Hi

Na das wäre ja sehr schön. :)

Gruß Hoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. 2023er Escape/2024er Kuga Facelift