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2007 B7 2.0 Diesel Motorschaden
Hallo zusammen, ich habe leider einen Motorschaden an meinem Audi A4. Ein Motor bei Audi soll über 6.000 Euro kosten, ist also kein Thema. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem guten gebrauchten.Am Besten in der Nähe von Bonn. Ich habe schon die meisten Autoverwertung in der Gegend angefragt - leider ohne Erfolg.
Hat vielleicht jemand einen "Geheimtip"?
Für Infos bin ich dankbar.... Gruss Frank
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24 Antworten
Ebay, da findest du Motorenaufbereiter die für 1500-2000€ einen ATMotor anbieten.
Bitte suche auch nach Bewertungen der Firmen hinter den Ebay-Accounts, da sind einige schwarze Schafe bei.
Das setze ich mal voraus aber hast natürlich recht.
Darf man fragen was die Ursache für den Motorschaden ist?
*Schnipp*
Lass mich raten ... es ist auf einmal die rote Öl-Lampe angegangen und kurz danach war Schluss mit "vorsichtig weiterfahren".
Ja aufbereiter aber eher 3000 bis 5000 mit einbauen
OK, bei eBay habe ich gerade eben tatsächlich welche gefunden. Komischerweise sind die mir bei meinen bisherigen Suche immer durch die Lappen gegangen....
Es ist tatsächlich auf der Autobahn die Öl-Lampe angegangen. Ich bin dann direkt auf den Standstreifen und habe den Motor ausgemacht. Dann ist der Wagen vom ADAC aufgeladen und zu Audi abtransportiert worden...der Rest ist eine längere Geschichte....
Danke nochmal für den eBay-Tip. Sind die schwarzen Schafe auf dem Markt bekannt?
Gruß
Frank
Es hilft den Ebay-Namen hier in die Suchfunktion einzugeben. Hab was im Hinterkopf, dass etwas mit oder aus "Bielefeld" nicht so prall abgeschnitten hat.
Wenn du einen DPF hast und einen AT-Motor kaufst, muss die Nockenwelle genau geprüft werden! Die AT Motoren haben gerne die Nockenwelle vom nicht DPF Motor drin. Mit der falschen Nockenwelle regeneriert der DPF nicht.
Bei mir geht inzwischen immer ne imaginäre Warnleuchte an wenn ich was von Bielefeld lese, wieso auch immer
Im a6 Bereich wurde erst wieder einer gelinkt
http://www.motor-talk.de/.../...alschen-km-stand-achtung-t5814829.html
Bielefeld ist bei mir um die Ecke
Solche Dinge könnte man sich mit ein wenig Nachdenken aber auch ersparen. Ein Diesel macht im Jahr mindestens 20t km. Die Motoren stammen aus Autos die seit 8 Jahren nicht mehr gebaut werden. Also hat keiner von denen weniger als 160tkm auf der Uhr, und pro Jahr das der Motor älter ist kann man nochmal 20t km drauf rechnen. Und das ist das Minimum! Es gibt also die Tendenz zum doppelten.
Darum kauft man sich auch einen richtigen AT-Motor, und nicht einen gebrauchten Motor.
Und der nächste 2.0er der das zeitliche segnet, habs mir irgendwie gedacht, deshlab fragte ich.
Wünsche ich keinem, fährst wie immer morgens zur Arbeit und zack, Motor im Eimer => 2.000€ wech. Wenn man wenigstens wüsste, dass der bald verrecken wird könnte man sich ja noch drauf einstellen...
Was verbessert wurde, geht nicht wieder kaputt
@TE: Was war denn da bei Audi, was du als längere Geschichte beschrieben hast? Sorry wenn ich neugierig bin, aber wir haben hier für alles ein offenes Ohr!