2008 oder 3008?
Hallo...
Welche Gründe sprechen aus eurer Sicht für den 3008 im Vergleich zum 2008 außer der größere Platz ?
Beste Antwort im Thema
Gerade die Antwort von Peugeot Deutschland auf die Frage bekommen, warum der Full-Park-Assist gestrichen wurde und es keine beheizbare Windschutzscheibe gibt. Ich habe auf den Konfigurator in Österreich verwiesen.
"In der Tat hat man sich aktuell dazu entschlossen das Full-Park-Assist Paket in Deutschland zu streichen. Leider bekommen wir nicht für jeder Änderung in der Produktreihe eine Begründung. Hier verweist der Hersteller immer darauf, dass er sich Änderungen vorbehält. Ob sich dies in den nächsten Wochen wieder ändert oder warum die Bestellung in z.B. Österreich noch möglich ist, liegt uns leider nicht vor.
Die beheizbare Windschutzscheibe ist eher für Regionen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit für Frost als Komfortfeature gedacht."
Also Fazit: Keine Ahnung und "Kratz gefälligst deine Scheibe frei du …." 😁
109 Antworten
Ich merke gerade (wieder), dass ich zwar ein Black Diamond Dach haben möchte, aber innen keinen schwarzen Dachhimmel. Das geht wohl nicht. Ich finde ohne farblich abgesetztes Dach sieht der Wagen in weiß oder dunkelgrau oder blau nicht so gut aus. Aber innen schwarz ist sehr drückend
Zitat:
@Kamiau schrieb am 12. März 2020 um 22:00:07 Uhr:
Meiner Ansicht nach sind dies bei HVT bei 2008 alles Neuwagen ohne vorherige Tageszulassung
Ich fürchte, dass du hier irrst...
@Kamiau Bitte nutze die Editierfunktion und erstelle nicht immer gleich mehrere Beiträge im Abstand weniger Minuten.
Zitat:
@Kamiau schrieb am 12. März 2020 um 22:04:13 Uhr:
Aber innen schwarz ist sehr drückend
Panoramadach?
Zitat:
@bug99 schrieb am 12. März 2020 um 23:20:52 Uhr:
Zitat:
Ich fürchte, dass du hier irrst...
Korrekt. Im Anhang meiner Bestellung steht klar und deutlich, dass es sich auch um einen Kurzzeitzulassung handeln kann.
Ähnliche Themen
Das kann ich bestätigen. Der Vermerk ist auf der Bestellung.
Meine Bestellung liegt hier und muss nur noch abgeschickt werden.
Es gibt immer wieder glaubhafte Beiträge im Netz, dass alle EU-Importwagen in ihrem Heimatland eine Erstzulassung erhalten müssen, um überhaupt in ein anderes Land exportiert werden zu können. Dies bedeutet auch immer Garantiebeginn.
Man sollte EU-Importe nicht verteufeln. Fakt ist jedoch, dass es bei der Ausstattung (deutliche) Unterschiede geben kann und man sollte daher die Preislisten bestmöglich prüfen und/oder sich bestimmte Dinge vertraglich zusichern lassen.
Zitat:
@RedPoloBeats schrieb am 13. März 2020 um 06:24:29 Uhr:
Zitat:
@Kamiau schrieb am 12. März 2020 um 22:04:13 Uhr:
Aber innen schwarz ist sehr drückendPanoramadach?
Zitat:
@RedPoloBeats schrieb am 13. März 2020 um 06:24:29 Uhr:
Zitat:
@bug99 schrieb am 12. März 2020 um 23:20:52 Uhr:
Korrekt. Im Anhang meiner Bestellung steht klar und deutlich, dass es sich auch um einen Kurzzeitzulassung handeln kann.
Genau. Panoramadach.
Ich wollte allerdings nicht unbedingt das Panoramadach, da es im Sommer das Auto stärker aufheizen soll (Schwarzes Dach auch).Allerdings muss ich dann GT Line nehmen und Panoramadach und das kostet mich rund 2.000 € mehr! Und ein bisschen schwarzen Dachhimmel ist dennoch.
Und bei geschlossendem P-Dach ist wieder alles schwarz...das drückt so...
Schade, dass man bei Allure das Black Diamond Dach nicht einfach als Extra haben kann!
Wirklich richtig doof.
Welche der drei Farben findet ihr ohne schwarzes Dach ganz nett?
Blau, Weiß oder Dunkelgrau
Ohne das Dach... In der Reihenfolge:
Artense Silber, Platinium Grau, Perlmutt Weiß (cooler Effekt bei Sonne), Blau
Ich nehme vermutlich das Silber weil schöne pflegeleichte Farbe und tolle Kontraste in Kombination mit den Felgen, Rückleuchten etc.
Ich für ich finde, dass die Dachfarbe nicht die entscheidende Rolle spielt. Gefällt mir die Farbe des Autos, kann es auch das Dach in dieser Farbe haben.
Am wenigsten auffallen tut es natürlich bei Platinum Grau - der Farbe, die wir gewählt haben.
Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen dass die Optik der Karosserie durch die Linien Führung bei bestimmten Farben besser zum Ausdruck kommt als bei anderen. Das konnte ich im Verkaufsraum auch sehen und nachvollziehen. Betrifft besonders die Seiten mit den zwei "Dreiecken"
Bei Orange und Blau waren die schönen Knicke in Verbindung mit Black Diamond Dach toll.
Bei Grau weniger.
Zitat:
@Kamiau schrieb am 13. März 2020 um 11:31:35 Uhr:
Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen dass die Optik der Karosserie durch die Linien Führung bei bestimmten Farben besser zum Ausdruck kommt als bei anderen. Das konnte ich im Verkaufsraum auch sehen und nachvollziehen. Betrifft besonders die Seiten mit den zwei "Dreiecken"Bei Orange und Blau waren die schönen Knicke in Verbindung mit Black Diamond Dach toll.
Bei Grau weniger.
Dann ist doch die Entscheidung zu Blau so gut wie gefallen? 🙂
Das Elixier-Rot finde ich auch super, wenn die Sonne nicht direkt draufscheint. Bei zu viel Helligkeit bekommt es finde ich einen Stich ins Rosa.
das erinnert mich daran, dass ich mein rouge neu auflegen und mein lip gloss nachbessern muss 🙂
Ihr habt vielleicht Sorgen 🙂 🙂
Zwischenfrage:
Bestellt ihr alle jetzt unmittelbar oder wartet ihr die aktuellen Umstaende ab?
Es koennten ja durchaus regelrechte Rabattschlachten entwickeln.
Zitat:
@CW1909 schrieb am 13. März 2020 um 12:22:20 Uhr:
Zwischenfrage:Bestellt ihr alle jetzt unmittelbar oder wartet ihr die aktuellen Umstaende ab?
Es koennten ja durchaus regelrechte Rabattschlachten entwickeln.
Da mein 207 noch fährt warte ich die Umstände ab. Zu beachten gibt's im Endeffekt nur den steuerlichen Aspekt.
Leider habe ich die Unterlagen daheim. Ausm Kopf raus kostet der 2008 als GT bei einer Zulassung 2020 noch 117 € an Kfz Steuer und nächstes Jahr ca. 220 bis 250 €. (141g Co2 je Kilometer)
also 100€/a mehr, wenn du den dann 8 Jahr fährst... naja🙂