Kerscher E90 mit 20" (245/30+285/20)
Hallo BMW Freunde,
dieser Thread war schon einmal gepostet, auf vielerlei Wunsch hier nochmal mit neuen Bildern aus allen Ansichten.
Ich freu mich natürlich weiterhin auf eure Meinungen und Kommentare, und wäre abermals froh, wenn die Personen denen es vielleicht nicht gefällt hier nicht Ihren gesamten Wortschatz verarbeiten, sondern sachlich Ihre Meinung äußern.
Als besonderes wäre vielleicht die Bereifung zu erwähnen:
Es handelt sich um 9,5" x 20" Felgen,
vorne 245/30 und hinten 285/25 Pirelli Zero.
Zusätzlich sind vorne und hinten je 10mm Distanzscheiben verbaut, alles natürlich mit TÜV.
Das Fahrzeug wird in einer der nächsten Ausgaben von
BMW Scene mit professionellen Bildern und einer großen Story ebenfalls anzuschauen sein.
Viele Grüße und eine schöne Saison 2006!
spirit_330i
http://www.e90post.com/forums/e90garage.php?do=view&id=631
18 Antworten
Cool, danke, dass du die anderen Bilder noch nachgereicht hast 🙂
Gefällt mir auch von hinten sehr gut. War erst etwas unsicher, wegen einer 4-Rohr-Anlage am E90. Aber ich muss sagen, dass die keinesfalls zu prollig wirkt.
Die Felgen gefallen mir aber immernoch nicht 😁
Eine Frage dazu noch: Wie lässt sich der Wagen mit den 245ern vorne fahren? Ich habe schon desöfteren gehört, dass alles was über 225 auf der Vorderachse geht, wegen Spurrinnen schlecht zu fahren wäre.
Eigentlich bin ich kein Freund von solch umfangreichen Umbaumassnahmen. Vor allem neuere Modelle gefallen mir mit den M-Schürzen am besten. Fand immer, dass alles andere zu prollig wäre.
Aber du zeigst mit deinem Auto echt, dass es auch anders geht. Sieht trotz des extremen Tunings noch edel aus! Das einzige, was ich wieder rauswerfen würde, sind die Alu-Fussmatten. Das zählt für mich zum billig-Tuning, sorry 🙂
Was im Innenraum noch fehlt, sind M-Lenkrad und M-Shortshift-Schaltknauf. Dann ist er perfekt 🙂
Gruß und viel Spass diesen Sommer mit dem tollen Wagen
wünscht
Chris
Hallo,
von hinten gefällt er mir auch sehr gut.
Die Frontschürze ist auch nicht verkehrt.
Die Felgen und die Scheinwerferblenden sind gar nicht mein Geschmack.
Was hat der Spass gekostet wenn man fragen darf? 😁
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Cool, danke, dass du die anderen Bilder noch nachgereicht hast 🙂
Gefällt mir auch von hinten sehr gut. War erst etwas unsicher, wegen einer 4-Rohr-Anlage am E90. Aber ich muss sagen, dass die keinesfalls zu prollig wirkt.
Die Felgen gefallen mir aber immernoch nicht 😁
Eine Frage dazu noch: Wie lässt sich der Wagen mit den 245ern vorne fahren? Ich habe schon desöfteren gehört, dass alles was über 225 auf der Vorderachse geht, wegen Spurrinnen schlecht zu fahren wäre.Eigentlich bin ich kein Freund von solch umfangreichen Umbaumassnahmen. Vor allem neuere Modelle gefallen mir mit den M-Schürzen am besten. Fand immer, dass alles andere zu prollig wäre.
Aber du zeigst mit deinem Auto echt, dass es auch anders geht. Sieht trotz des extremen Tunings noch edel aus! Das einzige, was ich wieder rauswerfen würde, sind die Alu-Fussmatten. Das zählt für mich zum billig-Tuning, sorry 🙂
Was im Innenraum noch fehlt, sind M-Lenkrad und M-Shortshift-Schaltknauf. Dann ist er perfekt 🙂
Gruß und viel Spass diesen Sommer mit dem tollen Wagen
wünscht
Chris
Hi Chris,
das Fahrverhalten ist wirklich gut, auch wenn es viele nicht glauben mögen. Der E90 kann das wirklich gut ab, hatte auch erst sorgen. Ich denke auch dadurch das hinten noch originalfedern verbaut sind, ist wirklich Fahrtkomfort erhalten geblieben.
Schaltwegverkürzung und Schaltknauf kommt noch, allerdings von G-Power, ist zwar schon auf der Homepage, aber noch in Vorbereitung.
