Alles rund um 20" Felgen auf dem A5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

nächste Woche wird mein neues S5 Coupé mit 19 Zoll Cavo Design Felgen ausgeliefert.
Ich bin der Meinung, dass 19 Zoll etwas zu klein ist. Bin nun am überlegen, ob ich die 20 Zoll Felgen vom TTRS drauf machen soll. Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

@Saida3 Ich habe die BBS CI-R 9x20 ET25 in Platinsilber mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 265/30R20 aufgezogen, die fahren sich traumhaft und besser als 19" OEM.

Welche Wagenfarbe hast denn Du?

Nachtrag: https://bbs.com/de/produkte/performance_line/ci-r.php

BBS CI-R auf S5
1104 weitere Antworten
1104 Antworten

Zitat:

@John-Do schrieb am 30. Oktober 2021 um 22:45:12 Uhr:

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 30. Oktober 2021 um 21:07:56 Uhr:

Danke!
Die gibts auch mit ET21.
Ist es dann besser?
Um welche Abdeckung gehts da genau?

Is hald immer mit Risiko verbunden wenns dann nicht passt.
Werde wohl bei den 19 Zoll bleiben😎

Du kommst doch aus Österreich oder?
Das solltest dann immer noch mit erwähnen, denn vieles was hier geschrieben wurde stammt von Erfahrungen beim Deutschen TÜV. Bei deinen Federn hat sichs ja gezeigt dass die Österreichischen Prüfanstalten etwas strenger sein können.

Ja, bin aus dem Ösiland! 😉

Eine gmp italia Felge in 19 Zoll hat eine Et von 35.
Würde denke ich auch ohne probleme passen denke ich….?!

.jpg

Ja, passt lockerleicht, die sitzt dann im Radkasten ähnlich wie die originale S5-Cavo-Designfelge, die hat ebenfalls 8,5 x 19 ET 32 (sitzt also 3 mm weiter draußen, also kaum Unterschied).

Wobei ich die Cavo definitiv vorziehen würde.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 31. Oktober 2021 um 13:47:43 Uhr:

Wobei ich die Cavo definitiv vorziehen würde.

Cavo?

https://www.original-felgen.com/8w0601025dfjg3k80.html

Zitat:

@John-Do schrieb am 31. Oktober 2021 um 14:28:06 Uhr:

https://www.original-felgen.com/8w0601025dfjg3k80.html

Aha… nein… die hat eh jeder😛

Es ging mir um die Größe als Vergleich, so kannst du es dir eher anschauen wie es am Ende aussehen wird (bis auf die 3 mm Unterschied, was ja fast nichts ist) 😉

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 31. Oktober 2021 um 13:30:03 Uhr:

Ja, passt lockerleicht, die sitzt dann im Radkasten ähnlich wie die originale S5-Cavo-Designfelge, die hat ebenfalls 8,5 x 19 ET 32 (sitzt also 3 mm weiter draußen, also kaum Unterschied).

PS: Ich habe eine Tieferlegung von 20/20 mm Eibach Pro Kit Federn.
Habe das Serienfahrwerk drinn.
sollte aber trotzdem kein Problem sein, habe jetzt auch 19 zoll, aber leider in 245iger Breite und 8 J - ET30.
Will die "Richtigen" 8,5 J x 19 Zoll und 255iger Breite! Die haben dann ET35

Sollte locker passen, ich fahre ja 265er auf der deutlich breiteren Felge in Verbindung mit KW-Gewindefedern und es war auch TÜV´ig 😉

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 3. November 2021 um 19:46:03 Uhr:

Sollte locker passen, ich fahre ja 265er auf der deutlich breiteren Felge in Verbindung mit KW-Gewindefedern und es war auch TÜV´ig 😉

Ok danke dir!

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 3. November 2021 um 17:45:02 Uhr:

PS: Ich habe eine Tieferlegung von 20/20 mm Eibach Pro Kit Federn.
Habe das Serienfahrwerk drinn.
sollte aber trotzdem kein Problem sein, habe jetzt auch 19 zoll, aber leider in 245iger Breite und 8 J - ET30.
Will die "Richtigen" 8,5 J x 19 Zoll und 255iger Breite! Die haben dann ET35

Warum holst dir die Felgen dann nicht gleich mit einer ansehnlichen ET. Mit ET 35 versenkst du die ja im Radhaus.
Die GMP Gunner gibt's doch auch in 8,5 x 19 et25 oder et20, damit würd das ganze deutlich besser aussehen.
https://www.gmp-felgen.de/felgendesigns/gunner-black-diamond/

Hallo!

Das sind 8,5x19 mit ET25…GMP
Da ist natürlich noch Platz in alle Richtungen
Vielleicht hilfst ja!

Gruß Carsten

Asset.JPG
Asset.JPG

Nice! Ist nicht aufdringlich und bestimmt auch in Österreich ohne Probleme durch den TÜV abnehmbar.

Ist ja noch nix fix das ich mir die hole… schon garnicht mit er 35…. Hole mir nur Infos ein!
Es muss auch immer beachtet werden das ich eine 20 mm Tieferlegung habe!

Deine Antwort