Alles rund um 20" Felgen auf dem A5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

nächste Woche wird mein neues S5 Coupé mit 19 Zoll Cavo Design Felgen ausgeliefert.
Ich bin der Meinung, dass 19 Zoll etwas zu klein ist. Bin nun am überlegen, ob ich die 20 Zoll Felgen vom TTRS drauf machen soll. Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

@Saida3 Ich habe die BBS CI-R 9x20 ET25 in Platinsilber mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 265/30R20 aufgezogen, die fahren sich traumhaft und besser als 19" OEM.

Welche Wagenfarbe hast denn Du?

Nachtrag: https://bbs.com/de/produkte/performance_line/ci-r.php

BBS CI-R auf S5
1104 weitere Antworten
1104 Antworten

Zitat:

@cyas schrieb am 30. Juni 2017 um 17:36:24 Uhr:

Änderung ist eingegeben :-) hallo 20 Zoll!

Sehr gute Entscheidung 😎

Ist absehbar ob noch ein anderes Felgendesign in 20" kommt?
Fand die Rotor zwar ganz nett, aber habe sie mir langsam satt gesehen.

Zitat:

@meiko schrieb am 1. Juli 2017 um 11:22:18 Uhr:

Ist absehbar ob noch ein anderes Felgendesign in 20" kommt?
Fand die Rotor zwar ganz nett, aber habe sie mir langsam satt gesehen.

Die neuen Rotor sind ja vom Design her leicht modifiziert worden. Die Speichen laufen zur Nabe spitzer zu und auch das Segment oben wurde geändert. Für mich die schöneren Felgen im Vergleich zum Vorläufer.

Hab mir die neuen Rotor gestern bestellt. Mir stellt sich die Frage, ob aufgrund der nicht unwesentlich höheren ET (26 alt zu 34 neu) Spurplatten notwendig sind, um optisch stimmig zu wirken...

A besten montieren und gucken

Ähnliche Themen

...kann man doch sicher über den Zubehör und einem Online Shop herausfinden, was an ET möglich ist.

Hat sonst noch Jemand die neuen 20 Zoll Rotor neu bestellt bzw. umbestellt?
Habt ihr dadurch ne andere Lieferzeit auf eurer AB bekommen?

Gibt es Fotos vom S5 Sportback mit den neuen Rotor Felgen? Kenne nur das S5 Sportback Video in Nardograu von der Paris Motor Show auf YouTube von der Vorstellung. Gibt's noch andere?

Hallo zusammen ... wie kann man folgendes ermitteln oder berechnen :

Ich fahre auf meinem S5 die originalen Alufelgen 8,5x19 ET32 mit 255/35 R19 Bereifung. Zusätzlich sind H&R Distanzscheiben (mit ABE) 30mm pro Achse montiert.
Sieht von hinten sehr stimmig aus, da die Räder nun bündig mit dem Radkasten / Kotflügel abschließen.
Da ich auch von der Seite eine schöne Optik haben möchte, würde ich gerne auf 20 Zoll umrüsten, aber ohne Verwendung von Distanzscheiben.
Die 20 Zöller sollen dann genau so bündig mit dem Radkasten abschließen, wie jetzt die 19´er mit den 15mm Scheiben.
Kann mir jemand von Euch sagen, welche ET die 20 Zöller haben müssten um diese Optik zu erzielen?
Ich denke mal, das man das bestimmt errechnen kann.

Ich wäre Euch dankbar für die Info !!!

Du brauchst ET17 bei 8,5x20 Zoll oder die Felge muss in die Breite gehen dann brauchst du weniger ET.

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 24. Juli 2017 um 09:44:10 Uhr:

Du brauchst ET17 bei 8,5x20 Zoll oder die Felge muss in die Breite gehen dann brauchst du weniger ET.

Wie viel ET müsste es dann bei 9x20 sein?

1 Zoll = 2.54 cm
Von 8.5 auf 9 ist ein 0.5 Zoll = 1.27 cm.
Da die Felge vom Längsmittelpunkt beidseitig breiter wird steht die Felge auf der Aussenseite
0.5 x 1.27 cm weiter heraus = 0.635 cm.
Deine ET 17 werden werden bei 9x 20 mit einer ET von 23,35 erreicht .

@willi-cher
Einfacher wird es mit einem ET Rechner:
http://www.reifenrechner.at/index.html?...

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 24. Juli 2017 um 15:26:49 Uhr:

@willi-cher
Einfacher wird es mit einem ET Rechner:
http://www.reifenrechner.at/index.html?...

@ Cokefreak: das ist ja mal ein geniales Tool ... TOP !!!

sind 20 Zoll Felgen eigentlich das Maximum? Oder gehen auch 21 Zoller ?

ich glaube, ich werde die 20 Zöller mitbestellen, weil man die sicher gut verkaufen kann, 18 Zoll S5 Felgen will bestimmt niemand haben

Klar geht das. Dann musst du anstelle von 30 einen 25er Querschnitt wählen. Sollte mit dem Abrollumfang einigermaßen hinkommen.

Ich nehme die 19" Serienfelgen dann für Winterreifen.

Zitat:

@Twinni schrieb am 3. August 2017 um 20:45:44 Uhr:

Klar geht das. Dann musst du anstelle von 30 einen 25er Querschnitt wählen. Sollte mit dem Abrollumfang einigermaßen hinkommen.

Ich nehme die 19" Serienfelgen dann für Winterreifen.

Vielen Dank 🙂
Ich werde den Wagen nicht im Winter fahren 🙂

Deine Antwort