200Ps, Fahranfänger, Winter, kaum Fahrerfahrung, kein ESP?
Hallo,
Ich bin Fahranfäner mit 6 Monaten Fahrerfahrung...
Alleine fahren darf ich seit 2 Monaten!
Ich will mir jetzt ein Auto kaufen:
200PS, Heckantrieb, Kein ESP
Zusätzlich kommt bald der Winter, und ich bin noch nie im Schnee gefahren!
Geschweige denn bin ich einen 200PS Auto geafhren... mein Wagen hat 50!
Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen?
Warten bis ich das Auto kaufe?
Wenn ja wie lange?
Sicherheitskurse um das Auto besser kennenzulernen?
Wenn ja welche?
Oder einfach so das Auto kaufen und vorsichtig fahren?
Happt ihr Tipps/Ratschläge?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Neue ReifenZitat:
Original geschrieben von FullThrottleTillVmax
Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen?
draufmachen, zusehen dass der Rest des Fahrwerks in Ordnung ist und einfach nur fahren. Ganz einfach! Haben schon Millionen vor Dir gemacht und leben auch noch 🙂
Und nicht zu vergessen...., langsam angehen lassen 😉
Viel Spass 😎
P.S.: nicht von den Bedenkenträgern die (vielleicht) noch posten werden, verunsichern lassen 😉
442 Antworten
Zitat:
Im Übrigen bin ich der Meinung als das Fahrschulwagen
außer Servo keinerlei elektron. Helferlein besitzen dürfen !!!
Genau !
Wo kommen wir denn da hin !
Könnte doch jeder Autofahren erlernen wollen.
Allerdings bist du viel zu schlapp:
- weg mit der Servolenkung: wer keine Mukis hat, der soll auch nicht Autofahren !
- und servobremse: nix da, die Wadenmuskeln müssen gestärkt werden ! ....ach was sag ich da: Wiedereinführung der Seilzugbremse, das ist es: da muß man noch um jedes zehntel-G Verzögerung kämpfen ! Nur die Besten kommen durch !
- und Anlasser: Pah ! ordentliches Kurbeln muß schon sein, natürlich ohne Freilauf: wers nicht kann, dem sind gebrochene Arme sicherlich genug Anreiz, seine Reflexe zu trainieren !
.........................
😉 SRAM
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Wiedereinführung der Seilzugbremse, das ist es: da muß man noch um jedes zehntel-G Verzögerung kämpfen ! Nur die Besten kommen durch !
😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
wer keine Mukis hat, der soll auch nicht Autofahren !
Deswegen ja auch der Begriff "
Kraftfahrer"...😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
DCACKG will ausschließlich Servolenkung als Helferlein zulassen.Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
...außer Servolenkung und ABS...
Was absoluter Unsinn ist.
Zum Glück haben wir alle schon den Führerschein 😁😁 und müssen nicht mit so 'nem rollenden I-Phone das fahren lernen
Viele Helferlein dienen ja auch dem Komfort. Und warum wollen Fahranfänger nicht auch in den Genuß des Komforts kommen...
Servolenkung, ABS ... wo kommen wir denn da hin! Um zu einem vollwertigen Kraftdroschkenfahrer zu werden hat man selbstverständlich nur eine Handbremse und Drehkurbel-Zahnstangenlenkung!
Zitat:
Viele Helferlein dienen ja auch dem Komfort. Und warum wollen Fahranfänger nicht auch in den Genuß des Komforts kommen...
Richtig, Regensensor, Lichtsensor, fest eingebautes Navi, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Sitzheitzung, elektrische Fensterheber, automatische 2-Zonenklima, Xenon und und und
EDIT: Tempomat
@zerschmetterling81
Mag ja sein. Aber nach der Fahrschulausbildung kommt man dann doch kaum noch in den Genuß, solche spartanischen Fahrzeuge zu fahren...😉
Zitat:
@zerschmetterling81
Mag ja sein. Aber nach der Fahrschulausbildung kommt man dann doch kaum noch in den Genuß, solche spartanischen Fahrzeuge zu fahren...😉
Ich bin mir auch nicht sicher, wofür es gut sein soll, dass man heute noch absichtlich (!) Autos mit Hinterradantrieb ohne ESP und jeder Menge PS im öffentlichen Straßenverkehr einem Fahranfänger zur Verfügung zu stellen. Der Fahranfänger trägt ja nicht nur für sich allein Verantwortung, sondern auch für die anderen aktiven und passiven Verkehrsteilnehmer.
Fahrzeugbeherrschung für den Motorsport sollte man meiner Meinung nach nicht im öffentlichen Straßenverkehr erlangen, sondern auf abgesperrten Strecken.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Ich bin mir auch nicht sicher, wofür es gut sein soll, dass man heute noch absichtlich (!) Autos mit Hinterradantrieb ohne ESP und jeder Menge PS im öffentlichen Straßenverkehr einem Fahranfänger zur Verfügung zu stellen. Der Fahranfänger trägt ja nicht nur für sich allein Verantwortung, sondern auch für die anderen aktiven und passiven Verkehrsteilnehmer.
? Wer stellt sowas Fahranfängern zur Verfügung? Ich kann mir kaum vorstellen dass es noch Fahrschulen gibt, die den Unterricht mit einem E36 abhalten 😁
Und was einer nachher fährt, bleibt jedem selbst überlassen. Dieses völlig überzogene Sicherheitsdenken das heutzutage z.T. vorherrscht, kann ich nicht nachvollziehen. Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen...🙄
Zitat:
Fahrzeugbeherrschung für den Motorsport sollte man meiner Meinung nach nicht im öffentlichen Straßenverkehr erlangen, sondern auf abgesperrten Strecken.
100% agree.
Dafür gibt es geeignete(re) Ausbildungsstätten.
Zitat:
100% agree.Zitat:
Fahrzeugbeherrschung für den Motorsport sollte man meiner Meinung nach nicht im öffentlichen Straßenverkehr erlangen, sondern auf abgesperrten Strecken.Dafür gibt es geeignete(re) Ausbildungsstätten.
Geb ich Euch grundsätzlich recht, nur wo war hier die Rede davon:
Zitat:
Fahrzeugbeherrschung für den Motorsport
zu trainieren????
Zitat:
Ich bin mir auch nicht sicher, wofür es gut sein soll, dass man heute noch absichtlich (!) Autos mit Hinterradantrieb ohne ESP und jeder Menge PS im öffentlichen Straßenverkehr einem Fahranfänger zur Verfügung zu stellen. Der Fahranfänger trägt ja nicht nur für sich allein Verantwortung, sondern auch für die anderen aktiven und passiven Verkehrsteilnehmer.Zitat:
@zerschmetterling81
Mag ja sein. Aber nach der Fahrschulausbildung kommt man dann doch kaum noch in den Genuß, solche spartanischen Fahrzeuge zu fahren...😉Fahrzeugbeherrschung für den Motorsport sollte man meiner Meinung nach nicht im öffentlichen Straßenverkehr erlangen, sondern auf abgesperrten Strecken.
Was? wie?
Hier hab ich jetzt den Faden verloren!
Wo ist die Rede von Motorsport?
Grüße!