20 Zoll?
mal ne kurze frage,
fährt hier jamand 20 zoll auf nenn 3er e91?würde gern mal wissen was maximal geht ohne am auto was zu verändern!ich habe jetzt zum beispiel 8,5x20 gefunden,würden auch 9,0x20 gehen!welche reifengröße fahrt ihr auf 20 zoll?vorne und hinten gleich oder mischbereifung?vielen dank für die antworten im vorraus!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von m5_maddin
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Ob es wert ist, die funktionalen Nachteile (Alltagstauglichkeit, Federung, Kotflügel bördeln etc) in Kauf zu nehmen?
Möchte niemandem zu nahetreten und über Geschmack läßt sich trefflich streiten, aber ich finde es auch optisch zu übertrieben.
Muß jeder für sich entscheiden aber mir wäre mein Geld zu schade dafür.
Was bist du denn für ne Sissi? ;-)
20" auf nem 3er hat schon was.
Ich fahre sie ebenfalls. Natürlich muss man bei Bordsteinen aufpassen-ja und?
Sogar meine Frau geht damit perfekt um und hat noch keinerlei Kartzer etc in die Felgen gefahren. Also manche Leute stellen sich an...tze tze tze
Ich fahre vorne 8,5x20 mit Et35, passt mit 235er Reifen und Tieferlegung ohne Probleme.
Hinten musste etwas gearbeitet werden, aber da sind auch 10,5x20" mit ET38 mit 285er Reifen drunter.
20" sieht man selten, deshalb umso schöner.
Dir muss aber auch klar sein, das du mit dem Mehrgewicht im Vergleich zu leichten 18" nicht die perfekten Fahreigenschaften um Ring haben wirst...
Gruss
Martin
Bin keine österreichische Prinzessin, eher ein Klardenker.
Du kannst Dir gerne Riesenräder nach eigenem Gusto anbauen.
Tja, dann wäre wohl der erste Schritt Richtung Dönertuning gemacht. Dieses Schicksal ereilt leider fast jeder 3er.
Der konkret krasse Heckspoiler folgt dann, oder?
Ähnliche Themen
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Zitat:
Was bist du denn für ne Sissi? ;-)
Ich fahre sie ebenfalls. Natürlich muss man bei Bordsteinen aufpassen-ja und?
Sogar meine Frau geht damit perfekt um und hat noch keinerlei Kartzer etc in die Felgen gefahren. Also manche Leute stellen sich an...tze tze tze
Ich fahre vorne 8,5x20 mit Et35, passt mit 235er Reifen und Tieferlegung ohne Probleme.
Hinten musste etwas gearbeitet werden, aber da sind auch 10,5x20" mit ET38 mit 285er Reifen drunter.
20" sieht man selten, deshalb umso schöner.
Dir muss aber auch klar sein, das du mit dem Mehrgewicht im Vergleich zu leichten 18" nicht die perfekten Fahreigenschaften um Ring haben wirst...
Gruss
Martin
Bin keine österreichische Prinzessin, eher ein Klardenker.
Du kannst Dir gerne Riesenräder nach eigenem Gusto anbauen.
Tja, dann wäre wohl der erste Schritt Richtung Dönertuning gemacht. Dieses Schicksal ereilt leider fast jeder 3er.
Der konkret krasse Heckspoiler folgt dann, oder?
Dann bleib auch mal schön hinter den Bergen mein Freund, da bist du gut aufgehoben.
Könnt ihr zum Fussball spielen also auch kein Auto fahren,ja? ;-)
Wenn du wirklich ein Klardenker bist, kaufst du dir nämlich en anderes Auto als nen BMW -> das beste Preis/Leistungsverhältnis hast du mit dem BMW sicher nicht.
Gruss
Martin
Zitat:
Dann bleib auch mal schön hinter den Bergen mein Freund, da bist du gut aufgehoben.
Könnt ihr zum Fussball spielen also auch kein Auto fahren,ja? ;-)
Wenn du wirklich ein Klardenker bist, kaufst du dir nämlich en anderes Auto als nen BMW -> das beste Preis/Leistungsverhältnis hast du mit dem BMW sicher nicht.
Gruss
Martin
Für Deine gelegentliche Anrede im Pluralis Majestatis möchte ich mich herzlich bedanken, wäre gar nicht nötig gewesen.
Fußballspielen kann ich leider nur sehr schlecht, Autofahren hoffentlich etwas besser.
Einen BMW habe ich unter anderem auch, allerdings mit Serienbereifung, womit wir beim Thema wären.
Wollte nur darauf hingewiesen haben, daß man mit solch großen Rädern Geld ausgibt, um deutliche Einbußen an Alltagstauglichkeit zu erhalten.
Falls Dir das Auto mit solch großen Rädern einfach optisch besser gefallen sollte, ist das natürlich eine verständliche Motivation, auch wenn ich diesen Geschmack nicht teile.
Im Übrigen bin ich, wie der eine oder andere der mich aus dem wahren Leben kennt weiß, in Wiesbaden wohnhaft. Also
vorden schönen Bergen, die sich auch Taunus nennen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Hi!
Ich fahre 19" mit MICHELIN Pilot Sport 2
235 / 35 ZR 19 91Y vorne + 265 / 30 ZR 19 93Y hinten.
Diese Kombi ist erstaunlicherweise immer noch Komfortabel und sehr Verschleißarm(30'km und kaum Abnutzung sichtbar).
Vieleicht kommt es auch bei 20" auf die Reifenwahl an?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von winnilein
Hi!
Ich fahre 19" mit MICHELIN Pilot Sport 2
235 / 35 ZR 19 91Y vorne + 265 / 30 ZR 19 93Y hinten.
Diese Kombi ist erstaunlicherweise immer noch Komfortabel und sehr Verschleißarm(30'km und kaum Abnutzung sichtbar).
Vieleicht kommt es auch bei 20" auf die Reifenwahl an?
Gruß
Die Kombi fahre ich auch (allerdings Dunlop SP Sportmaxx GT) und sie ist naturgemäß sogar komfortabler als die Serienbereifung in 19 Zoll, da zum einen der Querschnitt höher ist (35 von 235 statt 225 bzw. 30 von 265 statt 255) und zum anderen natürlich der Entall Runflat einen deutlichen Komfortzuwachs bietet.
finde auch, daß alles über 18'' prollig wirkt.
Frei nach dem Motto....wenn's keinen Ferrari langt, dann wenigstens die Reifen davon...
OEM-Größen - und nichts anderes
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
19" geht auch noch, weil die Performance 313 Felge einfach geil aussieht. Allerdings schon an der Schmerzgrenze... 20" sind aber de Facto zuviel.
Zitat:
Frei nach dem Motto....wenn's keinen Ferrari langt, dann wenigstens die Reifen davon...
Shit, dann bin ich mit meinen originalen und zugelassenen 19" also prollig!?
Und Ferrari-Rot ist meine Kiste auch noch!
Vielen Dank, Mitschwabe! *tzzzzzzzzzz....

