1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kerscher E90 330i mit 20"

Kerscher E90 330i mit 20"

BMW 3er E90

Kerscher E90 330i mit 9,5 x 20 Zoll

Hallo BMW Gemeinde,

hier nun einmal mein E90 in den Hexenkessel des allgemeinen Forums geworfen :-)

Infos und Bilder könnte Ihr ja dem Link entnehmen,
hier noch einige Angaben zu meinen Entscheidungen:

Chromfelgen waren für mich Pflicht, da auch die zukünftigen Veränderungen im Motorrraum aus verchromten Teilen, sowie aus Lackierungen in Wagenfarbe bestehen werden.
Ich habe eine Felge gesucht und gefunden, die mir persönlich sehr gefällt, und die sich aus der Masse der BMW Felgen abhebt. Somit waren Speichenfelgen sowieso schonmal Tabu.
Das Kerscher kit war für mich rein optisch von Anfang an erste Wahl, Schnitzer zu eckig, Breyton zu lässig usw.

und da issa:
http://www.e90post.com/forums/e90garage.php?do=view&id=631

Ich wünsche euch allen einen schönen
BMW freundlichen Sommer

Viele Grüße
spirit_330i

PS: BMW Freunde aus Westfalen (Clubtreffen) siehe hier:

http://www.motor-talk.de/t1017746/f176/s/thread.html

31 Antworten

Hallo,

also mein Geschmack wären die Felgen nicht, aber Dir muß es ja gefallen.

Ich habe die 19 Zoll Breyton "Flame" drauf, jedem das Seine!!

Gruß

Norick

von welchem Hersteller sind denn die Scheinwerferblenden ?

net schlecht.. die ersten e90 werden verbastelt... 😁 nur spass... felgen sidn ganz schick.. nur hät ich andere spoiler genommen...
zum beispiel die hier
aber solangs dir gefällt ist es gut

ja, da war ein e36 vorbild ! :-)

Hallo Spirit!Frontschürze sieht Mega aus und die schweller auch.Sind die auch von Kerscher?Felgen sind nicht mein ding. Hauptsache dir gefällt.
-----------------------------------------
Mfg Yuriy.

Also das is nich mein Geschmack. Ich find, das passt irgendwie nich zum e90. Aber hauptsache dir gefällt's. Grüße aus LIP 😉

das sind SMC felgen keine kerscher.
smc ansich hat schöne felgen, diese hier gehören aber nicht zu meinen favoriten.
erstaunlich aber was man mit "nur" H&R Federn machen kann.
mich würde der fahrkomfort interessieren..schade dass man federn nicht vorher testen kann.

grüsse

Hab ja auch die H&R Kombi drinne, Komfort hast Du trotzdem noch und das mit einem Reifenquerschnitt von 30, bei tiefen Furchen oder Kanaldeckeln rumpelts aber dann schon im Auto, klar aber Restkomfort ist da, ich wollte auf gar keinen Fall einen Go-Kart aus dem E90 machen, aus dem Alter bin ich raus, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Gruß

Norick

hallo

ich habe auch lange verglichen zwischen den Tunern und habe mich dann auch für Kerscher entschieden!!!
habe allerdings nur die Schürze genommen, ohne C-Schwert,
denn ich denke das Schwert nimmt der front die Dynamik!!!

wurde am Motor auch etwas gemacht?

wieviel hat der Komplettumbau gekostet, denke du hast auch die 4-Rohr-Anlage verbauenlassen, oder?

was brauchst du im Schnitt?

gruss
e90racer
meiner:
E90 330i, 19" M3, Kerscher Front
http://img92.imageshack.us/img92/1415/im0001324nr.jpg

Hi an alle,

soviele fragen und posts in so kurzer Zeit, das hätte ich nicht gedacht! Danke erst einmal, auch an die denen es nicht so gefällt, ich finde es sehr fair das Ihr eure Meinung in einem freundlichem Umgangston schreibt, habe das auch schon anders erlebt.

Hier nun mal alle antworten zusammengefasst:

@niceman1: sind mattig Blenden, stehen im neuen Katalog

@yury171: ja, Schweller auch Kerscher

@Norick: bin auch mit dem Fahrtkomfort noch sehr
zufrieden, ein BMW kann das wirklich gut ab

@e90racer: ist wieder geschmackssache, ich fand
das ohne Carbonschwert einfach was fehlt,
die "Zähne" sahen mir zu spitz aus. 4-Rohr
Anlage und Heckschürze ist auch verbaut,
Preise siehe Kerscher, Felgen und Reifen
nochmal dasselbe. Benzinverbrauch
durchschnitt 12,7 l

Viele Grüße
spirit

Zitat:

Original geschrieben von spirit_330i

...Danke erst einmal, auch an die denen es nicht so gefällt, ich finde es sehr fair das Ihr eure Meinung in einem freundlichem Umgangston schreibt, habe das auch schon anders erlebt.

...na siehst du, dann ist doch genau das eingetroffen, was ich dir damals schon "prophezeit" habe 😉

Grüssle

Die Front schaut ganz cool aus, aber die Felgen... 😰

Nee, sorry aber bei dem Anblick muss ich würgen 🙁 Ist absolut nicht mein geschmack. Ich steh einfach nicht auf bling-bling und ghetto-look. Passt überhaupt nicht zu einem Sportlichen Fahrzeug wie BMW sondern erinnert mich eher an einen Zuhälter-Benz.

Nimms nicht persönlich, aber das ist nunmal meine Meinung - Geschmäcker sind und bleiben verschieden 😉

Gute Fahrt, und immer schön die Felgen putzen 😎

haste die Blenden selbst lackiert, oder beim Freundlichen (Preis incl. Lack) ? Sind die nur geklebt ?