2005er 2.0 TDI Sportback - Was darf der kosten im Moment?
Hallo A3-Gemeinde,
ich bin etwas unsicher, deshalb die Frage an die Experten:
Was darf ein 2.0 TDI Sportback Ambition 6-Gang (EZ 10/05 und 50.000 km runter) im Moment realistisch kosten?
Folgende Parameter sind noch gegeben:
- Verkäufer ist Audi-Händler, d.h. mit Garantie
- mangels Altauto keine Abwrackprämie möglich
- Alcantara
- RNS-E
- kein DPF
- Bose Sound
- Open Sky System
- Xenon
- Winterkompletträder dabei
- usw. ausser Einparkhilfe
Ich wäre euch für eine Einschätzung dankbar.
Grüße
rivarudy
16 Antworten
Denk das du mit 18 bis 19.000 gut dabei bist...
Am besten bei mobile oder autoscout nach gleich oder ähnlich ausgestatteten Autos suchen, da bekommt man mal ein Gefühl dafür was so ein Wagen noch kostet.
Aber ich denke auch so zwischen 17tk€ und 19tk€.
Gruß
Einfach mal alles bei http://www.autofokus24.de/ (Händlerverkaufspreis) und http://www.dat.de/fzgwerte/index.jsp (Händlereinkaufspreis) eingeben, dann bekommst du die genauen Preise.
Dann weißt du, was der Händler ungefähr bezahlt hat und wo du ungefähr landen musst bei der Verhandlung.
Ich habe genau das gleiche Modell mit fast identischer Ausstattung
meiner hat DPF
keine Winterräder
sonst gleich, allerdings mit 30000 Km - 20,000€
Habe das Teil auch bei einem Audi Händler gekauft.
Ähnliche Themen
Danke für eure Hilfe.
Ich dachte eigentlich, im Moment wären die Preise weiter runter.
Nun gut, die Ausstattung ist ja schon gut.
Wie macht sich der fehlende DPF bemerkbar? Grüne Plakette gibt es wohl trotzdem, ist die Steuer ungleich höher? Lohnt sich die Nachrüstung (abgesehen von der Umwelt natürlich).
Danke
riva
Halte das für zu hoch angesetzt.
Habe vor 3 Monaten meinen 2005er 2.0 TDI (kein Sportback) mit 112Tkm verkauft - da lagen die Preise von privat bis zu Händler bei 10.500 bis zu 12.500. Na gut, sind natürlich ein paar km mehr auf der Uhr gewesen.
Aber das Auto ist fast 4 Jahre alt - da wird doch nicht mehr so viel Asche fällig.
Okay, ein paar nette Extras dabei, aber kein DPF sowie die mom. Wirtschaftslage und der Abwrackrausch sollte den Preis wieder in normale Regionen drücken.
Ich würde max. 16.000 dafür geben, eher 15.000.
Gruß,
Celsi
Zitat:
Original geschrieben von rivarudy
Hallo A3-Gemeinde,ich bin etwas unsicher, deshalb die Frage an die Experten:
Was darf ein 2.0 TDI Sportback Ambition 6-Gang (EZ 10/05 und 50.000 km runter) im Moment realistisch kosten?
Folgende Parameter sind noch gegeben:
- Verkäufer ist Audi-Händler, d.h. mit Garantie
- mangels Altauto keine Abwrackprämie möglich
- Alcantara
- RNS-E
- kein DPF
- Bose Sound
- Open Sky System
- Xenon
- Winterkompletträder dabei
- usw. ausser EinparkhilfeIch wäre euch für eine Einschätzung dankbar.
Grüße
rivarudy
Hi, ich habe einen 2,0 TDI von 2005 .
Ausstattung ähnlich, Wert 18T-20T€.
Altauto kannst von mir haben, für 1400€ , Bleibt dir eine Prämie von 1100€.
Besser als nix , oder ?
Servus,
ein Preis um die 16000 Euro ist realistisch. Alles andere ist zur Zeit zu teuer.
LG
Michi
Nahja, ich denke man kann nicht pauschal sagen das wegen der aktuellen wirtschaftlichen Situation sämtliche Preise in den Keller gehen.
Es herrscht immer noch das Prinzip Angebot und Nachfrage, und da schneidet Audi meiner Meinung recht gut ab. Also der Audi A3 ist weiterhin ein sehr gefragtes Modell, also werden dort die Preise auch nur unmerklich in den Keller gehen. Man braucht doch nur mal bei Mobile etc zu schauen...
Ich denke ein Preis so um die 18.000 ist realistisch. Kommt auch ganz auf deine Region an wo du wohnst...
Zitat:
Original geschrieben von demarkos
Nahja, ich denke man kann nicht pauschal sagen das wegen der aktuellen wirtschaftlichen Situation sämtliche Preise in den Keller gehen.