Es kommt übrigens definitiv zu nem grossen Teil auf die verwendeten Gummis an, was den Komfort in diesen Dimensionen angeht.
P.S. Die schwarzen 20" auf dem weissen Auto gefallen mir auch nicht. Aber das ist einfach ne Geschmacksfrage. Vom genannten konkret, krassen 3er ist das immer noch meilenweit entfernt.
Die Floskel wird langsam zu gerne hier verwendet..

Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Zitat:
Frei nach dem Motto....wenn's keinen Ferrari langt, dann wenigstens die Reifen davon...![]()
Shit, dann bin ich mit meinen originalen und zugelassenen 19" also prollig!?
Und Ferrari-Rot ist meine Kiste auch noch!
Vielen Dank, Mitschwabe! *tzzzzzzzzzz....
Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel !!!!

Außerdem kommts da ja auch auf das Gesamtpaket an.
verstehe dieses Rumgezicke nicht.Selbst BMW bietet den E9* einmal in 318i(alles etwas kleiner) und einmal in M3 an(grosse Felgen,grosse Bremsen,grosse Leistung....etc)an.Wieso soll der Besitzer seines fahrzeugs da dann nicht nachhelfen
Und ich möchte mal sehen das ein 20 Zoll Satz welcher mal eben einen Viertel Kaufpreis eines gebrauchten E90 ausmacht zum Asi machen.Und die Reifen und Umbau bzw.Eintragarbeiten müssen auch noch erledigt werden.
Bei vielen scheitert es dann doch am Geld.Leasen kann man die Dinger nämlich nicht,und das Baby muss auch was zu fressen haben....
beim E46 ist alles unter 19 Zoll gewollt aber nicht gekonnt.Zumindest wer Felgen kauft und da spart.
Beim E9* ist 20 Zoll von dem Verhältnis absolut ok.Das Auto wirkt sehr gross .Unter 19 Zoll würde ich da aber nix nachträglich montieren da es fürchterlich zu klein aussieht.Und das ist dann für mich Idiotenprolltuning weil das Geld nicht reicht.
Zitat:
Das musst Du ja jetzt auch sagen, weil es für den E91 gar keine 19 Zöller ab Werk gibt

Ich finde die Diskussion jedes Mal wieder albern. Es möge sich doch jeder die Felgen aufs Auto ziehen, die er schön findet.
Der eine mag sie kleiner, der nächste größer, der eine silber, der andere schwarz. Wäre das nicht öde, wenn alle mit der gleichen Felge rumfhren würden?
Jemanden gleich in die Proll-Ecke zu stellen, weil er 19 Zoll Räder auf dem Auto hat, ist jedenfalls total lächerlich. Im Umkehrschluss könnte man auch alle Autos mit 18 Zöllern als Vertreterkisten deklarieren. Das wäre ähnlicher Schwachsinn.

Zitat:
Original geschrieben von Klez
Zitat:
Es gibt zu jedem Auto die passende Felge und auch die optimale Größe.
20" auf einem 3er gehört aber nicht dazu...
und ist auch aus gutem Grund nicht eingetragen.
Die Größenverhältnisse passen einfach nicht mehr. Wenn ich mir dieses Bild von Deinem Auto anschaue, dann habe ich immer den Eindruck die Räder wären durch eine Fotomontage da dran gekommen. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde es unpassend.
sieht geil aus
ich bekomme auch 20" mit 295- er hinten auf dem M393......foll krass breit und laute Büchse
ich fahre 16" 205er ringsrum :-D
maaaaan sieht das SCHEISSE aus!!!!!!! :-D