20 Zoll Felgen
Hallo an alle...
Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)
Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.
Viel Spaß
WALTER
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:
Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20
Ausserdem ta technix gewindefahrwerk
Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.
1606 Antworten
Diese dünnen Silber/schwarzen Stege, macht man doch heute überhaupt nicht mehr. Ist irgendwie Oldschool. Waschanlage ist absolut schlimm für den Lack. Besonders die auf dem Bild gezeigte wirkt nicht besonders Vertrauenerweckend.
Also bei dunklen autos gehen die felgen designs nich mehr weit auseinander, sehn alle gleich aus... 😎
Waschstasse würd ich jetz auch nich mehr fahrn, die führungschienen können unschöne kratzer hinterlassen und keiner übernimmt für sowas die haftung...
Zitat:
@Cloppenburger schrieb am 18. April 2018 um 02:30:22 Uhr:
Meine 20 Zöller sind da!!!😉😎
Die Felgen an sich finde ich ok. 20" ohne Tieferlegung und die angeklebten Trapezblenden würde ich aber nochmal überdenken. Sieht in Verbindung mit den extrem abgedunkelten (überhaupt so zulässig?) Rückleuchten ein bisschen nach ATU-Tuning aus finde ich.
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 18. April 2018 um 20:47:10 Uhr:
Zitat:
Meine 20 Zöller sind da!!!😉😎Die Felgen an sich finde ich ok. 20" ohne Tieferlegung und die angeklebten Trapezblenden würde ich aber nochmal überdenken. Sieht in Verbindung mit den extrem abgedunkelten (überhaupt so zulässig?) Rückleuchten ein bisschen nach ATU-Tuning aus finde ich.
Eine Veränderung, Tönung/Lasur/folierung der Leuchtmittel ist nicht zulässig, die Beleuchtung verliert ihre Zulassung.
Wenn jemand hinten in ein Auto rein ballert, weil er dein Bremslicht nicht gesehen hat oder Rücklicht(auch wenn 3te Bremsleuchte nicht getönt ist) und jemand das auffällt bzw. der Gutachter es merkt, falls etwas passieren sollte, na dann Mal viel Spaß...
Und zum Thema:
Mein Geschmack ist es zwar auch nicht(Rücklicht) aber die Felgen find ich ganz schick.
Ähnliche Themen
Zitat:
@maxdaywalker schrieb am 18. April 2018 um 07:54:29 Uhr:
Zitat:
Meine 20 Zöller sind da!!!😉😎
Sorry für das Off-Topic, aber die lasierten Rückleuchten, sind diese so zulässig?Gruss Max
Google Mal: getönte Rückleuchten
Beim Bußgeldrechner sind die Folgen...
Kurz und knapp, Nein, nicht zulässig
Grüße
Bei mir fährt auch ein Knaller rum; mit getönten Front- und Seitenscheiben vor der B-Säule. So Leute findet man immer wieder: Regeln gelten nur für die Anderen.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 18. April 2018 um 21:44:46 Uhr:
Bei mir fährt auch ein Knaller rum; mit getönten Front- und Seitenscheiben vor der B-Säule. So Leute findet man immer wieder: Regeln gelten nur für die Anderen.
Das überraschende ist nur - früher hat diese Klientel am Golf 3 aus Viertbesitz rumgepfuscht. Mittlerweile fährt sie neue Passat B8.
Der EZB und deren Niedrigzinspolitik sei Dank 😁
Zitat:
@laptop24 schrieb am 18. April 2018 um 21:44:46 Uhr:
Getönte Seitenscheiben vorne sind nicht verboten. Bis zu einem gewissen Grad ist es erlaubt.
Und soweit ich weiß ist Folie vorne verboten dunkel lackiert ist aber zulässig.
Aber ich müsste googlen um es genau zu sagen.
Zitat:
@maxdaywalker schrieb am 18. April 2018 um 22:50:44 Uhr:
Getönte Seitenscheiben vorne sind nicht verboten. Bis zu einem gewissen Grad ist es erlaubt.
Und soweit ich weiß ist Folie vorne verboten dunkel lackiert ist aber zulässig.
Aber ich müsste googlen um es genau zu sagen.
Die Windschutzscheibe darf am oberen Rand einen maximal 10cm breiten getönten Streifen haben (Folie oder gefärbt ist egal). Ansonsten ist an der Frontscheibe und an den Seitenscheiben vor der B-Säule keine Tönung erlaubt. Weder durch Folien, noch durch lackieren, noch durch färben.
Immer mal wieder findet man im Internet Aussagen, dass es bis 30% erlaubt sei. Diese Aussagen findet man z.B. in Auto-Foren.
Alles was ich halbwegs offizielles darüber finden konnte, betont immer sehr deutlich: Verboten.
Interessanterweise wirbt ein kleiner Tuner damit, dass er der Einzige in Deutschland sei, der eine spezielle Technik anbieten kann, mit der man eine Frontscheibentönung beim TÜV eingetragen bekommt. Schon allein daran kann man den Wahrheitsgehalt bzw. den Status Quo zur Frontscheibentönung einschätzen.
Also die erlaupten 30% bei den seitenscheiben vorne sind mir auch bekannt. Allerdings meine ich das die von den autoherstellern schon ausgereizt sind, stichwort wärmeschutzverglasung/colorverglasung so das in der regel keine zusätzliche tönung erlaubt ist...
Zu den rückleuchten sag ich lieber nix...
Leute hier geht es um die Felgen!!!
Diese finde ich jetzt zu dem Auto auch nicht unbedingt passend, aber es ist und bleibt Geschmacksache 😉
Schöne Felgen aber so? Was ist das für eine merkwürdige Farbkombination? Goldene Bremssättel und braune Felgen? Oder was soll das für eine Farbe sein? Passt irgendwie überhaupt nicht zusammen.