200€ Entschädigung für Entfall der dynamischen Blinker & Willkommenszeremonie
Hey zusammen,
wie sicher einige bereits mitbekommen haben, gab es beim Leon nun den Entfall der dynamischen Blinker & der Willkommenszeremonie. Wohl ab KW18, vereinzelt später.
Nun gibt es ja einige, bei denen die Händler das aktiv angesprochen haben und es wohl 200€ brutto als Entschädigung seitens des Herstellers dafür geben soll.
Leider hört man aber auch immer wieder von Händlern, die angeblich von nichts wissen oder geringere Summen in Umlauf bringen.
Daher lasst uns hier doch mal eine Übersicht erstellen:
https://docs.google.com/.../...KL2STpZ4t5xe5ZdEofYYyzNr3r6tztQaRw6YFEw
161 Antworten
Ich habe soeben einen Rückruf vom Verkaufsleiter erhalten. Habe aufgrund diverser Negativereignisse im Zusammenhang mit unserem am 20.07. abgeholten 204 PS Sportstourer einen „Bösen Brief“ geschrieben (lange Geschichte: Transportschäden und der klägliche Versuch mit Smartrepair sichtbar Abhilfe zu schaffen sowie unmotivierte Verkäufer die sich nicht zuständig fühlen) und u.A. die Forderung nach einer Entschädigung für die weggefallenen dynamischen Blinker einfließen lassen.
Siehe da, mir wurden anstandslos 200€ angeboten, die nun überwiesen werden sollen.
Ist ein Leasing, scheint also keine Rolle zu spielen.
Ich kann nur jedem den Rat geben, sich nicht auf Verkäuferebene abspeisen zu lassen. Bei mir haben am Ende bei ordentlich aufgestautem Frust nur deutliche Worte im Service geholfen und ein umfangreiches Beschwerdeschreiben. Nun kümmert sich der Verkaufsleiter persönlich mit hoffentlich zufriedenstellendem Ergebnis.
Ich werde berichten!
Glückwunsch! Der Verkaufsleiter ist bei unserem Händler ebenso eher schwierig... aber am Ende muss es dann wohl ein Gespräch mit dem Geschäftsführer sein.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 12. August 2022 um 14:54:48 Uhr:
Glückwunsch! Der Verkaufsleiter ist bei unserem Händler ebenso eher schwierig... aber am Ende muss es dann wohl ein Gespräch mit dem Geschäftsführer sein.
Das hatte ich erst angedroht. Wollte man aber dann doch vermeiden…
Ich wünsche dir weiterhin starke Nerven und dass am Ende alles gut wird!
Ich wurde heute von dem Leasingunternehmen angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass die dynamischen Blinker und die Willkommenszeremonie weg fallen. Cupra Leon ST VZ Cup (Bestellt März 22)
Dadurch würde sich der Listenpreis ändern um 200€- Die monatliche Rate wird 1,05€ günstiger und die Schlussrate wird 116€günstiger.
Wenn ich die 1,05€ x 4 Jahre rechne komme ich auf 50,40€ + 116€ macht 166,40€. Wo sind dann die 33,60€ ? 19% Steuer ?
Ich finde es halt ärgerlich das ganze, aber was will man machen, ist halt so ?
Kann man diese dynamischen Blinker denn später nachrüsten ? Was ist die Willkommenszeremonie genau ?
Woher weiß man, ob es MJ22, 23 oder 22.3 ist ?
Ähnliche Themen
Soll aber wieder drin sein dynamische Blinker
Wie kommst du darauf, ich wurde heute morgen angerufen, und so wurde es mit mitgeteilt ?
Meine Vertragsänderung mit dem neuen Listenpreis hab ich auch schon per Mail bekommen.
Was für eine Navigröße hat man denn in einem Cupra Leon ST VZ Cup bestellt im März 22 ? Lese hier etwas von 10“ und 12“.
@Jimbo21 weil ich es mir die Dame im Cupra live Chat nochmal bestätigt hat und es hie schon mal bestätigt wurde.
Desweiteren steht es auch in der neusten Preisliste von August 2022.
Ich habe ebenfalls den Cupra Leon ST VZ Cup 310 bestellt im Februar 22.
12“ ist ebenfalls Serie.
Gott sei Dank 😉
Ok, vielen Dank, das wäre ja echt Top, wenn die dynamischen Blinker dann wirklich auch drin sind und der Wagen voraussichtlich im Dezember 22 vor meiner Haustür steht.
Ich frage mich aber trotzdem, warum mich die Dame von der Leasingfirma dann heute anruft und mir erzählt, dass die dynamischen Blinker und diese Willkommenszeremonie nicht mit dabei sind wegen Chipmangel.
Habe ja auch eine Email dazu bekommen, wo nun alles neu berechnet wurde, also der Listenpreis und die Leasingrate.
So genau wissen wir das wohl erst, wenn die Autos dann da sind oder meinst du, man kann sich jetzt 100% auf die Aussage vom Cupra Live Chat verlassen ?
Der Cupra Chat ist das "aller letzte!"
Wissen tun die gar nix. Nicht mal Reifen Felgen Kombi oder andere grundlegende Infos die man aus der Zulassung herauslesen könnte.
Bei jeder Frage kommt im Prinzip der Verweis auf den Händler
Ich schreib mal Cupra an und frage mal nach was Sache ist.
@Jimbo21 klar du hast recht,meine eigentliche Frage war ja dort warum der scheiss mit der Tracking Nummer immer wieder nicht funktioniert,da wurde ich auf September vertröstet.
Außerdem hatte ich gefragt wegen den dynamischen usw darauf hin schickte sie mir die aktuelle Preisliste und alles drin.“Serie“ 12“ und die Blinker ……
Wo findet man denn eine Tracking Nummer ?
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 12. August 2022 um 11:32:05 Uhr:
Kurzes Update zur Thematik:Händler: Gibt nix, weiß von nix
SEAT: Keine Reaktion auf Mail seit 13 Tagen
Cupra: Keine Reaktion auf Ticket seit 13 Tagen
Cupra Chat: Keine Ahnung, bitte an Händler wendenBonus: Händler reagiert auf Mängelanzeigen (Kratzer am Wagen bei Übergabe) seit 9 Tagen nicht
Update: Via Chat habe ich jetzt nochmal nachgefragt, es wurde jetzt an den Händler weitergeleitet, der würde sich melden. Mal schauen.
Zum "Bonus": Nix neues, Verkäufer ist krank.
Zitat:
@Jimbo21 schrieb am 15. August 2022 um 21:18:09 Uhr:
Wo findet man denn eine Tracking Nummer ?
Deine Komissionsnummer + 120 + Bestelljahr (also z.B. 1234561202021)
Zitat:
@LenDeh_1804 schrieb am 15. August 2022 um 21:24:00 Uhr:
Zitat:
@Jimbo21 schrieb am 15. August 2022 um 21:18:09 Uhr:
Wo findet man denn eine Tracking Nummer ?Deine Komissionsnummer + 120 + Bestelljahr (also z.B. 1234561202021)
Wo muss man die Tracking Nummer eingeben um den Lieferstatus zu sehen?