ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 20 Zoll Felgen

20 Zoll Felgen

VW Passat B8
Themenstarteram 20. August 2016 um 13:37

Hallo an alle...

Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)

Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.

Viel Spaß

WALTER

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:

Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20

Ausserdem ta technix gewindefahrwerk

Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.

1523 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1523 Antworten

20" BBS CI-R mit ET 42 + 5mm BBS Distanzscheiben und Contis Sportcontact 6 in 245/30/20.

Ich müsste ihn unbedingt tiefer legen, aber hab sowohl das Problem in Halle da die Straßen sau schlecht sind, als auch das ich nicht genaus weiß auf welche Art am besten tiefer legen.

Nur Federn ist günstig, aber es besteht das Problem mit dem Hängearsch und Comfort. Gewindefedern machen Geräusche und sind vorne zu tief meiner Meinung nach zb von Eibach. Gewindefahrwerk wäre das beste, für mich aber momentan leider zu teuer...

20220516
20220516
20220516
+1

Mit dem Eibach Prokit haben ja nun nicht alle Passat einen Hängearsch. Komfort ist immer subjektiv. Ich empfinde ihn als zufriedenstellend mit 19 Zoll. Verglichen mit meinem Polo GTI mit Serienfahrwerk geradezu sänftenartig ;-)

Wie kommt das eigentlich das man je größer die Räder sind desto mehr sieht man diese Lücke zwischen Reifen und Karosserie

 

Ist doch ne optische Täuschung oder

Ja, hat glaube ich auch was mit der optischen Erwartungshaltung zu tun. Ein so kleiner Querschnitt wie bei 20 Zoll und Serienhöhe wirken irritierend weil man mit diesen geringen Querschnitten Sportwagenoptik verbindet. In Komination sieht es dann halt eher nach Alltrack aus.

Hier das Bild zu vorherigen originalen 18" Felgen in 235/45/18.

Kann mir jemand sagen, ob ich den problemlos um 30-35 tiefer legen kann mit der Rad-Reifenkombi 245/30/20 ET 42 mit 5mm Distanzscheiben? Meint ihr da schleift etwas? Möchte ungern Schrauben entfernen und irgendetwas umlegen...vllt hat jemand die Erfahrung gemacht

20220423

Ich meine es gibt in Österreich bei Lowart oder so ähnlich Federn mit 40/30 Tieferlegung. Das sind Eibachfedern und sicher ein Kompromiss zwischen dem ProKit und Gewindefedern. Ob die in DE eintragungsfähig sind, weiß ich allerdings nicht. Optimal wäre natürlich KW SC.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 21. Mai 2022 um 09:44:36 Uhr:

Mit dem Eibach Prokit haben ja nun nicht alle Passat einen Hängearsch. Komfort ist immer subjektiv. Ich empfinde ihn als zufriedenstellend mit 19 Zoll. Verglichen mit meinem Polo GTI mit Serienfahrwerk geradezu sänftenartig ;-)

Ja der POLO GTI ist in Serie schon sau hart , gerade auf der Hinterachse. Deshalb hat er ein KW V1 bekommen, ist tiefer (Serie wie ein Bus) und hinten weicher aus vorher. Deshalb habe ich mich beim Passat auch für KW entschieden. Habe lange mit Eibach überlegt aber dann doch die teure Variante gewählt und habe es bisher nicht bereut. Comfort ist top mit 20" nicht härter als 19" auf normal. Bei vollen Kofferraum lieber auf normal sonst schaukelt es mir zu viel und sport ist natürlich hart.

Zitat:

@UCANCALLMERIPPO schrieb am 21. Mai 2022 um 00:06:32 Uhr:

20" BBS CI-R mit ET 42 + 5mm BBS Distanzscheiben und Contis Sportcontact 6 in 245/30/20.

Ich müsste ihn unbedingt tiefer legen, aber hab sowohl das Problem in Halle da die Straßen sau schlecht sind, als auch das ich nicht genaus weiß auf welche Art am besten tiefer legen.

