20 Zoll Räder von XC60 I auf XC60 II möglich? Sportlenkrad bei Winterpaket XC60 II?
Kann mir jemand ggf. die Information geben ob die 20 Zoll Räder (Orginalräder - Volvo TITANIA II 8,0 x 20 Zoll mit 255 / 45 R20 105 V) von meinem XC60 I auch auf einen XC60 II passen bzw. dort verwendet werden dürfen?
Vorab herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
Edit: Auch würde mich interessieren ob man das Winterpaket mit dem R-Design-Lenkrad erhält (Ausstattungsvariante R-Design). Sobald man die Schaltpaddles auswählt steht in der Preisliste (mit Sportlenkrad).
Beste Antwort im Thema
Zitat: "Er sagt, dass es nicht geht."
Ist i.S. Felgen eine Standardantwort bei Volvo-Verkäufer und Volvo-Kundendienst. Sollen es abklären (lassen).... Aber man verkauft dem Kunden ja lieber neue Ware.
Mir wurde z.B. bei 3 Volvo-Betrieben gesagt dass die WR-Felgen vom S40II/V50 nicht auf den V40 II passen, der örtliche Reifenhändler war da nicht gleicher Meinung und er hatte recht.
18 Antworten
Es gibt aber zu diskutieren, ob es ein Gutachten dafür gibt, dass den neuen XC60 aufführt. Denn sonst brauchst du eine Einzelabnahme. 😉
Diese Diskussion wird erst dann sinnvoll zu führen sein wenn das Fahrzeug real verfügbar und von den After Sales Anbietern mit Felgen versorgt wird.
So, nach langer Zeit hier mal die Antwort von Volvo:
Gerne wären wir Ihnen heute, nichts lieber als das, mit einer positiven Mitteilung an Sie herangetreten, leider haben wir von unserer Fachabteilung die Information erhalten, dass Ihre vorhandenen Räder vom alten Modell des Volvo XC60 nicht auf das neue Modell passen. Unser neuer Volvo XC60 ist eine komplette Neukonstruktion auf einer anderen Plattform und somit hat sich entsprechend auch die Radaufnahme, Aufhängung u.s.w. geändert.
Zitat:
@loki1176 schrieb am 14. Juni 2017 um 16:24:52 Uhr:
So, nach langer Zeit hier mal die Antwort von Volvo:Gerne wären wir Ihnen heute, nichts lieber als das, mit einer positiven Mitteilung an Sie herangetreten, leider haben wir von unserer Fachabteilung die Information erhalten, dass Ihre vorhandenen Räder vom alten Modell des Volvo XC60 nicht auf das neue Modell passen. Unser neuer Volvo XC60 ist eine komplette Neukonstruktion auf einer anderen Plattform und somit hat sich entsprechend auch die Radaufnahme, Aufhängung u.s.w. geändert.
Genau die Info habe ich von meinem Volvo Händler auch bekommen. Lustigerweise habe ich mir 20 Zöller gekauft die auf den alten und den neuen gehen. Da frage ich mich, wie der Hersteller der Felgen das hinbekommen hat ;-)