2006er wird schon gebaut!
War gestern in Wolfsburg und habe meinen neuen abgeholt. Habe dann die Werkstour mitgemacht und wir sind dann in die Produktionshalle gefahren wo die Pressen stehen. Da habe ich Pallettenweise gestanzte Türen, Bodenbleche, Kotflügel ect rummstehen sehen, wo drauf stand: "Golf Modeljahr 2006".
Hätte gerne Bilder davon gemacht aber das ist strengstens verboten. Zumindestens machen die Guides das Fotoverbot ziehmlich deutlich!
Dachte das würde den einen oder anderen Neuerwerber interessieren.
21 Antworten
Perfekt!
Hab meinen Golf V 1,6 FSI Sportline am 18.3. bestellt. Dann bekomm ich ja nen Modelljahr 2006!
Hast Du zufällig schon neue Amaturenbretter gesehen? Wenn ja, wie sehen die aus? Hier im Forum wurde ja schon darüber spekuliert.
Wie lange dauert die Werksführung? Hab vor, diese auch mal mitzumachen. Die Autostadt hab ich schon 2mal gesehen.
Torsten
Ob du dann schon den 2006 bekommst weiss ich nicht! Ich habe mich ja auch gewundert das überall 2006 drauf stand. Vielleicht hast du Glück!
Ich kann dir nur empfehlen die Werkstour mitzumachen. Sie dauert leider nur 50 Minuten, die gehen dann total schnell vorbei. Wie schon gesagt, wir sind in die Fertigungshalle mit den Schweissrobotern gefahren. Dort machen sie dann die Türen auf und du kannst den Robotern aus 2-3 Metern bei Ihrer Arbeit zuschauen - Sehr Interessant ! Leider sind wir aus Zeitgründen nicht in die Endmontage gefahren. Deshalb habe ich keine anderen Sachen ausser Blechteile vom 2006 gesehen.
ich glaube nicht dass was am intereur verändert wird... eine solche kundenunfreundliche politik würde VW nie verfolgen... die mit nem prä-2006 wären zu sehr benachteiligt was wertverlust angeht... und VW wirbt ja gerade mit nem geringen wertverlust...
etwas grevierendes wird sich wirklich erst mit der modellpflege ändern... wobei auch ein facelift bei vw nie so groß ausfällt wie bei anderen herstellern
... na dann schau dir mal die billig wirkenden grauen Scheinwerfer deines Mj.2004 Golfs an und vergleiche sie mit den edlen Chromscheinwerfern des 2005ers.
Du glaubst nicht wirklich, dass sich VW irgendwie um den Wiederverkauf deines Autos gedanken macht?
Gruß
JR
Ähnliche Themen
Yep, über den Wertverlust machen die sich echt keinen allzu großen Kopf. Die haben schließlich auch nach ein paar Monaten die Klimaanlage kostenlos dazugegeben. Da waren die ersten Golf V Käufer sicher auch bedient und VW wars egal.
By the way, wenn das stimmt, was oben geschrieben wurde, bekomme ich ja evtl. auch schon MJ2006, da ich meinen in KW 10 bestellt habe und Abholung vorrausichtl. in KW 19 ist...
Dan
Zitat:
Original geschrieben von JRTDI
... na dann schau dir mal die billig wirkenden grauen Scheinwerfer deines Mj.2004 Golfs an und vergleiche sie mit den edlen Chromscheinwerfern des 2005ers.
Du glaubst nicht wirklich, dass sich VW irgendwie um den Wiederverkauf deines Autos gedanken macht?
Gruß
JR
im gegensatz zu scheinwerfern ist es aber nochmal mit nem großen kostenaufwand verbunden ein neues armaturenbrett zu entwerfen...
hat sich jemals was am armaturenbrett eines 4ers verändert... wieso sollte vw dann vom schwarzen brett zum anthrazit farbenden und dann wieder zum schwarzen wechseln... dann müssen auch neue stoffe gekauft werden, neue verkleidungen etc...
also ich kann mir net vorstellen dass sich was ändern tut...
Zitat:
Original geschrieben von Wolffahrer
Es gab bisher beim Golf keine Facelifts....
stimmt auch wieder... es finden immer nur von modelljahr zu modelljahr kleine modellpflegen statt..
Zitat:
Es gab bisher beim Golf keine Facelifts....
Genau. Der geplante Golf Variant wird nicht unter Golf laufen, da das Variant - Modell den Plakettengrill bekommen soll. Er wird deshalb als Jetta Variant kommen ( Berichten zu Folge).
Es ist daher fraglich wann und ob überhaupt der Golf den neuen Grill bekommt.
Schönen Gruß
manjes
Na dann bin ich guter Hoffnung, dass ich auch Modelljahr 06 bekomme. Bestellt habe ich am 18.01. Abholen kann ich ihn aber erst am 14.04.
Die haben zwar nur Kleinigkeiten geändert aber prima wäre es trotzdem.
