2017 G Professional erfahrungen
Hi, ich besitze seit fast ein jahr der 2017 Professional. Hier einige feedback;
1.Bodenfreiheit ist 230 & nicht 245mm.Ich messe boden freiheit zwischen tiefster punkt(diff) & der boden.Mercedes misst es anders aber nicht von der logische tiefster punkt(diff)
2.Diesel verbrauch; Mercedes; schnitt 9,9liter, ich; 12-13 liter/100km(kein offroad)
3.Kein motorbremsmoment in low range ruckwarts gang!Kann sehr gefählich bergab auf schnee & eis sein.
4.Horror turboloch
5.Copy paste interior/elektronik von normallen version passt leider nicht in der Professional.Ein Professional fahrer sollte für sich selbst denken & nicht alles der elektronik überlassen.Fensterkurbeln & keine teppich sind gut aber passt jetzt nicht zum luxus elektronik.
6.Hoher gewicht ein nachteil auf schnee bergauf. Der G gibt relativ schnell auf.
7.Fahrwerk ist perfekt,lenkung ist perfekt,übersicht perfekt.Freude an fahren(ausser horror turboloch)
8.Viele kleine qualitäts mängel sonst hat es ein solides eindrück.Vorallem türe schliessen/öfnen macht freude.
Ich bin vorher ein Land Cruiser besitzer & habe immer absolut vertrauen in dass auto gehabt. Dieser vertrauen fehlt mit der Professional,zu viel komplexer elektronik. Ich werde nie weiter fahren als ich zurück laufen kann.Ganz sicher nicht morgen nach Cape Town fahren.Ein problem heute mit alle moderne "Geländewagen".
Mercedes sollte 2 verschiedene G's anbieten, der normaler luxus & eine puristische Professional. Jetzt haben sie 2 normalen luxus G's, einer mit teppich & eine ohne teppich.
Aber meine frau liebt der G & dass heisst es bleibt eine weile länger.
Beste Antwort im Thema
Heute morgen auf den weg zu meine hütte. Fahren bis es nicht mehr geht,dan laufen für die nächste 3 stunden mit schneeshuhe bergauf.
81 Antworten
Der Professional ist gewichtsoptimiert --> no Cupholders
Solltest 215-85-16 oder 235-85-16 Reifen aufziehen... da wird das Ding zum Yeti
Zitat:
@Tigersmilk schrieb am 10. Dezember 2018 um 15:46:54 Uhr:
In der Schweiz ist dass nicht serienmässig. Ich habe keine.
Ist doch sicher als Ersatzteil zu bestellen.
Zitat:
@Boingo schrieb am 4. Januar 2018 um 11:59:57 Uhr:
Hi Tigermilk,Das starten funktioniert auch völlig ohne Batterie in im Funkschlüssel („passiver Transponder“)!
Weil ich mir die Frage selbst schon mal gestellt habe, habe ich es gerade getestet....
Das Öffnen des Autos muss dann aber mit dem im Funkschlüssel eingestecktem Notschlüssel gemacht werden, da die Empfänger für die Zentralverriegelung ein Signal brauchen...
Gruß
Noch ein Tipp, das mit dem Schlüssel regelmäßig probieren. Ich hatte erhebliche Probleme die Tür mit dem Schlüssel nach 15 Jahren zum ersten mal zu öffnen. Mit viel WD 40 und roher Gewalt lies sich der Schlüssel dann drehen.
Ähnliche Themen
Zentralverieglung ist gerade jetzt wieder kaputt. Ich bin nicht zufrieden mit der qualität von G. Nur 18000km alt, nie offroad, armaturenbrett klappert überall, plastik fensterleisten vorne trennen sich von der turrahmen,plastik rucksitz hebel zum zurück klappern abgebrochen geliefert,wasser kommt durch die hinterer türen(liegt auf der fussboden) wenn der G in starke regen steht. Der neue G ist mit 2 karrosserie dellen geliefert. Eine grosse neben der hinterer heckfenster auf der C säule & ein kleinere oben auf der motorhaube. Vielleicht braucht der G noch 40 jahren entwicklung bis der qualität stimmt.Ich liebe autos & möchte der G lieben aber es tut sich schwer. Sorry guys🙁
Ich habe in der verganenheit unter andere schöne autos ein Range Rover(ein elekroniische albtraum,verkauft nach 1 jahr,auch nicht schnell genug),BMW X5 V8(wunderbahres auto bis 100'000km & dann in ständige öel & wasser pfütze ertrunken),Land Cruiser 71(bis ich es bei 240'000km verkauft habe, nie ein einziges problem) & jetzt der G(sieht wunderschön aus aber auch weit weg von perfekt) Und nein, ich werde kein neue Land Cruiser kaufen, die sind viel zu hässlich. Mein anderes auto ist ein BJ40
Mit der Delle wurde dein G geliefert? 😁 Das sieht ja aus als wäre ein Elefant dagegen gelaufen. 😁 Da würde ich nicht lange zögern und das Auto meinem Händler wieder auf den Hof stellen.
