200€ Entschädigung für Entfall der dynamischen Blinker & Willkommenszeremonie

CUPRA Leon 4 (KL)

Hey zusammen,

wie sicher einige bereits mitbekommen haben, gab es beim Leon nun den Entfall der dynamischen Blinker & der Willkommenszeremonie. Wohl ab KW18, vereinzelt später.

Nun gibt es ja einige, bei denen die Händler das aktiv angesprochen haben und es wohl 200€ brutto als Entschädigung seitens des Herstellers dafür geben soll.
Leider hört man aber auch immer wieder von Händlern, die angeblich von nichts wissen oder geringere Summen in Umlauf bringen.

Daher lasst uns hier doch mal eine Übersicht erstellen:

https://docs.google.com/.../...KL2STpZ4t5xe5ZdEofYYyzNr3r6tztQaRw6YFEw

161 Antworten

Bei uns wurden die 200€ bei der Anzahlung fürs Leasing verrechnet

Wir haben im August einen Cupra Leon Sportstourer VZ bestellt und haben vor einer Woche erfahren, dass unser Cupra fertig gebaut ist auf die Freigabe zum Transport wartet.

Auf die Nachfrage hin ob er die dynamischen Lichter hat, wurde mir gesagt, dass das Autohaus normal dazu eine Info erhält. Da keine Info kam, hoffen wir das beste

Zitat:

@dopamine1887 schrieb am 23. Oktober 2022 um 17:36:15 Uhr:

Bei uns wurden die 200€ bei der Anzahlung fürs Leasing verrechnet

Und mein Händler hat mir echt erzählt, dass die 200€ nur für kauf, nicht für leasing Kunden ausbezahlt werden würden (offensichtlicher schwachsinn...)

Ist es auch. Am besten direkt an Cupra wenden, die nehmen dann Kontakt mit dem Händler auf 😉

Ähnliche Themen

Update: Mein Auto befindet sich seit 26.10. aufm Schiff Richtung Händler in NRW. Laut meinem Händler kann er anhand des Systems nichts erkennen, dass er die dynamischen Blinker nicht hat. Er sagte mir, dass wenn das der Fall wäre, da in der Regel was zu sehen sei, dass sie nicht verbaut seien... Diese Aussage hat man ja aber hier im Forum schon öfters gelesen und letztendlich waren sie dann doch nicht verbaut... Kann man nur abwarten jetzt bis er hoffentlich bald da ist um zu wissen was Sache ist.

Update: habe mein Auto vergangenen Mittwoch abgeholt (Produktionsstart war KW 40) uuuuund er hat die dynamischen Blinker! 🙂 ändert leider trotzdem nix daran, dass das DSG beim anfahren (1.5etsi) im kalten Zustand ruckelt und ich gleich mal einen Werkstatttermin vereinbaren muss... 🙁

Zitat:

@Red Wing14 schrieb am 4. Dezember 2022 um 12:07:12 Uhr:

Update: habe mein Auto vergangenen Mittwoch abgeholt (Produktionsstart war KW 40) uuuuund er hat die dynamischen Blinker! 🙂 ändert leider trotzdem nix daran, dass das DSG beim anfahren (1.5etsi) im kalten Zustand ruckelt und ich gleich mal einen Werkstatttermin vereinbaren muss... 🙁

Probier dein Glück mit der Werkstatt, klingt für mich aber nach den klassischen DSG „features“

Mal ne Frage in die Runde an die Leute, welche noch auf ihren Cupra warten. Mein Liefertermin, welcher unverbindlich Dezember war, hat sich auf unbestimmte Zeit verschoben.
Hat noch jemand so eine Info bekommen. Finde diese Auskunft absolut lächerlich.

Durfte am 04.12. meinen Cupra empfangen und feststellen dass ich keine dynamischen Blinker bekommen habe. Hab dann daraufhin beim Händler nachgefragt wie es mit den 200€ aussieht. Er wusste zuerst nichts davon, hat sich dann aber bei Cupra informiert und mir dann eine Zusatzvereinbarung zukommen lassen die ich unterschreiben soll. Händler treibt jetzt das Geld für mich ein und meldet sich wieder wenn es da ist. Laut seiner Aussage kann es aber einige Wochen dauern.

Zitat:

@Jimbo21 schrieb am 8. Dezember 2022 um 07:36:59 Uhr:

Mal ne Frage in die Runde an die Leute, welche noch auf ihren Cupra warten. Mein Liefertermin, welcher unverbindlich Dezember war, hat sich auf unbestimmte Zeit verschoben.

Bei mir leider ähnlich. ULT war 10/2022, aktuell gibt es nicht Mal eine Planwoche. Der Händler kann/will mir nicht sagen, wann ich mit dem Auto rechnen darf.
Bestellt ist ein VZ310 (siehe Signatur).

Zitat:

Ich hatte ULT Dezember und den Wagen im September bekommen. Bestellt wurde im Februar.

Ohne dynamische Blinker. Dafür direkt die 200€ Abzug.

Ich nehme an, du hast einen Hybrid bestellt.

Ich glaube die wurden bevorzugt wegen der Bezuschussung vom Staat. Die läuft ja nur noch dieses Jahr. Sonst wären die Kunden sehr unzufrieden gewesen.

Zitat:

@der.oyoy schrieb am 8. Dezember 2022 um 08:32:40 Uhr:

Zitat:

Ich hatte ULT Dezember und den Wagen im September bekommen. Bestellt wurde im Februar.

Ohne dynamische Blinker. Dafür direkt die 200€ Abzug.

Zitat:

Mein Leon 2.0 TSI, bestellt in 08/2022, war für ULT 04/2023 vorgesehen. Mein Händler teilte mir auf Nachfrage mit, dass derzeit die Produktion für die 24. KW 2023 vorgesehen sei, also weit weg vom ULT. Die Produktionswoche würde sich aber angeblich regelmäßig ändern.

Zitat:

@Jimbo21 schrieb am 8. Dezember 2022 um 08:53:24 Uhr:

Ich glaube die wurden bevorzugt wegen der Bezuschussung vom Staat. Die läuft ja nur noch dieses Jahr. Sonst wären die Kunden sehr unzufrieden gewesen.

Ne, schon Benziner. Aber „nur“ den 300er. Die etwas über 4000€ mehr für Allrad wollte ich mir sparen.

Zitat:

@der.oyoy schrieb am 8. Dezember 2022 um 20:34:47 Uhr:

Zitat:

@Jimbo21 schrieb am 8. Dezember 2022 um 08:53:24 Uhr:

Ne, schon Benziner. Aber „nur“ den 300er. Die etwas über 4000€ mehr für Allrad wollte ich mir sparen.

Schade, ich vermisse meinen Allrad jetzt schon

Deine Antwort