Nur Federn ist günstig, aber es besteht das Problem mit dem Hängearsch und Comfort. Gewindefedern machen Geräusche und sind vorne zu tief meiner Meinung nach zb von Eibach. Gewindefahrwerk wäre das beste, für mich aber momentan leider zu teuer...

Also ich hab meinen mit den Eibach ProKit tiefergelegt. Er ist mehr als erwartet runtergekommen und vom Hängearsch ist nicht die Rede! Denke das es mit Ausstattungsvariante zusammenhängt. Gesamtgewicht ……. usw Er ist spürbar härter dennoch angenehm zu fahren . Sogar auf den Straßen in Bosnien und Kroatien schlägt er sich sehr gut :) hab zwar die 19er mit Serien 235/40/19 Bereifung oben aber denke das du mit den 20er auch den Komfort hast . Wirst sicher mehr die Fahrbahn sprühten aber das ist dann wegen den niedrigen Reifenquerschnitt und nicht wegen den Federn . Gute Fahrt allen !

.jpg

20" Rosarios frisch eingetragen vom TÜV...Muss man sich von VW vorab die Daten zusenden die es nicjt im COC stehen haben

20220618_213910.jpg

Hallo zusammen, fährt jemand den Passat B8 mit Eibach Gewindefedern (bzw. -50mm) und 8,5x20 ET32 mit 235/35? Geht das ohne Veränderungen oder MUSS da Hand angelegt werden? Danke i.V.

Habe 8,5x20 ET35 allerdings mit 245/35 R20. hinten passt es noch gerade so und vorne muss

die Schraube für die Radhausschale raus und die Lasche umgebogen werden. Meiner hat DCC , also

- 10mm und mit KW noch mal 40 runter.

Vorn
Hinten

Zitat:

@Passat1711 schrieb am 12. Juli 2022 um 22:14:16 Uhr:

Habe 8,5x20 ET35 allerdings mit 245/35 R20. hinten passt es noch gerade so und vorne muss

die Schraube für die Radhausschale raus und die Lasche umgebogen werden. Meiner hat DCC , also

- 10mm und mit KW noch mal 40 runter.

Ok, deine Felge steht minimal weiter rein, dafür hast einen etwas breiteren Reifen. Was für einen Reifen fährst du? Wie sieht es mit Comfort aus? Massiv hart oder geht das noch?

Hier mal die WH34 auf meinerm Arteon mit Eibach Federn.

Wheelworld WH34 auf Arteon mit Eibach Fe

Zitat:

@Ork77 schrieb am 13. Juli 2022 um 12:51:08 Uhr:

Hier mal die WH34 auf meinerm Arteon mit Eibach Federn.

Schaut gut aus.

Zitat:

@Fishmac schrieb am 12. Juli 2022 um 22:21:09 Uhr:

Zitat:

@Passat1711 schrieb am 12. Juli 2022 um 22:14:16 Uhr:

Habe 8,5x20 ET35 allerdings mit 245/35 R20. hinten passt es noch gerade so und vorne muss

die Schraube für die Radhausschale raus und die Lasche umgebogen werden. Meiner hat DCC , also

- 10mm und mit KW noch mal 40 runter.

Ok, deine Felge steht minimal weiter rein, dafür hast einen etwas breiteren Reifen. Was für einen Reifen fährst du? Wie sieht es mit Comfort aus? Massiv hart oder geht das noch?

Das sind Continental Sportcontact 6. Sind nicht viel härter als die 235/40 19 die ich vorher hatte.

Deswegen wollte ich ja auch eine Felge wo die 245/35 frei gegeben sind , weil Du da eben mehr Gummi

hast . Wollte immer die Suzuka vom Tiguan , doch der Preis hat ich immer abgeschreckt selbst bei Ebay.

Die Felgen haben weniger als die Reifen gekostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen