200€ Entschädigung für Entfall der dynamischen Blinker & Willkommenszeremonie

CUPRA Leon 4 (KL)

Hey zusammen,

wie sicher einige bereits mitbekommen haben, gab es beim Leon nun den Entfall der dynamischen Blinker & der Willkommenszeremonie. Wohl ab KW18, vereinzelt später.

Nun gibt es ja einige, bei denen die Händler das aktiv angesprochen haben und es wohl 200€ brutto als Entschädigung seitens des Herstellers dafür geben soll.
Leider hört man aber auch immer wieder von Händlern, die angeblich von nichts wissen oder geringere Summen in Umlauf bringen.

Daher lasst uns hier doch mal eine Übersicht erstellen:

https://docs.google.com/.../...KL2STpZ4t5xe5ZdEofYYyzNr3r6tztQaRw6YFEw

161 Antworten

Sorry, aber wo finde ich diese Nummer ? Auf dem Leasingvertrag finde ich eine Anfrage, Angebots und eine Kundennummer. Und wo könnte man die Nummer dann eingeben ?

Bekommt man vom Händler, ich würde dafür aber ein eigenes Thema vorschlagen, das wird hier zu sehr offtopic

Also bei mir wäre Händler dann das Leasingunternehmen ?

Bezüglich 12“ Navi Display. Laut aktueller Preisliste sollte es im Leon ST VZ Cup d in sein.
Da steht immer nur. „Nicht im 180KW“.

@Jimbo21 ist zwar offtopic, hier https://www.cupraofficial.de/private-area/uebersicht.html ist aber wie erwähnt seit Wochen nicht funktionsfähig vlt noch in den Werksferien 😉))

Ähnliche Themen

Ich habe, nach dem ich von meinem Leasinganbieter angerufen wurde, eine Emal bekommen, wo halt drin steht dass die dynamischen Blinker und die Willkommenszeremonie nicht in meinem Auto verbaut werden.
In dem Schreiben steht nichts davon, dass ich das per Mail bestätigen soll, auch am Telefon hat man mir nichts darüber gesagt.
Jetzt paar Tage später werde ich wieder angerufen und gebeten, das per Mail zu bestätigen.
In der Mail die heute kam steht folgendes.

Der Hersteller bittet um eine kurze Rückmeldung dazu ob Sie Ihr Fahrzeug
zu den veränderten Vertragskonditionen übernehmen möchten.
Die Produktion wird solange ausgesetzt bis diese erfolgt ist.

Was meint ihr ? War das bei euch auch so, das würde mich mal interessieren.

Zitat:

@Jimbo21 schrieb am 19. August 2022 um 13:01:17 Uhr:

War das bei euch auch so, das würde mich mal interessieren.

Nein. Mir hat man einfach nichts gesagt und nachdem ich es bei Auslieferung festgestellt und proaktiv angesprochen habe einfach von nichts gewusst…
Ich warte aber aktuell nach etwas hin und her auf die Auszahlung. Die soll erfolgen sobald das Autohaus das Geld vom Hersteller bekommen hat.

Die Aufforderung zur Zustimmung klingt ja aktuell danach, dass man sich ohne weitere Entschädigungszahlungen durchmogeln will…

Die Leasingfirma konnte mir auf Anfrage nicht mal eine Kommisionsnummer geben.

Ich glaube einfach, wenn man den das bestätigt bekommt man 100% keine dynamischen Blinker und die Willkommenszeremonie.
So hat man vielleicht noch eine Chance es zu bekommen, aber wahrscheinlich liege ich damit so wieso falsch.

Bei uns auch noch keinerlei Reaktion vom Autohaus.

Unser Autohaus hat mir ein Schreiben geschickt ob ich mit der 200€ Entschädigung einverstanden bin?

Bin ich! Was soll ich sonst sagen? Unterschrieben und zurück…

Gibt es in Bar bei Übernahme Fahrzeug!

Habe heute, per Mail, nochmal von meinem Freundlichem bestätigt bekommen das die dyn. Blinker aktuell wohl wieder verbaut werden :

Auch die dynamischen Blinker hinten sind wieder verfügbar, in Ihrer Bestellung enthalten und werden nach heutigem Stand so verbaut, wie ursprünglich bestellt.

Zitat:

@Cuprisun schrieb am 19. August 2022 um 18:55:56 Uhr:

Habe heute, per Mail, nochmal von meinem Freundlichem bestätigt bekommen das die dyn. Blinker aktuell wohl wieder verbaut werden :

Auch die dynamischen Blinker hinten sind wieder verfügbar, in Ihrer Bestellung enthalten und werden nach heutigem Stand so verbaut, wie ursprünglich bestellt.

Hat er auch gesagt, ab wann sie wieder verbaut werden?

Also, selbst Fahrzeuge die Ende Juli (29.07/KW30) gebaut wurden, haben keine dynamischen Rückleuchten. Da erfolgte also noch keine Umstellung

Wahrscheinlich,nach den Werksferien oder nur die Cup Modelle,das wurde mir bei Cupra bestätigt.

Zitat:

@pepe77 schrieb am 24. August 2022 um 19:49:08 Uhr:

Wahrscheinlich,nach den Werksferien oder nur die Cup Modelle,das wurde mir bei Cupra bestätigt.

Was wurde dir bestätigt?Das die Produktion mit dynamischen Blinkern nach den Werksferien anfängt oder das die nur bei CUP Modellen verbaut werden(was ich mir nicht vorstellen kann)?

Ich hatte mit dem Cupra live Chat geschrieben und geäußert was ich bestellt habe und gefragt ob 12“ und die dynamischen wieder verbaut werden,sie meinte ja und es steht auch in der aktuellen Preisliste.

Deine Antwort