Es herrscht immer noch das Prinzip Angebot und Nachfrage, und da schneidet Audi meiner Meinung recht gut ab. Also der Audi A3 ist weiterhin ein sehr gefragtes Modell, also werden dort die Preise auch nur unmerklich in den Keller gehen. Man braucht doch nur mal bei Mobile etc zu schauen...Ich denke ein Preis so um die 18.000 ist realistisch. Kommt auch ganz auf deine Region an wo du wohnst...
Servus,
bei Mobile sind die meisten Autos sowieso viel zu teuer drin. Zur Zeit sind die 2-4 Jahre alten Autos einfach nicht gefragt. Die meisten die normalerweise einen 2-4 Jahre Alten gekauft hätten greifen auf Grund der Umweltrpämie lieber zum Neu- bzw Gebrauchtwagen. Wenn du in den letzten Monat den Markt beobachtet hast, ist ganz klar festzustellen das die Preis deutlich gefallen sind.
18TEuro sind viel zu teuer. Gut es wird immer Leute geben die auch ein überteuertes Auto kaufen und genau darauf hoffen noch ein paar einzelne Händler.
LG
Michi
Zitat:
Original geschrieben von Bayernmichi
Servus,Zitat:
Original geschrieben von demarkos
Es herrscht immer noch das Prinzip Angebot und Nachfrage, und da schneidet Audi meiner Meinung recht gut ab. Also der Audi A3 ist weiterhin ein sehr gefragtes Modell, also werden dort die Preise auch nur unmerklich in den Keller gehen. Man braucht doch nur mal bei Mobile etc zu schauen...Ich denke ein Preis so um die 18.000 ist realistisch. Kommt auch ganz auf deine Region an wo du wohnst...
bei Mobile sind die meisten Autos sowieso viel zu teuer drin. Zur Zeit sind die 2-4 Jahre alten Autos einfach nicht gefragt. Die meisten die normalerweise einen 2-4 Jahre Alten gekauft hätten greifen auf Grund der Umweltrpämie lieber zum Neu- bzw Gebrauchtwagen. Wenn du in den letzten Monat den Markt beobachtet hast, ist ganz klar festzustellen das die Preis deutlich gefallen sind.
18TEuro sind viel zu teuer. Gut es wird immer Leute geben die auch ein überteuertes Auto kaufen und genau darauf hoffen noch ein paar einzelne Händler.LG
Michi
Meiner Meinung nach sind die Angebote bei mobile.de/autoscout24/etc. das, was sie auch im richtigen Leben sind: die Verhandlungsbasis des Verkäufers. Der Verkäufer möchte möglichst viel rausschlagen, also wird er natürlich mit einem hohen Preis einsteigen, da es bei Verhandlungen eigentlich nur noch nach unten gehen kann.
Die tatsächlichen Zielpreise bekommt man ja über dat.de oder www.autofokus24.de heraus. Dort muss man sich dann zusammen mit dem Händler hinarbeiten...
Sehe ich ganz genauso, ich glaube kaum das wenn ein Händler den Wagen für 18.000 bei mobile drinn stehen hat, ihn dann für 16.000 verkauft.
Bei uns in der Gegend gehen die Audis trotzdem noch sehr gut, daher ist kein Händler gezwungen riesige Nachlässe zu bieten, vielleicht ist das ja in Bayern anders...
Ich habe meinen A3 im März diesen Jahres gekauft. Für mich kam nur ein 2-4 Jähriger in Frage, also denke ich schon das diese Kategorie Fahrzeug noch gefragt ist, nicht jeder hat das Geld sich nen neuen Audi A3 für ca 30000 Euro zu kaufen.
Für das Geld hätte ich sicherlich auch nen Neuwagen bekommen, aber eben keinen Audi. Und meine 4 Jahre alten BMW wollte ich nun wirklich nicht verschrotten lassen damit ich die Abwrackprämie bekomme 😉
Danke für eure Beiträge aber ich hab mir das nochmal überlegt. Der Verkäufer geht nicht unter 18.000.- und das ist mir zu viel für das Alter und die Laufleistung. Wenn man auf Open Sky verzichtet und mit dem kleinen Navi zufrieden ist, dann bekommt man für das Geld schon fast einen Jahreswagen bzw. einen aus 2008....und der hat dann sogar einen DPF.
Danke nochmal und bis bald, ein A3 wird es auf jeden Fall!
Hey rivarudy,
dann viel Erfolg auf deiner Suche, das wichtigste ist dabei sich Zeit zu lassen. Man muss halt genau überlegen was der Wagen an Ausstattung haben soll und auf was man verzichten kann. Evtl. tuts ja auch der kleinere Diesel usw...