ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. 200€ Entschädigung für Entfall der dynamischen Blinker & Willkommenszeremonie

200€ Entschädigung für Entfall der dynamischen Blinker & Willkommenszeremonie

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 27. Juli 2022 um 13:42

Hey zusammen,

wie sicher einige bereits mitbekommen haben, gab es beim Leon nun den Entfall der dynamischen Blinker & der Willkommenszeremonie. Wohl ab KW18, vereinzelt später.

Nun gibt es ja einige, bei denen die Händler das aktiv angesprochen haben und es wohl 200€ brutto als Entschädigung seitens des Herstellers dafür geben soll.

Leider hört man aber auch immer wieder von Händlern, die angeblich von nichts wissen oder geringere Summen in Umlauf bringen.

Daher lasst uns hier doch mal eine Übersicht erstellen:

https://docs.google.com/.../...KL2STpZ4t5xe5ZdEofYYyzNr3r6tztQaRw6YFEw

 

Ähnliche Themen
161 Antworten

Find ich gut, hab mich gleich mal eingetragen, hab genau heute mein Cupra Leon VZ310 nach 15 Monaten abgeholt.

Und er hat keine Dynamischen Blinker und auch nur das 10" Display.

Blinker hab ich drauf angesprochen das ich Gutschrift will, wird nun abgeklärt, ich bekomme nächste Woche Bescheid.

Gibts für das kleinere Display eigentlich auch eine Entschädigung, weil da hab ich jetzt noch nichts gelesen, hab nur immer von den Blinkern gelesen.

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 16:08

Nein, das Display war ja schon immer 10" und wurde mit MJ23 auf das vom Formentor mit 12" geupgradet

Hallo zusammen,

ich habe gerade eben mit meinem Händler telefoniert. Ich habe den Cupra Leon VZ Ende Dezember 21 für April 23 bestellt um einen hoffentlich nahtlosen Übergang meiner Leasinfgahrzeuge zu haben.

Er hat mir auf meine Frage bezüglich dem Entfall der dynamischen Blinker mitgeteilt, dass es eine 200€ Entschädigung gibt jedoch der Chipmangel behoben ist und alle Fahrzeuge wieder auf Dynamische Blinker + Willkommenszerenomie umgestellt werden.

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 17:48

Das ist jetzt natürlich sehr spannend und höre ich zum ersten Male. Dann wären die Fahrzeuge ohne ja recht limitiert

Ich habe meinen Leon ST am 03.06. übernommen, bestellt am 12.08.22.

Ich habe aber keine Ahnung ob ich die dynamischen Blinker habe da ich bisher nicht fündig geworden ist was genau damit gemeint ist. Könnte mir dad bitte nochmal jemand kurz erläutern?

Zitat:

@sfxn schrieb am 28. Juli 2022 um 11:58:05 Uhr:

Ich habe meinen Leon ST am 03.06. übernommen, bestellt am 12.08.22.

Ich habe aber keine Ahnung ob ich die dynamischen Blinker habe da ich bisher nicht fündig geworden ist was genau damit gemeint ist. Könnte mir dad bitte nochmal jemand kurz erläutern?

Mit dynamische Blinker ist wenn beim Blinken das Licht als Lauflicht leuchtet

und ohne ist nur Ein/Aus wie früher.

Siehe auch:https://de.wikipedia.org/.../...tungsanzeiger_und_Warnblinker_480p.gif

Das sind diese "Knight Rider" Blinker :-) Die quasi nicht nur blinken, sonder von der Mitte nach außen wie bei einem LED Band wandern.

Danke @postman61, das erklärt zumindest schonmal einen Teil meiner Antwort.

Hinten hab ich dynamische, vorne nicht.

Vorne gibt/gab es bisher auch nur die statische Blinker.

Die dynamische Blinker gab es nur Hinten zusammen mit der Willkommenszerenomie. Dort werden sie aber seit diesen Sommer teilweise durch statische ersetzt. Grund lt. Seat/Cupra Chipmangel

Zitat:

@fofo7749 schrieb am 28. Juli 2022 um 12:26:26 Uhr:

Vorne gibt/gab es bisher auch nur die statische Blinker.

Die dynamische Blinker gab es nur Hinten zusammen mit der Willkommenszerenomie. Dort werden sie aber seit diesen Sommer teilweise durch statische ersetzt. Grund lt. Seat/Cupra Chipmangel

Besten Dank @fofo7749, wäre das kleine Wörtchen „hinten“ vorher schon mal gefallen hätte ich es mir vermutlich direkt selbst zusammenreimen können. Und wohl auch, dass die „Willkommenszeromonie“ nichts mit ner Flasche Sekt beim Abholen des Autos vom Händler zu tun hat…

Aber es steckt halt nicht jeder so tief in den Details und oftmals helfen ein paar wenige Wörter für ein besseres Verständnis bei allen.

Zitat:

@sfxn schrieb am 28. Juli 2022 um 12:39:49 Uhr:

Zitat:

@fofo7749 schrieb am 28. Juli 2022 um 12:26:26 Uhr:

Vorne gibt/gab es bisher auch nur die statische Blinker.

Die dynamische Blinker gab es nur Hinten zusammen mit der Willkommenszerenomie. Dort werden sie aber seit diesen Sommer teilweise durch statische ersetzt. Grund lt. Seat/Cupra Chipmangel

Besten Dank @fofo7749, wäre das kleine Wörtchen „hinten“ vorher schon mal gefallen hätte ich es mir vermutlich direkt selbst zusammenreimen können. Und wohl auch, dass die „Willkommenszeromonie“ nichts mit ner Flasche Sekt beim Abholen des Autos vom Händler zu tun hat…

Aber es steckt halt nicht jeder so tief in den Details und oftmals helfen ein paar wenige Wörter für ein besseres Verständnis bei allen.

Das mag alles sein, aber es gibt auch eine Bedienungsanleitung bzw. Google, die dir da weiterhelfen könnten. Normalerweise sollte dich dein Händler auch aufklären, was dein Auto so kann. Das Forum stellt in dem Sinne ja kein Wiki dar.

 

Ich mag es zum Beispiel lieber wenn nicht jeder Beitrag unendlich aufgebläht ist.

 

Jetzt gern zurück zum Thema.

Zitat:

@C6161 schrieb am 27. Juli 2022 um 19:05:08 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe gerade eben mit meinem Händler telefoniert. Ich habe den Cupra Leon VZ Ende Dezember 21 für April 23 bestellt um einen hoffentlich nahtlosen Übergang meiner Leasinfgahrzeuge zu haben.

Er hat mir auf meine Frage bezüglich dem Entfall der dynamischen Blinker mitgeteilt, dass es eine 200€ Entschädigung gibt jedoch der Chipmangel behoben ist und alle Fahrzeuge wieder auf Dynamische Blinker + Willkommenszerenomie umgestellt werden.

Ich dachte ja erst, dein Händler wollte dich einfach nur beschwichtigen, damit du nicht noch mal nachfragst. Aber er hatte recht. Steht so in der aktuellen Preisliste

falscher thread - sorry

Themenstarteram 12. August 2022 um 9:32

Kurzes Update zur Thematik:

Händler: Gibt nix, weiß von nix

SEAT: Keine Reaktion auf Mail seit 13 Tagen

Cupra: Keine Reaktion auf Ticket seit 13 Tagen

Cupra Chat: Keine Ahnung, bitte an Händler wenden

Bonus: Händler reagiert auf Mängelanzeigen (Kratzer am Wagen bei Übergabe) seit 9 Tagen nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. 200€ Entschädigung für Entfall der dynamischen Blinker & Willkommenszeremonie