20 zoll Zubehörfelge nicht für Frontantrieb ?
hab grad mal im audishop gestöbert, da steht bei der 20zoll zubehörfelge, dass die nicht beim frontkratzer verbaut werden kann....ausser beim 2,0tdi da gehts auch beim fronantrieb. 😕
hat jemand von euch ne ahnung was da der grund sein könnte
http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...
Beste Antwort im Thema
Da hat jemand eine technische Frage zu einem Artikel, und Du begegnest ihm mit "egal, das sieht scheisse aus!
Hast Du noch alle Latten am Zaun?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von godam
aber warum dürfen die dann an nem untermotorisierten quattro verbaut werde 😁
Und warum an einem der untermotorisiertesten (gibt es das Wort 😕) aller Frontkratzer: dem 2,0 TDI?
Zitat:
Original geschrieben von dirty78
Und warum an einem der untermotorisiertesten (gibt es das Wort 😕) aller Frontkratzer: dem 2,0 TDI?Zitat:
aber warum dürfen die dann an nem untermotorisierten quattro verbaut werde 😁
Weil der Neffe vom Vorstand einen 2.0 TDI hat und die Felge auch fahren will.
"Ihr Audi Partner informiert Sie gerne über fahrzeugspezifische Einschränkungen und TÜV-Freigaben. "
Einfach mal anrufen.die wissen evtl. mehr😕
Zitat:
Original geschrieben von andreaspi
"Ihr Audi Partner informiert Sie gerne über fahrzeugspezifische Einschränkungen und TÜV-Freigaben. "Einfach mal anrufen.die wissen evtl. mehr😕
Ich hab besagte unterlagen hier und da steht der Verwendungsbereich genauso drinnen!
Im Auszug vom Kraftfahrbundesamt steht genau gleiches drinnen!
Ähnliche Themen
Zitat:
hab grad mal im audishop gestöbert, da steht bei der 20zoll zubehörfelge, dass die nicht beim frontkratzer verbaut werden kann....ausser beim 2,0tdi da gehts auch beim fronantrieb. 😕hat jemand von euch ne ahnung was da der grund sein könnte
http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...
Kauf dir die Felgen in der Bucht, lass dir eine Tragfähigkeitsbescheinigung ausstellen, mach eine Einzelabnahme, lass diese danach eintragen und fertig.
die frage ist doch warum die keine freigabe haben.
ist das einfach nur willkür von audi (dann wäre dein plan ein guter) oder passt da wirklich irgendwas nicht, dann würde dein plan nicht funktionieren
Zitat:
ist das einfach nur willkür von audi (dann wäre dein plan ein guter) oder passt da wirklich irgendwas nicht, dann würde dein plan nicht funktionieren
Man kann doch die 20er 7-Doppelspeichen Felgen doch auch auf alle Motorisierungen ab Werk bestellen, oder lieg ich da falsch?
Zitat:
Ist es nicht so, dass man fuer ein Felgengutachten jedes Modell einzeln genehmigen lassen muss? Wenn dann nur die Modelle geprueft werden fuer die das aus Vertriebssicht interessant ist haben wir das Raetsel schon geloest 🙂
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Man kann doch die 20er 7-Doppelspeichen Felgen doch auch auf alle Motorisierungen ab Werk bestellen, oder lieg ich da falsch?Zitat:
beim qp schon, beim cabrio bekommst die 7DS auch nur mit quattro oder am 2,0TDI
Zitat:
Original geschrieben von a5andi
Da hat jemand eine technische Frage zu einem Artikel, und Du begegnest ihm mit "egal, das sieht scheisse aus!Hast Du noch alle Latten am Zaun?
Erstens, hab ich geschrieben, daß die Felgen häßlich sind.
Zweitens, nein keine Latten. Hab nen Maschendrahtzaun.
Drittens, ich wollt auch mal nen dummen Kommentar ablassen.
Und jetzt ein schönes Wochenende...
Da ich auch mit dem Gedanken der Umrüstung spiele: Welche (Original-Audi) 20"-Felge ist denn überhaupt auf dem 2,0 TFSI Sportback ohne Quattro fahrbar?
Im Konfigurator ist ja bei der gewählten Motorisierung nur bis 19" wählbar.
Zitat:
Original geschrieben von rakshasar
Da ich auch mit dem Gedanken der Umrüstung spiele: Welche (Original-Audi) 20"-Felge ist denn überhaupt auf dem 2,0 TFSI Sportback ohne Quattro fahrbar?Im Konfigurator ist ja bei der gewählten Motorisierung nur bis 19" wählbar.
Nach Audi Freigabe keine.
Zitat:
beim qp schon, beim cabrio bekommst die 7DS auch nur mit quattro oder am 2,0TDIZitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Man kann doch die 20er 7-Doppelspeichen Felgen doch auch auf alle Motorisierungen ab Werk bestellen, oder lieg ich da falsch?
Würd mich auch brennend interessieren, da ich selbiges vorhabe.
Hab das Coupe mit 155KW und fahr im Momemnt noch die Serienfelge vom S5, möchte aber auf die 20" Doppelspeichenfelge umrüsten.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von rakshasar
Da ich auch mit dem Gedanken der Umrüstung spiele: Welche (Original-Audi) 20"-Felge ist denn überhaupt auf dem 2,0 TFSI Sportback ohne Quattro fahrbar?Im Konfigurator ist ja bei der gewählten Motorisierung nur bis 19" wählbar.
Fahren kannst du alle 20er die es auch mit Quattro gibt nur gibt es dafuer eben keine ABE sondern du musst eine Einzelabnahme machen lassen, kein Problem kostet nur nochmal ca. 40-80 Euro extra.
Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Kann jemand was dazu sagen?Zitat:
Würd mich auch brennend interessieren, da ich selbiges vorhabe.
Hab das Coupe mit 155KW und fahr im Momemnt noch die Serienfelge vom S5, möchte aber auf die 20" Doppelspeichenfelge umrüsten.Gruß
Markus
Ach meiner ist frontgetrieben.Gruß
Markus