20 Zoll?

BMW 3er E91

mal ne kurze frage,
fährt hier jamand 20 zoll auf nenn 3er e91?würde gern mal wissen was maximal geht ohne am auto was zu verändern!ich habe jetzt zum beispiel 8,5x20 gefunden,würden auch 9,0x20 gehen!welche reifengröße fahrt ihr auf 20 zoll?vorne und hinten gleich oder mischbereifung?vielen dank für die antworten im vorraus!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von m5_maddin

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Ob es wert ist, die funktionalen Nachteile (Alltagstauglichkeit, Federung, Kotflügel bördeln etc) in Kauf zu nehmen?

Möchte niemandem zu nahetreten und über Geschmack läßt sich trefflich streiten, aber ich finde es auch optisch zu übertrieben.
Muß jeder für sich entscheiden aber mir wäre mein Geld zu schade dafür.

Was bist du denn für ne Sissi? ;-)

20" auf nem 3er hat schon was.
Ich fahre sie ebenfalls. Natürlich muss man bei Bordsteinen aufpassen-ja und?
Sogar meine Frau geht damit perfekt um und hat noch keinerlei Kartzer etc in die Felgen gefahren. Also manche Leute stellen sich an...tze tze tze

Ich fahre vorne 8,5x20 mit Et35, passt mit 235er Reifen und Tieferlegung ohne Probleme.
Hinten musste etwas gearbeitet werden, aber da sind auch 10,5x20" mit ET38 mit 285er Reifen drunter.
20" sieht man selten, deshalb umso schöner.
Dir muss aber auch klar sein, das du mit dem Mehrgewicht im Vergleich zu leichten 18" nicht die perfekten Fahreigenschaften um Ring haben wirst...

Gruss
Martin

Bin keine österreichische Prinzessin, eher ein Klardenker.

Du kannst Dir gerne Riesenräder nach eigenem Gusto anbauen.

Tja, dann wäre wohl der erste Schritt Richtung Dönertuning gemacht. Dieses Schicksal ereilt leider fast jeder 3er.

Der konkret krasse Heckspoiler folgt dann, oder?

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

ich fahre 16" 205er ringsrum :-D

auf dem Moped? 😁

nein auf meinem bwm. Aufm Moped 17 190er :-)

auf dem bmw traue ich mich nicht schöne ordentliche räder zu montieren sonst fährt die mühle nicht und verbraucht 15 liter

Also meine Winter-16 Zöller mit 205'er Schluppis sehen schon arg mager aus. Freu mich auch schon auf die neuen 18 Zöller im Frühjahr. 19 oder gar 20 Zoll find ich persönlich für einen 3'er zu groß und zu übertrieben (auch wenn selbst die preislich nicht gleich ein Viertel von einem gebrauchten E9* ausmachen müssen). Aber das ist und bleibt eben Geschmackssache. Wem es gefällt - warum nicht...

Und naja, kommt natürlich auch auf den Rest des Fahrzeuges an. Bei dem im Anhang lass ich mir das schon eingehen... :-)

immer wieder sage ich mir "boah ey sieht dein auto scheisse aus" das liegt aber an den felgen :-D

als min 18 zoll müssen drauf.. aber ich trau mich nicht so wirklich.. die gängigen sind 225er vorn und 255er hinten.. 19 zoll sternspeiche 199 finde ich super geil.. aber naja 19 zoll 255er auf MEINEN bmw.. der fährt dann nur noch 120, verbraucht 15 liter und braucht 2 minuten auch 80 mit den rädern.. :-/ leider habe ich keinen 330 oder 335i .. .da wäre mir das egal :-D

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Also meine Winter-16 Zöller mit 205'er Schluppis sehen schon arg mager aus. Freu mich auch schon auf die neuen 18 Zöller im Frühjahr. 19 oder gar 20 Zoll find ich persönlich für einen 3'er zu groß und zu übertrieben (auch wenn selbst die preislich nicht gleich ein Viertel von einem gebrauchten E9* ausmachen müssen). Aber das ist und bleibt eben Geschmackssache. Wem es gefällt - warum nicht...

Und naja, kommt natürlich auch auf den Rest des Fahrzeuges an. Bei dem im Anhang lass ich mir das schon eingehen... :-)

Mach ich auch so.

Winter 205/16 (BMW 168er glaub ich)

Sommer 225/18 (AEZ Valencia)

Hab auch schon in einem ähnlichen Fred meine Meinung kundgetan: für E90 & 91 halte ich 18" für max, E92 & 93 können auch 19" tragen.

Aber 20" niemals nicht.