Das Lenkrad wird allerdings so bleiben, ich persönlich halte wiederum nicht soviel von M-Teilen, die gehören für ich wirklich nur an einen Wagen mit M Motor, was nicht heißen soll das mir viele M-Teile nicht gefallen.Außerdem denke ich das mein Wagen komplett ohne M-Teile in Zukunft auch immer außergewöhnlich bleiben wird, da grade in der neuen Generation die M-Teile immer häufiger direkt ab Werk verbaut werden.
Die Felgen solltest du mal live sehen, wirkt noch ganz anders als auf den Bildern, da würdest Du sicher doch noch schwach werden :-)
Die Alu Matten gehören sicher nicht in die Kategorie "superteuer & edel" aber auf jeden Fall sind sie "superpracktisch & immer sauber" was man von meinen Teppischfußmatten schon nach 11 monaten nicht mehr sagen konnte. Allerdings fand ich nach dem reinlegen, das sie auch wirklich gut zur Innenausstattung passen.
Viele Grüße und alles Gute
Andre
Geil geil geil, aber ist schon ein wenig prollig 🙂
Die 4-Rohranlage passt perfekt ans Heck nur die Felgen sind nicht mein Geschmack.
Mfg Y
Ähnliche Themen
Hi,
also ich finde ihn zu tief. Insbesondere die vorderen Räder sind mir zu tief in den Radläufen. Auch die Schürze halte ich für extrem gefährdet im Alltag.
Die Kerscher Front alleine würde ich als stimmiger empfinden als mit der darunter montierten Lippe. Die Scheinwerferblenden gefallen mir ebenfalls nicht so (wie bei jedem anderen Wagen, wo sie mehr auf den Scheinwerfern liegen als davor zu sein (wie z.B. beim Ford Focus)). Beim E46 hatte ich selber welche, aber auch nicht die "mit den Rundungen" sondern einfache gerade.
Die 20" sind überhaupt nicht mein Fall, was aber eher am Design liegt.
Das Heck sieht dagegen recht stimmig aus (obwohl ich eine schöne 2-Rohr Anlage besser fände als 4-Rohr).
Ich hatte vor meinem E61 einen E46 330d mit M-Fahrwerk, Schnitzer Federn, 18" und M-Paket Front. Da war es im Alltag schon häufig eng. Mit der hier gezeigten Variante würde ich nicht mehr von Alltagstauglichkeit sprechen wollen.
Gruss
Volkmar
Geiles Auto. 🙂
Ganz ehrlich,
ich finde es eine Schande, ein so schönes Auto so zu verhunzen (sorry, aber das war mein erster Gedanke 🙁 ).
Die Felgen wirken viel zu wuchtig und zudem vorne überdimensioniert. In Verbindung mit dem Chrom wirkt es auch sehr prollig.
Die Frontschürze ist optisch ok, aber zu tief, wie ich finde.
Scheinwerfermasken wirken aufgesetzt, insbesondere durch die Rundung.
Seitenschweller - geht so.
Heck ist ok, 2 Rohre wären aber besser.
Innenraum sehr schön, wobei das Tränenblech einen Großteil der edlen Anmutung wegnimmt.
Letztlich muss er dir gefallen. Ich würde mich da nicht reinsetzen.
Gruß,
Egg
Hi, respekt vor der Arbeit und den Ideen, aber fang ich mal mit der Kritik an:
Die Felgen wären "mir" an so nem Auto zu sehr bling bling,
die Endrohre hätten "mir" auf einer seite gereicht (sehen aber sehr genial und edel aus),
die Schürze ist für "mich" indiskutabel hässlich,
die Riffelblechmatten unglaublich billig wirken,
aber
das ist das erste mal, dass ich vom Format her Reifen auf nem E90/91 sehe, die die Radhäuser ausfüllen,
wo die Tieferlegung (jetzt mal von den Schürzen abgesehen) perfekt ist und auch der Motor zur Optik passt und die blackline Rückleuchten so sehr passen.
Finds aber genial, dass du den Wagen so gemacht hast, wie er "dir" gefällt und nicht mit dem Mainstream gehst.
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
Ganz ehrlich,
ich finde es eine Schande, ein so schönes Auto so zu verhunzen (sorry, aber das war mein erster Gedanke 🙁 ).
Die Felgen wirken viel zu wuchtig und zudem vorne überdimensioniert. In Verbindung mit dem Chrom wirkt es auch sehr prollig.
Die Frontschürze ist optisch ok, aber zu tief, wie ich finde.
