2005er 2.0 TDI Sportback - Was darf der kosten im Moment?

Audi A3 8P

Hallo A3-Gemeinde,

ich bin etwas unsicher, deshalb die Frage an die Experten:

Was darf ein 2.0 TDI Sportback Ambition 6-Gang (EZ 10/05 und 50.000 km runter) im Moment realistisch kosten?

Folgende Parameter sind noch gegeben:

- Verkäufer ist Audi-Händler, d.h. mit Garantie
- mangels Altauto keine Abwrackprämie möglich
- Alcantara
- RNS-E
- kein DPF
- Bose Sound
- Open Sky System
- Xenon
- Winterkompletträder dabei
- usw. ausser Einparkhilfe

Ich wäre euch für eine Einschätzung dankbar.
Grüße
rivarudy

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bayernmichi

Servus,
ein Preis um die 16000 Euro ist realistisch. Alles andere ist zur Zeit zu teuer.

LG
Michi

naja, es kommt doch auf die Pflege und Ausstattung an. Habe ca. 10T€ Sonderausstattung im Ambiente, also DSG u Standheizung, OpenSky, Xenon, Leder usw.

Da mich jemand angefahren hatte , wurde die Kiste von der Versicherung und meinem Gutachter u. Anwalt mal geschätzt, bei 80000km.

19-20T€. NP: Liste: 36€

Ich denke der Themenstarter hatte nicht so gute Ausstattung im Visier. 16T kommt hin.
Hab bei mir um die Ecke letztens nen A3 8P Bj 2004 für ca. 8000€ gesehen und der sah auch toll aus.
Tja heute sind die Preise im Keller. Konnte aber mit meinem Kauf damals nicht mehr warten.
Trotzdem kauf ich lieber was neues, denn mit gebrauchtem hatte ich meistens Pech.
Da weiß man was man hat .... und was er hat ....

Guten Morgen!

Ich bin immer noch nicht endgültig fündig geworden. Den Wagen aus meinem Ausgangspost habe ich abgesagt, der war für den Zustand viel zu teuer.

Aber was haltet ihr davon:

- 2.0 TDI Ambition Facelift
- EZ 08/08
- ca. 25.000 km
- kleines Navi
- 21.900.- VHB

Im Netz werden einige so in dem Alter und der Laufleistung angeboten. Sind wohl alles Sixt-Rückläufer, was mich nicht so stören würde.
Ist der Preis ok? Oder geht da noch was runter weil Ex-Mietauto?

Danke nochmal für eure Hilfe!
riva

Deine Antwort