20 Zoll Felgen
Hallo an alle...
Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)
Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.
Viel Spaß
WALTER
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:
Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20
Ausserdem ta technix gewindefahrwerk
Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.
1606 Antworten
Arteon ja, Tiguan nein wegen impact Gutachten.
Gruß
Noch ne Frage
Die BBS CI-R in 8, 5jx20 ET 32 große, mit 255/30/20 Bereifung wäre dann zu eng?
Vergleich mit Verona 8jx19 ET44
Zitat:
@Andreii12 schrieb am 12. Februar 2019 um 18:57:03 Uhr:
Noch ne Frage
Die BBS CI-R in 8, 5jx20 ET 32 große, mit 255/30/20 Bereifung wäre dann zu eng?Vergleich mit Verona 8jx19 ET44
Soooooo... Erst mal hallo und schöne grüße aus Österreich.. Hab jetzt nach ca. 2 Wochen alle 48seiten durch stöbert und zum Entschluss gekommen das es 20" werden mit eibach pro kit federn... Finde hier ziemlich viele mit der Kombi... Felgen werden es etabeta venti r in schwarz Glanz mit 235 35 GUMMI... Ist ganz schön schwer ??
Ähnliche Themen
@rocco1gti, hallo erstmal, na da bin ich gespannt, komme auch aus Österreich, (Wien) bekomme nächste Woche meine 20er. Japan racing :-), meine Frage warum ein 35er Querschnitt?!!! Bin mir mit der Bereifung auch noch nicht sicher... Mfg roman
35er ist doch der original Querschnitt.... Warum ein anderen?
Ich werde auf 245 35 gehen um etwas mehr Bodenfreiheit zu bekommen 🙂
Habe erst einmal die Eibach Federn geordert. Sobald die dran sind, werde ich vorerst die 18" er Original weiter fahren. 20"er kommen dann im Laufe des Jahres drauf.
Hauptsache erst einmal tiefer.
@ALLROAD_4F... auf den venti r Felgen sind jetzt 235 30 montiert... Glaube das der Querschnitt nicht zur Optik passt... ???????... Kann ich dann natürlich berichten...
Hoffe das sich die eibach federn vernünftig fahren lassen??
Bin aus bez Neunkirchen also quasi a katzensprung ????
@rocco1gti, also habe die Eibach Gewindefedern verbaut und bin vom Komfort her zufrieden, einziges Manko hinten geht er mir nicht tief genug runter.... 🙁 hab vorne - hinten genau den gleichen Abstand , darum hat mir ein guter Freund ( Andy Pfeffer, gepfeffert. Com) jetzt für hinten gekürzte Federn mit Vorspann Feder geschickt, damit ich es ordentlich einstellen kann um die gewünschte Optik zu erreichen.... Werde Fotos einstellen sobald die 20er mit den neuen federn verbaut sind :-) werde aber auch 235 35 20 auf 8,5j fahren da sonst zu viel niederquerschnitt ist und ich eben nur max 50mm tiefer bin...
Moin,
hat jemand Erfahrung mit 8x20 ET34 mit 235/35 auf nen B8 Vari, R-Fahrwerk.
Gehen die ohne weiteres drauf,?
Beste Grüsse Basti
Hab jetzt zur Probe mal die audi Felgen raufgesteckt...
9j et 35 mit 255er gummi... Steht vorne ca 5mm über ohne Tieferlegung... In Österreich wird das mit 25jahre Gefängnis bestraft ??????
Fährt hier jemand 9j 20 et 35 mit dem Reifen und 35mm Tieferlegung...
Der Typ mit den venti r Felgen meldet sich nicht mehr??
Hallo zusammen!
hat jemand Erfahrung mit Rosario 8Jx20 ET40 mit 245/35 auf B8 Limo BiTu.
Würden den zum Auto passen? Brauche ich TÜV-Eintragung?
Passen ja, müssen per Einzelabnahme eingetragen werden.
Zitat:
@monstermolt schrieb am 26. Februar 2019 um 12:17:29 Uhr:
Passen ja, müssen per Einzelabnahme eingetragen werden.
Wie funktioniert das? Was brauche ich dazu?
bei meinen Fahrwerk war das so:
Fährst zum TÜV. machst dort eine einzelabnahme (~90€). Wohnst du in hessen, musst du den käse noch nach Marrbug schicken und dort für 40€ freigeben lassen. dann zur zulassugnsstelle und dort eintragen lassen (kost auch bisl was).
was du brauchst ist das Teilegutachten der Felgen. Dort steht dann dabei welche Reifen du mit welchen Vorraussetzungen drauf haben darfst und nur diese werden dann in den Fahrzeugschein übernommen. änderst du von 235 auf 245, ist eine neue abnahme fällig...