Scheinwerfermasken wirken aufgesetzt, insbesondere durch die Rundung.
Seitenschweller - geht so.
Heck ist ok, 2 Rohre wären aber besser.
Innenraum sehr schön, wobei das Tränenblech einen Großteil der edlen Anmutung wegnimmt.Letztlich muss er dir gefallen. Ich würde mich da nicht reinsetzen.
Gruß,
Egg
Ich sicher auch nicht in einen einser, leider für mich kein guter Griff von BMW. So also jedem das seine :-)
Gruß
Spirit_330i
Zitat:
Original geschrieben von GenesisBiker
Hi, respekt vor der Arbeit und den Ideen, aber fang ich mal mit der Kritik an:
Die Felgen wären "mir" an so nem Auto zu sehr bling bling,
die Endrohre hätten "mir" auf einer seite gereicht (sehen aber sehr genial und edel aus),
die Schürze ist für "mich" indiskutabel hässlich,
die Riffelblechmatten unglaublich billig wirken,aber
das ist das erste mal, dass ich vom Format her Reifen auf nem E90/91 sehe, die die Radhäuser ausfüllen,
wo die Tieferlegung (jetzt mal von den Schürzen abgesehen) perfekt ist und auch der Motor zur Optik passt und die blackline Rückleuchten so sehr passen.Finds aber genial, dass du den Wagen so gemacht hast, wie er "dir" gefällt und nicht mit dem Mainstream gehst.
Ich danke dir vielmals für deine offene und ehrliche Kritik. Auf das Format der Reifen bin ich auch nur gekommen weil es mir so ging wie dir, ich hatte immer den Eindruck das egal welche Reifen, sie immer zu klein sind für die großen Radkästen. War auch das erste Manko was mir beim E90 aufgefallen war, jetzt allerdings weiß ich wofür sie gut sind :-)
Alles gute und viele Grüße
spirit_330i
Positiv: Die erste Vier-Rohr-Auspuff Anlage zum Nachrüsten, die nicht prollig aussieht.
Negativ: Die Felgen sind leider gar nicht mein Geschmack. Gibts von Schnitzer keine schönen in 20 Zoll?
Ich persönlich würde mir nur Alpina Felgen ranschrauben, Carbon Flaps und noch ein Alpina Spoiler Kit, aber das wäre sicher vielen zu Mainstream und daher finde ich es gut, dass du das gemacht hast, was dir gefällt!
Ist das Infinitas Kit schon erhältlich?
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Positiv: Die erste Vier-Rohr-Auspuff Anlage zum Nachrüsten, die nicht prollig aussieht.
Negativ: Die Felgen sind leider gar nicht mein Geschmack. Gibts von Schnitzer keine schönen in 20 Zoll?
Ich persönlich würde mir nur Alpina Felgen ranschrauben, Carbon Flaps und noch ein Alpina Spoiler Kit, aber das wäre sicher vielen zu Mainstream und daher finde ich es gut, dass du das gemacht hast, was dir gefällt!
Ist das Infinitas Kit schon erhältlich?
leider nein, ist noch in Vorbereitung,
kommt vorraussichtlich Sommer/Spätsommer
MFG
Spirit
Hi,
schöner Wagen. (Punkt)
Nun bissl etwas,wo ich nen anderen Geschmack habe.
Felgen!
Breite super,Design nicht mein Fall.
Riffelblech?!?
Nicht für nen E90!!!
Abgasanlage sieht gut aus.Nur eines ist mir aufgefallen,hast Du rechts nur ne Attrappe?Wenn ich es richtig gesehen habe,ist da kein ESD.
Bis denne...
Also ich finde den Wagen ganz in Ordnung. Was nach meiner Meinung absolut übel aussieht ist das Riffelblech im Innenraum, so was kannst Du im Golf 3 reinlegen aber nicht bei einem Fahrzeug in diesem Preissegment. Die Felgen finde ich sehen nicht schlecht aus passen aber nicht zum E90. Da hätte ich zu BBS oder Breyton gegriffen. Aber dass Du 20 Zoll gewählt hast finde ich gut, das sieht wie beim E46 mit 19 Zoll aus, also Perfekt. Ich finde meinen schon manchmal zu hart mit 30er Querschnitt, wie ist es da erst mit 25er? Du merkst doch bestimmt jede Unebenheit oder nicht? Wie ist das Fahrzeug klanglich mit der Anlage? Beim E46 bekommt man ja alt bekanntlich nicht viel raus, ist das jetzt beim E90 wieder anders?