Morgen in 3 Wochen ist es soweit. Als es noch geschneit hat und das Wetter besch... war ist mir die Wartezeit nich so schwer gefallen. Aber jetzt haben wir knapp 20 Grad und viel Sonne *aaarrrghhh*
Gruß (*vomsehnsüchtigwartenden*)
ks
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Sosei
Na dann bin ich guter Hoffnung, dass ich auch Modelljahr 06 bekomme. Bestellt habe ich am 18.01. Abholen kann ich ihn aber erst am 14.04.
Die haben zwar nur Kleinigkeiten geändert aber prima wäre es trotzdem.
Morgen in 3 Wochen ist es soweit. Als es noch geschneit hat und das Wetter besch... war ist mir die Wartezeit nich so schwer gefallen. Aber jetzt haben wir knapp 20 Grad und viel Sonne *aaarrrghhh*
Gruß (*vomsehnsüchtigwartenden*)
ks
Hi ks,
Du hast also auch in KW 3/05 bestellt. Ich habe am 20.01. bestellt und er soll "ANGEBLICH" erst in KW 18/05 gebaut werden, sodass ich ihn am 20.05 in WOB abholen kann - Irgendwie glaub' ich das alles nicht:
1. ist das ein ganzer Monat mehr als bei den meisten hier (z.B. bei Dir!!!),
2. gibt's natürlich wieder andere, bei denen dauert's noch länger (siehe Schweiz)
3. Höre ich immer wieder dasselbe von der Dispo meines 🙂
4. Habe ich leider nicht die Möglichkeit, denen mal so richtig Dampf zu machen, weil der 🙂 in Berlin sitzt, ich aber hier in Koblenz an Rhein und Mosel...
Und dann dieses wunderschöne Cruising-Wetter - AAAAAAAAAAAAARRRRRRRGGGGGGGGGHHHH!!!!!!!!!!!!
Jaja, est ist wirklich schwer und ich kann Dich vollkommen verstehen! Da müssen wir wohl durch, leider...
Trotz allem, lieben Gruß
Chris
Leider muss ich euch die Hoffnung rauben.
Modelljahr 06 setzt KW 22 ein.
Es gibt allerdings Produktänderungen, die ausserhalb der Modelljahreswechsel in die laufende Serie einfließen.
Bei der Modellreihe VW 35X waren das in den letzten 3 Jahren mehrere Tausend !! Die allermeisten davon sind nicht kundenrelevant und dienen in erster Linie der Fertigungsoptimierung.
Wenn du Rohbauteile gesehen hast, die mit Mj. 06 gekennzeichnet waren, dann sollte das nur bedeuten, daß diese noch nicht verbaut werden sollen, so lange noch "alte" Teile vorhanden sind. Dies trifft z.B. dann zu, wenn ein neuer Schalter einfließen soll, der im Blech ein geändertes Aufnahmeloch erfordert. Sogenannte nicht steuerungsrelevante Rohbauänderungen werden allerdings schon einige Zeit vor dem Stichtag eingebracht. Umfangreichere Änderungen, die u.U. auch Einfluß auf die Betriebsanleitung haben setzen jedoch sehr exakt am Montag der KW 22 ein.
Zitat:
Original geschrieben von Artemis_Fowl
Hi ks,
Du hast also auch in KW 3/05 bestellt. Ich habe am 20.01. bestellt und er soll "ANGEBLICH" erst in KW 18/05 gebaut werden, sodass ich ihn am 20.05 in WOB abholen kann - Irgendwie glaub' ich das alles nicht:
1. ist das ein ganzer Monat mehr als bei den meisten hier (z.B. bei Dir!!!),
2. gibt's natürlich wieder andere, bei denen dauert's noch länger (siehe Schweiz)
3. Höre ich immer wieder dasselbe von der Dispo meines 🙂
4. Habe ich leider nicht die Möglichkeit, denen mal so richtig Dampf zu machen, weil der 🙂 in Berlin sitzt, ich aber hier in Koblenz an Rhein und Mosel...Und dann dieses wunderschöne Cruising-Wetter - AAAAAAAAAAAAARRRRRRRGGGGGGGGGHHHH!!!!!!!!!!!!
Jaja, est ist wirklich schwer und ich kann Dich vollkommen verstehen! Da müssen wir wohl durch, leider...
Trotz allem, lieben Gruß
Chris
Hi !
Ich habe auch in KW 3/05 bestellt. Mein TDI soll in KW 16/05 gebaut werden. Und mein 🙂 ist auch in Berlin.
Gruß Markie
Hi,
habe heute meine Bestätigung für einen 1,9 tdi bekommen.Bestellung 11.3.05. Liefertermin soll 31.05.05 sein.
Ist das dann Mj 06 ?? es handelt sich um die 22.Kw!
und wieso dauert das so lange ? Es ist ein Sportline LaserBlue, Winterpacket 1, Mfa +, Mal , Climatronic, etc....
Kann ich auf ein MJ 06 bestehen? den 2 Wochen länger warten kann ich dann auch noch.
Denn ------------ESp 2
----------------überarbeitete Climatronic
------------schwarzes Cockpit hät ich schon gern :-))
R.K.