2017 Facelift nach den Sommerferien....

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo,
Ich habe hier schon alles durchwühlt, aber nur sehr alte Threads zum o.g. Thema gefunden.
Weiß jemand, ob/ wann und welche Änderungen kommen werden?
Habe meinen Mondeo bestellt und Produktion sollte im September/ Oktober sein.
Mondeo Turnier 132kw Powershift.
Danke und Gruß,
Ingo

Beste Antwort im Thema

Leute Thema hier ist Facelift Mondeo!
Eure Privatfehde könnt ihr doch bitte in einem eigens dafür erstellten Blog führen.
Danke

230 weitere Antworten
230 Antworten

wurde mir von meine Händler ebenfalls bestätigt, FL Vorstellung beim Mondeo und den anderen Modellen ab Juni.
Ende 2018 möchte Ford alle Modelle mit den neuen Ecoblue Diesel ausliefern.

Zitat:

@Etzel88 schrieb am 22. Februar 2018 um 17:42:20 Uhr:

Ich denke mal garnicht, bei dem Gewicht........................ rund 1600-1800KG viel zu schleppen für den Akku.😉

das Gewicht ist bei einem Elektroauto nicht das Problem, das hat auch BMW bei ihren i-Modellen eingesehen, deswegen werden die zukünftigen Elektroautos von BMW wieder gewöhnlich aus Stahl entstehen, der i 3 und i8 sind die einzigsten Modelle aus Carbon.

Wow. 48V Bordnetz, nur noch Wandler, Termine sicher.....
Klingt super.... bis man nach einer Quelle dafür fragt...

Zitat:

@The Jester schrieb am 22. Februar 2018 um 18:37:11 Uhr:

Wow. 48V Bordnetz, nur noch Wandler, Termine sicher.....
Klingt super.... bis man nach einer Quelle dafür fragt...

das mit dem 48 V Bordnetz habe ich eindeutig geschrieben kann sein, nicht das es wirklich so wird,
und nachdem der neue Edge mit den neuen Dieselmotoren mit einem 8 Gang Wandlergetriebe kommt, liegt es nahe das auch die anderen Dieselmotoren den Wandler bekommen.
und die Quelle bin ich, 😉

und diese Quelle hatte in den letzten 6 Jahren immer wieder recht,

ich habe damals beim Mondeo MK5 einen Allradantrieb angekündigt, das gleiche für den S-Max und Galaxy, wurde auch von anderen veräppelt, und was bekamen wir bekanntlich, 😉

habe damals als der Focus MK3 kam, angekündigt das der RS über 320 PS bekommt und Allrad, wurde auch wieder von einigen nicht ernst genommen, und was haben wir für einen RS ?!
das gleich könnte ich mit weiteren dingen vorweißen, der 3 Zylindermotor usw. kannst ja alles im Internet nachlesen was ich damals geschrieben habe, viel Spaß dabei,

also glaub was ich schreibe oder lass dich einfach überraschen, 😉

schönen Abend

Ähnliche Themen

Zitat:

@DOmondi schrieb am 22. Februar 2018 um 17:11:21 Uhr:

Zigenhans ist bekanntermaßen Insider. Also keine Panik. Außerdem müsste man dann eher auf das Facelift des Edge verzichten, der wird deutlich weniger verkauft als Mondeos.

Der Edge ist ein Importfahrzeug aus Kanada, wird im gleichen Werk gebaut wie für den amerikanischen Markt. Genau wie beim Mustang. Klar, VW hat den Golf 6 seinerzeit für den amerikanischen Markt in Wolfsburg weitergebaut, während für Europa am gleichen Band schon der Golf 7 lief. Sowas ist aber ganz, ganz, ganz selten. Daher ist relativ klar, dass Europa für Edge und Mustang quasi zeitgleich zum amerikanischen Modell umgestellt wird.

Der Fusion ist ein separates Modell, das in Mexiko vom Band läuft während der Mondeo in Spanien gebaut wird. Da gibt es keine Parallelen und ein Fusion-Facelift hat keine Auswirkungen auf den Mondeo. Zigenhans erzählt schon seit einem Jahr von einem Facelift, wenn er das noch ein halbes Jahr weiter macht wird er irgendwann Recht haben. Genau wie die Leute, die immer von einem Aktien-Crash erzählen. Aber die Argumente warum das nicht im Mai/Juni passieren wird, sind sehr plausibel.
(übrigens sind es genau die Leute, die auch immer für sich behaupten "ich habe doch gesagt dass der Crash kommt", weil eben niemand recherchiert dass sie das schon seit 5 Jahren gemacht haben)

Das stimmt irgendwann wird schon ein FL kommen. 😁 ich kann nur wiederholen was mein freundlicher sagte als ich meinem am 12.01. Bestellt habe. Es gibt noch nichts konkretes. Ich mein mir wäre es egal ob ich ein vFL oder FL bestelle bzw. Ob ich noch aufs FL warten würde. Aber wenn ich die Wahl hab möchte ich eher das vFL. Wenn der Mondeo dann so aussieht wie der neue Fusion is er leider von vorne nicht mehr so meins. Hab letzten bei uns einen Ami Fusion fahren sehen. Gefällt mir leider nicht mehr so. Und den Drehregeler für die Gangschaltung der automatik find ich auch so lala. 😉
Einzig Motoren bzw. Neue Automaten wären net schlecht.

