20 Zoll Felgen
Hallo an alle...
Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)
Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.
Viel Spaß
WALTER
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:
Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20
Ausserdem ta technix gewindefahrwerk
Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.
1606 Antworten
Find ich auch. Mag bloß das blau an sich nicht. Sehe eher, wenn schon blau, auf den dunkleren Farbton.
Zitat:
@Timmota schrieb am 14. April 2018 um 13:22:48 Uhr:
So ein Update bei schönem Wetter 🙂
Sag bloß, hinter den 20-Zöllern hat der Wagen noch die Standard-16-Zoll-Bremsanlage verbaut?
Dann sollte man eventuell Felgen mit etwas mehr Speichen verwenden. Wenn man schon auf Optik wert legt (und einen anderen Grund gibts für so große Felgen nicht), dann sehen solche gut sichtbaren Mini-Bremsscheiben eher peinlich aus. Und wenn sie dann am Topf hinten zu Rosten beginnen, wirds noch übler.
Ähnliche Themen
Alles zu seiner Zeit, bei mir ist die Bremsanlage noch wie neu und sieht auch optisch wie neu aus. Ein Austausch kommt erst in Frage, wenn diese abgenützt ist - vorher ergibt das für mich keinen Sinn, Optik hin oder her.
Zitat:
@alleswirdgut schrieb am 21. August 2016 um 17:22:59 Uhr:
Hallo, ich schreibe immer direkt den Reifenhersteller an, der weiss das am Besten. Nicht der Freundliche oder der Reifenhändler und schon gar nicht ein Bekannter.
Lass mich raten, die Werte sind genau die gleichen, die auch im Tankdeckel stehen? 😉
Mir gefällt es nicht wenn der Reifen sich auf die Felge zieht. Bei 255 ist er bei 9 Zoll fast vertikal.
Grundsätzlich denke ich, sollte das kein Problem sein...
Aber mal was anderes. Die Längsdynamik leidet aber sehr bei 255 30 20. Beim 3 liter TDI hat man das nicht so gemerkt, aber der 2 liter ist mal locker 10 km/h langsamer als mit 18 Zoll. Vom weg dahin, ganz zu schweigen...
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 15. April 2018 um 15:06:29 Uhr:
Lass mich raten, die Werte sind genau die gleichen, die auch im Tankdeckel stehen? 😉Zitat:
@alleswirdgut schrieb am 21. August 2016 um 17:22:59 Uhr:
Hallo, ich schreibe immer direkt den Reifenhersteller an, der weiss das am Besten. Nicht der Freundliche oder der Reifenhändler und schon gar nicht ein Bekannter.
Selten 😉
http://www.tiremanager.de/
Zitat:
@Cloppenburger schrieb am 18. April 2018 um 02:30:22 Uhr:
Meine 20 Zöller sind da!!!😉😎
Sorry für das Off-Topic, aber die lasierten Rückleuchten, sind diese so zulässig?
Gruss Max