2006er wird schon gebaut!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

War gestern in Wolfsburg und habe meinen neuen abgeholt. Habe dann die Werkstour mitgemacht und wir sind dann in die Produktionshalle gefahren wo die Pressen stehen. Da habe ich Pallettenweise gestanzte Türen, Bodenbleche, Kotflügel ect rummstehen sehen, wo drauf stand: "Golf Modeljahr 2006".

Hätte gerne Bilder davon gemacht aber das ist strengstens verboten. Zumindestens machen die Guides das Fotoverbot ziehmlich deutlich!

Dachte das würde den einen oder anderen Neuerwerber interessieren.

21 Antworten

Wenn der in der 22.KW geliefert wird, wirds wohl kein MJ 06 sein. Der Liefertermin ist hierfür auch nicht relevant. Was zählt ist die Bauwoche.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

im gegensatz zu scheinwerfern ist es aber nochmal mit nem großen kostenaufwand verbunden ein neues armaturenbrett zu entwerfen...
hat sich jemals was am armaturenbrett eines 4ers verändert... wieso sollte vw dann vom schwarzen brett zum anthrazit farbenden und dann wieder zum schwarzen wechseln... dann müssen auch neue stoffe gekauft werden, neue verkleidungen etc...
also ich kann mir net vorstellen dass sich was ändern tut...

wir werden sehen 🙂

...dass Du Unrecht hattest 😉

VW-Boß Pischetsrieder hat auch Materialverbesserungen am Armaturenträger angekündigt:

"Das werden wir noch ändern.» Bei allen Golf soll dies künftig «dunkler, die Kanten tiefer, das Ganze ‹wertiger›» sein. "

http://www.blick.ch/auto/artikel12930

Mein Verkäufer hat mir nochmal zusätzlich 900 € Rabatt versprochen, wenn ich bis Ende März bestelle. Das wäre auf jeden Fall noch Modelljahr 05.

Yo Webflash!
Da du auch aus L.E. City kommst: Bei welchem Freundlichen möchtest du bestellen?

Dan