2008 oder 3008?
Hallo...
Welche Gründe sprechen aus eurer Sicht für den 3008 im Vergleich zum 2008 außer der größere Platz ?
Beste Antwort im Thema
Gerade die Antwort von Peugeot Deutschland auf die Frage bekommen, warum der Full-Park-Assist gestrichen wurde und es keine beheizbare Windschutzscheibe gibt. Ich habe auf den Konfigurator in Österreich verwiesen.
"In der Tat hat man sich aktuell dazu entschlossen das Full-Park-Assist Paket in Deutschland zu streichen. Leider bekommen wir nicht für jeder Änderung in der Produktreihe eine Begründung. Hier verweist der Hersteller immer darauf, dass er sich Änderungen vorbehält. Ob sich dies in den nächsten Wochen wieder ändert oder warum die Bestellung in z.B. Österreich noch möglich ist, liegt uns leider nicht vor.
Die beheizbare Windschutzscheibe ist eher für Regionen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit für Frost als Komfortfeature gedacht."
Also Fazit: Keine Ahnung und "Kratz gefälligst deine Scheibe frei du …." 😁
109 Antworten
Mir hätte das Rot auch gut gefallen - manchmal. Leider sieht es zuweilen auch aus wie ein Uni-Ton und nur bei näheren Hinsehen nach Perleffektlack. Das Blau war uns für so ein Auto zu verspielt.
Zitat:
@CW1909 schrieb am 13. März 2020 um 12:22:20 Uhr:
Zwischenfrage:Bestellt ihr alle jetzt unmittelbar oder wartet ihr die aktuellen Umstaende ab?
Es koennten ja durchaus regelrechte Rabattschlachten entwickeln.
Weshalb sollten Rabatt Schlachten kommen?
Zitat:
@CW1909 schrieb am 13. März 2020 um 12:22:20 Uhr:
Zwischenfrage:Bestellt ihr alle jetzt unmittelbar oder wartet ihr die aktuellen Umstaende ab?
Es koennten ja durchaus regelrechte Rabattschlachten entwickeln.
Welche aktuellen Umstände? Und wie könnten sich daraus Spielräume für höhere Nachlässe ergeben?
Meine Befürchtung ist eher, dass die Produktion demnächst komplett ruht und es dann Ewigkeiten dauert bis zum neuen Auto.
Die Neuwagenzulassungen sind im Vormonat schon deutlich gesunken. Kombinieren wir das mit den bevorstehenden Wirtschaftswachstumseinbussen und der Unsicherheit der Kaeufer durch Covid-19, koennte man zu dem Schluss kommen, dass die Hersteller in naher Zukunft durch hohe Rabattaktionen die Geschaeftsjahreszahlen retten wollen.
Pure Theorie, aber nicht ausgeschlossen.
Produktionsengpaesse koennte ich mir auch vorstellen. Das waere natuerlich aergerlich, wenn man monatelang auf den Neuwagen wartet, aber es gibt wahrlich bedeutendere Probleme.
Ähnliche Themen
Ich tendiere eher grundsätzlich dazu etwas zu warten. Denn die ersten Monate passieren in der Produktion doch die meisten Fehler...
Gibt ja Leute die kaufen ein Auto immer erst wenn es 1 bis 2 jahre produziert wurde
Mir gefällt beim 2008 das Orange gut, v.a. ohne das schwarze Dach (das ist ja das Werbe Auto, welches zu Beginn überall steht und entsprechend viel verkauft wird). Ansonsten finde ich das grau auch schick. Oder Schwarz mit schwarzen Felgen...ist einfach schick, dem stehen eigentlich alle Farben.
Zitat:
@sam66 schrieb am 13. März 2020 um 20:01:17 Uhr:
Mir gefällt beim 2008 das Orange gut, v.a. ohne das schwarze Dach (das ist ja das Werbe Auto, welches zu Beginn überall steht und entsprechend viel verkauft wird). Ansonsten finde ich das grau auch schick. Oder Schwarz mit schwarzen Felgen...ist einfach schick, dem stehen eigentlich alle Farben.
Schwarz mit schwarzen Felgen... Da wird sogar Batman neidisch 😉 sieht aber auch schick aus. Wenn Schwarz nur nicht so schmutzanfällig wäre...
Schwarz verschluckt jedes Detail, ist natürlich Geschmackssache.
Ich habe gestern die drei Ausstattungslinien Active, Allure und GT angesehen und nochmal an der einen oder anderen Stelle unter die Lupe genommen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass nur beim GT /GT-Line Paket weniger billiges Kunststoff an den Vordertüren innen im oberen Bereich verbaut ist. Bei den anderen beiden Linien hat man viel mehr billiges Kunststoff. Das finde ich sehr schade.
Oft sieht man in den Autohäusern ja nur die höchste Ausstattung und vermutet dann dass zumindest dies bei allen gleich ist.
Weiter ist die Front bzw. der Kühlergrill jeweils unterschiedlich.
Ist sicherlich sinnvoll vor einer Bestellung zu wissen, wenn man nur live die höchste Ausstattung gesehen haben sollte.
Zitat:
@Kamiau schrieb am 14. März 2020 um 10:32:17 Uhr:
Bei den anderen beiden Linien hat man viel mehr billiges Kunststoff. Das finde ich sehr schade.
Oft sieht man in den Autohäusern ja nur die höchste Ausstattung und vermutet dann dass zumindest dies bei allen gleich ist.
Das ist normal und ich würde das nicht vermuten. Aber wenigstens gibt es mal ein Autohaus, wo auch der Active und Allure ohne GT-Line zu besichtigen sind. Hier habe ich bisher nur GT-Line und GT gesehen.
Zitat:
@RedPoloBeats schrieb am 14. März 2020 um 11:04:53 Uhr:
Zitat:
@Kamiau schrieb am 14. März 2020 um 10:32:17 Uhr:
Bei den anderen beiden Linien hat man viel mehr billiges Kunststoff. Das finde ich sehr schade.
Oft sieht man in den Autohäusern ja nur die höchste Ausstattung und vermutet dann dass zumindest dies bei allen gleich ist.Das ist normal und ich würde das nicht vermuten. Aber wenigstens gibt es mal ein Autohaus, wo auch der Active und Allure ohne GT-Line zu besichtigen sind. Hier habe ich bisher nur GT-Line und GT gesehen.
Na ja, dachte ich das wenigstens bei Allure ein normal wertiges Interieur an den Türen ist...
Ja, das war ein großer Peugeot Händler.
Innen waren 3 2008. GT/GT Line und Active. Draußen Allure und GT.
Schön auch der Vergleich einmal in Orange mit Black Diamond Dach und einmal komplett Orange.
Das hat sich ja erstmal mit den bisherigen Lieferzeiten aus Spanien...
Zitat:
@RedPoloBeats schrieb am 14. März 2020 um 21:48:01 Uhr:
Das hat sich ja erstmal mit den bisherigen Lieferzeiten aus Spanien...
Oder aus China ;-)
und dann noch aus Wuhan :-))))
"Produziert wird der 2008 II im spanischen Vigo und im chinesischen Wuhan"
https://de.wikipedia.org/wiki/Peugeot_2008_II
Es ist nicht unüblich, dass Autohersteller ihre Autos/Modelle an zwei Standorten produzieren. Spanien wird den europäischen Markt versorgen und Wuhan den asiatischen.
Uns selbst wenn nicht. Die überfährt dauert mehrere Wochen. Das schafft das Virus nicht🙂