Zitat:
Und ich möchte mal sehen das ein 20 Zoll Satz welcher mal eben einen Viertel Kaufpreis eines gebrauchten E90 ausmacht zum Asi machen.Und die Reifen und Umbau bzw.Eintragarbeiten müssen auch noch erledigt werden.
Bei vielen scheitert es dann doch am Geld.Leasen kann man die Dinger nämlich nicht,und das Baby muss auch was zu fressen haben....
Zitat Ende

Jaja, haste was, brauchste 20" und biste was....
(Nix gegen 20" - soll jeder machen, wie er will - aber DIE Aussage ist Proll pur !)

Wieso sind denn 20" auf einem E92 & E93 völlig ok aber auf einem E90 &E91 nicht?

ich finde es amüsant wie man sich hier gegenseitig anzickt. Die einen finden es gut die anderen nicht. Die einen machen ihr auto zum Hobby und wollen es von der breiten masse abheben, den anderen geht's wiederum um die alltagstauglichkeit. Ist doch alles ok...... 😉

Ich selbst fahre im Sommer 19" sternspeiche 199 und jetzt mal ganz im ernst, da ist noch ordentlich platz im radkasten 😁😎

Falls du mich meinst:
Ich hab 19" geschrieben, für E92 & 93.
Und das ist eine Frage der Proportionen.
Geschmack
Persönliches ästhetisches Empfinden
....

@sambob: sorry habe mich vertippt. habe echt aus reiner Neugier gefragt und nicht um deine aussage als lächerlich ab zu stempeln (kam aber glaube ich so rüber).

Kein Problem 🙂
Meine Antwort sollte auch nicht genervt klingen - kam aber glaube ich auch so rüber....

1:1 😁

Du kannst Dir gerne Riesenräder nach eigenem Gusto anbauen.

Stimmt, der gedankliche Sprung zu den Rädern einer Schnellzugdampflok ist nicht sehr groß ... 😁

ich hab mir jetzt in 5 Jahren so viele Macken in meine 19 Zöller ohne Feindkontakt rein gefahren 🙁
meine nächsten werden definitiv 18 Zöller 😉

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von sambob

für E90 & 91 halte ich 18" für max, E92 & 93 können auch 19" tragen.
Aber 20" niemals nicht.

Habe das ja auch schon mal angestossen. Die Proportionen von Coupe/Cabrio sind andere als die von Limo/Kombi. Ich finde auch dass 19"er auf dem 92/93 besser passen.

Bei M3 auf 20" denk ich mir immer, das hat das arme Auto nicht verdient. Das ist nicht artgerechte Haltung. Wie Hühner in Legebatterien halten usw.

Denke auch, dass Coupe und Cabrio da optisch etwas andere Voraussetzungen haben, allerdings bin ich noch nie 20 Zöller gefahren, kann also Komfort und Anfälligkeit nicht wirklich beurteilen. Beim E90 werden es meine ersten 18 Zöller, zuvor bin ich nie in die Verlegenheit gekommen und maximal 17 Zöller gefahren. Lass mich also überraschen. Gott sei Dank sind die Straßen bei uns hier halbwegs okay... ;-)

Ein Wort in Sachen "Dönertuning" (auch wenn es vielleicht OT ist)

Ich meine ja im Grunde soll jeder mit seinem Auto so verfahren wie er meint. Ob Biertheke auf dem Kofferraum oder 22 Zoll Chromfelgen vom Hummer (kleines Scherz'le). Ob man es nun selbst schön findet oder nicht, spielt ja für den Besitzer keine Rolle. Ich selbst bin trotzdem ganz froh, dass der E9* noch nicht ganz so zur Jugendbastelkiste wie der E46 verkommen ist. Da fahren hier bei uns einige rum, dass man teils nur schmunzeln kann. Möchtegern M3 oder DTM Look und dann ist's ein 316i, der kaum die Walzen zum Rollen bringt. Am besten noch mit angeschraubten Doppelendrohr auf der rechten Seite, weil das Budget für die echte Anlage nicht reicht...

Aber letztens ist es nun mal so, dass mit den fallenden Gebrauchtwagenpreisen auch nach und nach die Fahrerklientel wechselt. Gegen ein schönes und dezentes Tuning ist ja nichts einzuwenden - aber das ist und bleibt am Ende Geschmackssache des Besitzers... :-)

ob E90 oder E92 oder gar E93.. 19 zöller passen auf alle genannten modelle.. denn da gibts kaum unterschiede also ich rede von limo nicht coupe. Ein E90 sieht mit 19 zöllern genauso gut aus wie ein E92.. 19 zoll finde ich aber schon die grenze.. sonst passt es nicht mehr.. aber wie hier schon gesagt wurde, ist das geschmacksache.

Ich würde auach gern dei sternspeiche 199 19 zoll draufmachen.. aber bei einem 320i ??! dann rollt er nur noch berg ab.. aber anderes thema

Deine Antwort