Was mich beim G-Prof. etwas nervt ist der Kantenschutz, der einfach nur draufgesteckt ist und an manchen stellen viel zu einfach abgeht. Ist der Motor des G-Prof eigentlich weniger gedämmt als im Vergleich zum normalen G? Den Diesel hört man nämlich zu jeder Zeit deutlich arbeiten.
Der Händler hat der Delle selbst heraus gezogen,aber es ist noch immer sichtbahr in bestimmte licht.
In der Waschstrasse muss ich die kantenschutz um den roten nebel lampe & park lampe hinten immer wieder zurück stellen.Die hängen nach der wasch wie toten regenwurmen. Und für mich ist ein motor nie laut genug, ich finde es schon zu gedämpft🙂 Ich bin mein vorheriges 71 gewöhnt, der G in vergleich tönt leise wie en S Klasse. Aber es gibt auch schönes am G, der fahrwerk finde ich nahezu perfekt trotz all die negativen Auto journalisten berichten. Lenkung auch. Es fährt wie es sollte.Der motor hat auch viel kraft aber schade um den horror turbo loch. Ohne turbo loch/anfahrschwäche & elektronik, ist es ein schönes auto, wie vor 10-15 jahren?
Zitat:
@Tigersmilk schrieb am 12. Dezember 2018 um 09:08:45 Uhr:
Zentralverieglung ist gerade jetzt wieder kaputt. Ich bin nicht zufrieden mit der qualität von G. Nur 18000km alt, nie offroad, armaturenbrett klappert überall, plastik fensterleisten vorne trennen sich von der turrahmen,plastik rucksitz hebel zum zurück klappern abgebrochen geliefert,wasser kommt durch die hinterer türen(liegt auf der fussboden) wenn der G in starke regen steht. Der neue G ist mit 2 karrosserie dellen geliefert. Eine grosse neben der hinterer heckfenster auf der C säule & ein kleinere oben auf der motorhaube. Vielleicht braucht der G noch 40 jahren entwicklung bis der qualität stimmt.Ich liebe autos & möchte der G lieben aber es tut sich schwer. Sorry guys🙁
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, die Typenbezeichnung "Professional" betrifft den Besitzer. Bei denen perlt "das" ab, wird in Kategorie "Unwichtig" verschoben.
Solche "Details" stören eher den normalen Menschen, der 2x die Woche sein Auto poliert und auch in die Waschanlage fährt, wenn der Wagen sauber ist.
😁
Thema Cupholder: Hab die hier verbaut. Gekauft über Alibaba ( https://m.de.aliexpress.com/.../32839178173.html?... )
Und ja - 135€ / Stück ist ne Ansage... Aber ich möchte sir nicht mehr missen.
Grüße, Joe
Danke Joe ich werde mich mal schlau machen! 🙂
Neue winter G erfahrung.Ich habe der G in tiefschnee parkiert & für 5 tagen dort stehen lassen. Temperaturen -12.(Photo)
Gestern abend beim ausfahren habe ich keine bremswirkung, gar nichts trotz bremspedal druck. Ich musste auf dem kleinen weg hin & zurück fahren & der bremspedal ständig drücken bis die bremswirkung langsam zurück gekommen ist bevor ich bergab fahre.
Ich meine wegen das parkieren in tiefschnee ist der schnee um den bremsmechanismus zuerst geschmolzen & dann wieder schnell gefroren. Entweder habe ich eis in den mechanismus selbst oder auf den scheiben oder beides.
MB sollte dich als Testfahrer einstellen ... mit den ganzen Erfahrungen könntest du bestens bei der Entwicklung vom 463B Prof. mitwirken.
Alter Verwalter nimmst du deinen G ran 😁 Das sind mal Extrembedingungen. Hast du eigentlich eine Standheizung?
Ich habe wieder ein heikles erfahrung mit der G Prof heute gehabt. In rückwärtsgang(R) low range gibt es keine motordrehmoment bremsen, der G rollt einfach bergab. Heute früh bin ich bergauf gefahren bis es wegen tiefschnee nicht mehr geht, dann musste ich rückwärts bergab für ca 400m wieder zurück fahren. Der weg ist auch eisig gewesen aber fahrbahr. Weil es kein motorbremseffekt gibt musste ich handbremse & mit höhe risiko, fussbremse benützen. Sobald mann auf der fussbremse leicht steht rütcht der haube sofort richtung berghang gerade 1m von mir entfernt.Handbremse ziehen ist realtive schwierig weil ich musste konstant fest & vorsichtig ziehen um der G aufzuhalten. Für mich ohne motorbremseffekt in rückwärtsgang low range ist der G kein vollwertiger geländewagen. Es ist vielleicht leider doch nur ein SUV.
Hätte ich das vor dem kauf gewüsst, hätte ich es nie gekauft. Ich bin nicht der einziger wer dieser erfahrung hat aber was schlimm ist, bei Mercedes & bei motor journalisten tests ist es nie erwähnt. Wie üblich fahren sie immer so schnell wie möglich vorwärts.