Sequentieller Blinker auscodieren?
Hallo,
Hat jemand Erfahrung ob man diese sequenziellen Blinker hinten auscodieren kann? Ich kenne sie nur am Formentor, nehme aber an das andere Cupra Modelle diese auch haben.
Ich persönlich finde den Look dieser Blinker schrecklich, an jedem Auto. Besonders wenn man von der Seite auf das Auto schaut und man den vorderen und den Spiegelblinker angehen sieht aber der hintere erst später kommt weil er von innen anfängt.
Bei Audi weis ich das man das über die Länderkennung umstellen kann.
Geht das hier auch, hat das schon mal jemand gemacht?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Früher wollte jeder unbedingt Wischblinker haben & jetzt sind sie ein Dorn im Auge ...Sachen gibt's
Wenn du die Heckklappe minimal aufmachst/auflässt, ist die Wischfunktion vom Blinker ausser Kraft gesetzt. Somit wäre doch geholfen
Nein sorry, kann leider nicht helfen. Aber ich gehe nicht davon aus, dass man es auscodiert bekommt.
Ich wollte diese Blinker nie. Und ich nehme an die Kids die sie damals wollten wurden langsam erwachsen.
Da es bei VW und Audi ohne Probleme auszucodieren geht und und Cupra zum selben Konzern gehört nehme ich an das es dort auch geht.
Suche nur jemanden der es kann.
Ich würde mich bei sowas an eine klassische "Tunerwerkstatt" wenden. Die können dir am ehesten helfen und wissen was man codieren kann.
Ich bin im übrigen 43 und finde diese Art Blinker völlig in Ordnung. Warum? Weil ich sie niemals sehe, ich sitze ja im Auto. Ich weiß nichtmal wie mein Leon blinkt. Es ist mir einfach egal. Wenn du dich das aber so massiv stört, dann musst du eben dafür zahlen. Wenn es bei VW geht, ist es sehr wahrscheinlich das es auch bei Cupra/Seat geht.
Ich finde das sieht voll cool aus, vor allem weil das beim Formentor und Leon ja so „geschwungen“ blinkt anstatt einfach nur gerade .. aber ich denke mal, man kann es irgendwie weg codieren, da beim Leon mit normalem LED Licht ohne durchgezogene leiste auch der ganze Blinker blinkt und nicht „wischt“
Wenn man so etwas nicht will, warum kauft man so ein Auto? Gibt doch deutlich günstigere ohne so etwas, z.B. Dacia.
Zitat:
@CupraChris schrieb am 10. April 2022 um 12:49:05 Uhr:
Wenn man so etwas nicht will, warum kauft man so ein Auto? Gibt doch deutlich günstigere ohne so etwas, z.B. Dacia.
Weil ich den kauf eines Autos nicht von der Art der Blinker abhängig mache.
In diesem Fall bekam ich ein zienlich gutes Leasingangebot. Und ich kenne keinen Dacia der ein Pluginhybrid ist.
Zitat:
@CupraChris schrieb am 10. April 2022 um 12:49:05 Uhr:
Nicht wirklich zu Ende gedacht... mit der Einstellung gibt es keinen Grund für jegliches Zubehörteil weil man ja sowieso einfach ein anderes Auto hätte kaufen sollen.
Die Frage nach der Anpassung der Blinker ist durchaus berechtigt.
Ich würde nur darauf achten, dass diese Codierung nicht die Zulassung beeinträchtigt. Ist kleinkariert aber dennoch wichtig.
Gibt es eine Möglichkeit das digitale Cockpit gegen ein analoges zu tauschen? Ich mag diese neumoischen digital Anzeigen nicht.
Da es auch optional kein analoges Cockpit gibt, vermute ich mal eher nein.
Kann man aber ganz sicher nicht codieren
Ich muss dem Threadersteller absolut beipflichten und zustimmen. Ich finde diese Wischblinker an allen Autos nervig, und ja am eigenen Auto sieht man es dann zum Glück nicht.
Die Frage nach dem Ausstellen dergleichen finde ich völlig legitim und das bashing unangebracht.
Also verstehe ich nicht. Man nimmt ein Auto wo einem der Blinker nicht gefällt, das digitale Cockpit auch nicht etc. Du hast dich dafür entschieden aber das ist ein Leasingfahrzeug, das bedeuted das du das Auto nicht gekauft hast und wenn du dieses wieder abgibst musst du das wieder Zurückbauen. Der Händler wird dir das zur Rechnung stellen wenn du den Blinker umstellst und das wird sicher nicht billig. Mir gefallen die Auspuffblenden ( Kupfer ) auch nicht, das kein richtiger Sound aus dem Auto kommt auch nicht aber ich habe ein Leasingfahrzeug und deswegen lasse ich alles so und bin zufrieden mit dem Auto. Dann hättest du dir ein anderes Auto kaufen sollen
Ich liebe diesen Thread, ist wie Trash TV schauen. Es geht um nichts, aber in jedem Post gleich mal provozieren und ein bisschen emotional werden. Weiter so Leute und danke!
Mit dem Cockpit Tausch auf analog das war natürlich ein Scherz.
Soweit ich weiss "wischen" die Bremsleuchten auch. Also die gleich auch noch auscodieren. ??