1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 2020 Honda Jazz Type R

2020 Honda Jazz Type R

Honda S 2000 AP1

So wie es aussieht bekommt der Jazz jetzt auch eine Type R Version. Erste Bilder und Daten wurden geleakt. Das offizielle Debüt vom neuen Jazz soll wohl auf der Tokyo Motor Show sein. Die Type R Variante soll wohl einen 1.5L Motor mit 220 PS haben.

Hier ein paar Bilder und weitere Information in Englisch

https://www.carwale.com/.../

Beste Antwort im Thema

Natürlich ist der CTR kein totaler Rennwagen... Ich sollte mir in Zukunft vielleicht wirklich angewöhnen, Übertreibungen, Ironie, Sarkasmus, Zynismus und was es sonst noch so alles gibt deutlich zu Kennzeichnen.

Aber wenn man Rennsport vorschiebt, um den Jazz R als nicht so sinnvoll hinzustellen aber einen GT kauft, ist das auch irgendwie komisch.

Nur komisch, das zB Ford mit dem Fiesta ST seit Jahren einen gut laufenden, zuverlässigen und sportlichen Kleinwagen im Programm hat, der nicht von Rentnern und Hausfrauen gekauft wird. Und ausgerechnet für den Jazz ist da dann kein markt und keine Klientel? Andere Marken haben solche Geräte ebenso. Corsa OPC, Polo GTI etcetc.

Ich hab so langsam das Gefühl, das es hier bei manchen nur noch darum geht, den CTR als Gott-Vehikel hinzustellen, das keine anderen Rs neben sich duldet (wer sich den Schuh anziehen will, möge das tun. Alle anderen ignorieren das einfach) .

Ich will mich aber nicht streiten - die stark unterschiedlichen Meinungen zeigen zumindest, das der Jazz als R zumindest eines richtig macht: Er polarisiert. Und das ist gut so und genau wie mit dem CTR: Die einen finden ihn grottenhässlich, die anderen geil. Also gibts doch Gemeinsamkeiten 😁 Die Tupperdosen gibts bei anderen Herstellern doch zuhauf.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Mein Bruder fährt einen 2014er Astra, wohl nen Diesel , den kleinsten, Hatte schon mehrer Elektronik Probleme aber sonst läuft er (für meinen Geschmack sollte man da wohl eher von er geht noch sprechen, ist eigentlich nur Digital zu bewegen, Gas Ölwanne, Null Gas, und selbst dann bewegt sich das Teil im Zeitlupentempo... wäre sooo gar nicht meins ;=)...

Ich fand den Astra in dieser Baureihe eigentlich immer ganz attraktiv - soll wohl aber ein abartig schwerer Hobel sein. Ich sah mal einen OPC in rot - der machte gut was her.

Zum JTR - hängt viell. auch mit meiner Einstellung zusammen, dass Kleinwagen eben auch weniger Unfallschutz im Falle eines Falles böten; dann eher einen Suzuki Swift sport; damit ist man flott, jedoch ohne R Attitüde, wie es der JTR suggerierte dann - machen wir uns mal ehrlich; wollen wir echt solch einen Jazz krawallig-rrrrraaace technisch umme Ecke fahren sehen? Also manches passt m.E. halt nicht so gut beieinander - TypeS so mit 150PS wäre doch schön ausreichend für einen Jazz. Kann mir halt nicht helfen u verbinde mit diesem Modell alles andere als hedonistische Race-Krawallzwerg Coolness - möchte nun nicht wieder auf die typische JazzKlientel heuer verweisen.

Deine Antwort