20 Zoll?
mal ne kurze frage,
fährt hier jamand 20 zoll auf nenn 3er e91?würde gern mal wissen was maximal geht ohne am auto was zu verändern!ich habe jetzt zum beispiel 8,5x20 gefunden,würden auch 9,0x20 gehen!welche reifengröße fahrt ihr auf 20 zoll?vorne und hinten gleich oder mischbereifung?vielen dank für die antworten im vorraus!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von m5_maddin
Was bist du denn für ne Sissi? ;-)Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Ob es wert ist, die funktionalen Nachteile (Alltagstauglichkeit, Federung, Kotflügel bördeln etc) in Kauf zu nehmen?Möchte niemandem zu nahetreten und über Geschmack läßt sich trefflich streiten, aber ich finde es auch optisch zu übertrieben.
Muß jeder für sich entscheiden aber mir wäre mein Geld zu schade dafür.20" auf nem 3er hat schon was.
Ich fahre sie ebenfalls. Natürlich muss man bei Bordsteinen aufpassen-ja und?
Sogar meine Frau geht damit perfekt um und hat noch keinerlei Kartzer etc in die Felgen gefahren. Also manche Leute stellen sich an...tze tze tzeIch fahre vorne 8,5x20 mit Et35, passt mit 235er Reifen und Tieferlegung ohne Probleme.
Hinten musste etwas gearbeitet werden, aber da sind auch 10,5x20" mit ET38 mit 285er Reifen drunter.
20" sieht man selten, deshalb umso schöner.
Dir muss aber auch klar sein, das du mit dem Mehrgewicht im Vergleich zu leichten 18" nicht die perfekten Fahreigenschaften um Ring haben wirst...Gruss
Martin
Bin keine österreichische Prinzessin, eher ein Klardenker.
Du kannst Dir gerne Riesenräder nach eigenem Gusto anbauen.
Tja, dann wäre wohl der erste Schritt Richtung Dönertuning gemacht. Dieses Schicksal ereilt leider fast jeder 3er.
Der konkret krasse Heckspoiler folgt dann, oder?
50 Antworten
Kann mir jemand sagen ob ich auf meinem E92 (Kein M3) auf der VA eine 9x20 ET38 und auf HA eine 10x20 ET44 Felge OHNE Karosseriearbeiten unterbringen kann??? Vielen Dank im Vorraus
Vorne sollte problemlos sein, wenn die Reifen nicht superbreit sind, hinten sind bei mir 9,5x19 mit ET35 und 265er Reifen, das passt so gerade, vielleicht noch 2-3mm Luft ohne Karrosseriearbeiten. Ob 19" oder 20" sollte egal sein.
Also hinten sollen laut Hamann 5mm Spurplatten drauf. Somit käme man auf eine ET von 39. Montiert sind hinten 295er Reifen.
Aber laut Hamann müssen wohl Karosseriearbeiten durchgeführt werden. In welchem Umfang genau konnte er mir nicht sagen. Glaube ich lasse es lieber die Räder zu kaufen.
Ihr könnt von mir aus auch 30 Zoll drauf ziehen. Die E9x werden einfach zu günstig. Das merkt und sieht man so langsam immer mehr! Ich steige im Sommer auf den 4er um und rege mich gar nicht mehr auf. Macht doch keinen Sinn. 😁😁