20 Zoll Felgen
Hallo an alle...
Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)
Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.
Viel Spaß
WALTER
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:
Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20
Ausserdem ta technix gewindefahrwerk
Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.
1606 Antworten
Zitat:
@monstermolt schrieb am 18. Januar 2019 um 17:01:49 Uhr:
Ja ist ein GTE
a ok.. und so zum nachrüsten für den CL ? 😁 was hast du für eine ET beim den Felgen ? Ich würde mir dan die 35ger holen. 8,5*19 ET35..dürfte doch genug Dimensioniert sein der ?
So habe fertig.... was sagt ihr???
Schaut gut aus. Mit Fahrwerk?
Zitat:
@Chrisx300 schrieb am 8. Februar 2019 um 18:16:35 Uhr:
So habe fertig.... was sagt ihr???
Sieht sehr gut aus!
Ähnliche Themen
Sieht sehr gut aus !
Fahrwerk? Was sind das für Felgen?
So tief wie der ist.. Ist das auf jeden Fall ein fahwerk drin... Ist nur die Frage welches...
Sind OZ Felgen eigentlich sind die für SUV und Federn von Eibach. Jetzt fehlt eigentlich nur noch bissl Sound.
Zitat:
@Chrisx300 schrieb am 8. Februar 2019 um 19:18:01 Uhr:
Sind OZ Felgen eigentlich sind die für SUV und Federn von Eibach. Jetzt fehlt eigentlich nur noch bissl Sound.
Hast du DCC? Wenn ja bleibt das alles so wie es ist oder muss da sneu codiert werden?
Assistenzsysteme neu kalibriert?
DCC muss neue Grundstellung durchgeführt werden.
ACC, Spur, Kamara A5 und area view müssen eingestellt werden.
Hat mich ohne DCC 550€ gekostet.
Und mit DCC? Wenn man mal überlegt was dann alles so kostet mit Felgen, Reifen und Federn plus Montage 🙁.
Ne ich glaube dann lasse ich das lieber so wie es ist
DCC kann nicht viel kosten... Es werden nur die Sensoren auf die neue Höhe angepasst... Ich schätze mal 20€ oben drauf.
Nur die Grundeinstellung muss neu angelernt werden. Dazu das Fahrzeug anheben, damit die 4 Räder in der Luft sind. Grundeinstellung durchführen und das Fahrzeug wieder absenken. Dazu gibt es bei VW eine geführte Funktion in deren System. Je nach Händler zwischen 20 und 50€ würde ich sagen.
Gelernt wird: Sensorposition bei maximaler Ausfederung
Ändert sich denn der Wert ausgefedert beim Tausch von lediglich Federn, die Sensoren müssen doch im Idealfall nicht demontiert werden, die Dämpfer die als eine Art Anschlag im Ausgefederten Zustand dienen, sind ja noch die alten.
Vermute mal, das muss lediglich gemacht werden, wenn ein Fahrwerk mit kürzeren Dämpfer verbaut wird.
Soweit ich weiß einmal voll ausgefedert und einmal in Leergewichtslage... Sonst würde es ja kein Sinn machen.
Hallo Leute! Möchte mir 20" Felgen holen nun eine Frage:
Würden den Rosario Felgen (Arteon) 8jx20 ET 40mit 245/35/20 Bereifung passen?
Oder den Kapstadt Felgen (Tiguan) 8jx20 ET 41 mit 245/35/20 Bereifung?
Danke euch 🙂