@MrXy
Danke! Mein Reden. Die derzeitige Situation und das, was offiziell von Ford kommt, bestätigen jedenfalls meine Vermutungen. Egal was Insider hier zu wissen meinen.

Was von Ford in Sachen Mondeo geäussert, bzw. nicht geäußert wird, legt schon nahe, das es dem Mondeo gehen wird, wie einst dem Scorpio.

Dafür ist es wiederum noch zu früh. Der Mondeo läuft seit 2014, mindestens 8 Jahre geht ein Zyklus in der Regel. Zwischendrin werden zumindest eine kleinere Überarbeitung und die neuen Diesel kommen. Aber schon mit genügend Vorlauf, dass die Leute wissen was sie bestellen...

Gibt es jemanden hier der weiß aus welcher Ecke Ford nun diese zumindest für den Edge angekündigte 8-Stufenwandlerautomatik gekramt hat?
Vor allem wenn die auch in anderen (Mondeo?) Fahrzeugen kommen soll?
Die haben doch mit GM zusammen die 9/10 Gang Automatik entwickelt.
9-Gang für Fahrzeuge mit Frontantrieb/Allrad (Motor quer) und 10 Gang für Heckantrieb/Allrad (Motor längs). Der Mustang hat ja nun die 10 Gang bekommen, aber woher kommt plötzlich die 8-Gang?
Insbesondere weil das ja enttäuschend ist wenn es neu sein soll!!
Klar ist besser als 6 Gang, aber warum zum Teufel wieder irgendwas "altes" (haben andere ja seit Ewigkeiten), wenn etwas neueres aus Eigenentwicklung bereit liegt. Eigenentwicklung für die 9-Gang Variante misslungen oder wie?

Ziegenhans bitte vortreten😉

Man wird kaum ein Facelift geliefert bekommen, wenn er zwischendurch vorgestellt wird. Sobald eine Preisliste dafür existiert, kann man ihn bestellen und man bekommt, was man bestellt hat. Bis September müssen sowieso alle alten Diesel ausgeliefert werden, sonst kann man sie nicht mehr zulassen.
Die Dieselmotoren sind extra für Europa neu entwickelt worden, und sicher nicht nur für den Edge, der geringe Verkaufszahlen hat. Und für welche Autos als Mondeo, S-Max etc. sollte er sonst eingesetzt werden.

Ford hat mit der Informationspolitik insgesamt leider sehr bescheidene Vorgehensweisen. Aber schaut euch doch das Vorgehen beim Ka+ an. Keine Ankündigungen und das Modell ist erst ein Jahr auf dem Markt gewesen. Und die Information ist Grad erst raus und bald bestellbar. Spricht beispielsweise dafür das das Mondeo Facelift auch Recht "überraschend" kommen kann. Aber es sind eh alles Spekulationen. Machen wir uns nicht verrückt. Irgendwas muss bis September passieren betreffend der Dieselmotoren.

Die müssen sich bei Ford sowieso erstmal nach all dem Personalwechsel und der Produktionsverlagerung sowie dem zwischengeworfenen Sync Update neu finden. Für letzteres ist ja schon wieder einiges im Gange.

Ford hat bereits intern an die Händler die Motoränderungen bei der CD4 Plattform (S-Max, Galaxy, Edge) kommuniziert. Ab Sommer werden die neuen Ecoblue Diesel verbaut. Nur der Mondeo wird nirgends erwähnt. Schon merkwürdig...

Zitat:

@Nasenpfahl schrieb am 23. Februar 2018 um 08:40:45 Uhr:

Die müssen sich bei Ford sowieso erstmal nach all dem Personalwechsel und der Produktionsverlagerung sowie dem zwischengeworfenen Sync Update neu finden. Für letzteres ist ja schon wieder einiges im Gange.

Was ist in Bezug auf Sync Update im Gange?

Die Aussage, das Ford Updates für System und Karten via WLAN oder Download über ein FordPortal zur Verfügung stellen will.
Das Ganze wird sein Mitte 2016 für das jeweilige nächste Quartal angepriesen...
Die Vignale Hotline verweist - nach Info, dass man nix genaues nicht wisse - auf den Newsletter, den man bitte abonieren möchte, um sich zu informieren.
Btw: zwischen Anfrage bei der Vignale Betreung per Mail und der Antwort lagen mehrere Wochen.

Deine Antwort