20 Zoll Felgen passen nicht auf 4B (Aud S8 Felgen 9x20)

Audi A6 C5/4B

Hallo,

wir haben einen Kunden mit einem Audi A6 Typ 4B. Wir wollten Original Audi S8 Felgen 9x20 ET 46 mit 265/30 ZR20 94Y Bereifung montieren. Ohne Spurplatten gehen sie oben am Federbein an dem überstehenden Stück an. 20mm (pro Achse) Distanzplatten sind zu klein. Heute haben wir es mit 40mm (pro Achse) versucht.

Fazit: Reifen passen ins Radhaus rein, Reifenprofil mit Kotflügelkante bündig (steht nicht über), aber beim Einfedern schleift es und vor allem an der Schraube vom Radhausschutz scheitert es.

So.... würde das Problem mit 235er Reifen bei gleicher Spurverbreiterung behoben sein???

Wie lautet dann die genaue Reifenbezeichnung die möglich wäre. Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Ach ja... es darf auf keinen Fall gebördelt oder am Radschutz rumgeschnitten werden!

Hoffe es gibt eine komfortable Lösung.......

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Allroad2Heaven

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

wer lesen kann ist im vorteil....😉
es ging um den abrollumfang.

Is nicht wahr... Und dass sieser Abrollumfang eben nicht in die 4B Radhäuser passt!!
Da kannst du Tachoabgleichen bis du schwarz wirst.

...und du kannst doch nicht lesen...

da oben stand ganz verallgemeinert,das 20 zöller nicht beim normalen a6 passen...

und das tun sie doch...wie einige hier anhand von fotos beweisen können.

es war nicht die rede von irgendwelchen reifenquerschnitten---zumindest nicht da wo ich geantwortet habe😉

ich kann auch allroad-räder auf den normalen a6 schrauben--genau wie die vom rs6--das geht alles,nur muss ich dann auf die et achten damit nix schleift und evtl den tacho angleichen.

Zitat:

Also auf den normalen A6 passen 20 Zoll vom Abrollumfang garnicht rein . . .
. . . Kannst du mit der Tachoangleichung die Radkaesten erweitern . . .
. . . Is nicht wahr... Und dass sieser Abrollumfang eben nicht in die 4B Radhäuser passt!!

Oooh man , schon wieder so einer 🙄

Keine Ahnung haben und trotzdem wild "drauflosposten" und dann noch auf seiner Meinung beharren obwohl es mitlerweile zig (normale) 4B mit 20 Zöllern gibt . . .

Zitat:

Original geschrieben von Master_ChB

Zitat:

Also auf den normalen A6 passen 20 Zoll vom Abrollumfang garnicht rein . . .
. . . Kannst du mit der Tachoangleichung die Radkaesten erweitern . . .
. . . Is nicht wahr... Und dass sieser Abrollumfang eben nicht in die 4B Radhäuser passt!!
Oooh man , schon wieder so einer 🙄
Keine Ahnung haben und trotzdem wild "drauflosposten" und dann noch auf seiner Meinung beharren obwohl es mitlerweile zig (normale) 4B mit 20 Zöllern gibt . . .

Hey du spack. Er hat eindeutig geschrieben dass er 265/30 20 Verbauen will und das ist eine Allroad/RS6/A8 Dimension.

Mit Minireifen ist das was anderes aber die 265/30 20 bekommt er nicht rein. Da könnt ihr heulen was ihr wollt 😁

Zitat:

Zitat:

...und du kannst doch nicht lesen...
da oben stand ganz verallgemeinert,das 20 zöller nicht beim normalen a6 passen...

Und du ebensowenig.
Ganz verallgemeinert.
Und ganz konkret 265/30 20
Dann pack mal dein Tachoangleichungstool aus.
Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Und du ebensowenig.
Ganz verallgemeinert.
Und ganz konkret 265/30 20
Dann pack mal dein Tachoangleichungstool aus.

bevor du hier jetzt beleidigend wirst wie schon andere...
das thema mit den 265er war schon abgehakt,bevor du deinen senf dazugegeben hast😉
der te hat ja von sich aus schon gefragt ob das problem mit 235er beseitigt ist...und zwar schon in seinem ersten post

bin mal rüber gesprungen....

hier weht aber ein kräftiges Lüftchen 🙄

die eigentliche Größe des Rades wird nicht durch die Felge beeinflusst, allenfalls nur geringfügig.

Ich habe auf einem 4 B abgenommen bekommen:

Felgen 8 x 18 ET 48 (vom A8) mit 5 mm Distanzscheibe / Reifen 235 x 40

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von t4paso

@ black_devil:
welche Türleisten hast du dran?
Kunststoff, lackiert oder die Alus?

Ich habe die Alus

Zitat:

Also auf den normalen A6 passen 20 Zoll vom Abrollumfang garnicht rein.

Bist du nicht in der Lage deine eigenen Sätze zu interpretieren ?!?

Nach

deiner

Aussage passen gar keien 20er unter den 4B, egal welche Reifen!

Zitat:

Hey du spack

wohl gestern zu heiß gebadet oder wie 😕

(persönliche Beleidigungen verstoßen gegen die Regeln hier . . . ist nun mal nicht das gleiche wie "so einer "😉 also renk dich wieder ein und überleg vorher was du schreibst, oder steh zu deinem Fehler . . .

Bitte achtet mal etwas mehr auf eure Ausdrucksweise hier im Thread ! ! !
Ich als Freund großer Räder will hier nicht eingreifen müssen und mit einigen Usern mal per PN kommunizieren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Andre_5

also 9x20 passen definitiv

Hallo Andre,

kannst du mir mal deine Eintragung oder so mailen – bei mir Zick der Tüv rum um behauptet 9*20 geht nicht.
Ich will zwar 245/35/20 nehmen aber das sollte nicht das Problem sein meine ich.

Was hast du dem alles vorgelegt das er das einträgt?

Gruss Dennis

Hallo zusammen,

scheint ja doch sehr interessant zu sein hier bei Euch im Forum.
Also ich fahre auf meinem A6 auch 9x20 ET45 mit 15mm Spurplatten.
Selbst mit dem Gewindefahrwerk klappt das wunderbar und das mit 245/30/20 ´er Contis.

Gruß Mike

ich greife das thema hier mal wieder auf,da ich nicht extre ein neues aufmachen will!

ich habe mich nun auch für 20er entschieden,und tzwar möchte ich die original 20er slies,also die neunspeichenfelgen in 9x20 et 46!

möchte gern einen möglichst schmalen reifen,der sch schön zieht,dachte da an 225/35/20,die haben alle aber nur einen 90er index,benötige aber einen 91er,notfalls kann man aber ablasten,da gehts ja nur um 5 kg...

fahre derzeit 8,5x19 et 35 mit 235/35/19,da passt alles wunderbar,sline fahrwerk und h&r federn sind verbaut,angenehme tiefe....

wie wird das ganze nun aussehen?!hinten mache ich mir keine sorgen,vorne muss ich,laut diesem thema hier, wohl distanzen fahren oder wie,damit ich effektiv auf et 35 rum komme?!

hat jmd ein bild von einer 9er felge mit 225/35 und alternativ 235/30?

danke euch!

Zitat:

@zeidi1986 schrieb am 22. April 2008 um 20:18:17 Uhr:

türlich passen auf den normalen A6 20"er auch mit dem richtigen Abrollumfang, nur halt nicht 265/30er ...

Damit der Abrollumfang vom A6 passt mit den 20ern müssen 235/30/20er montiert sein.

9*20 ET 46 ... normal heißts doch bei 8*x ET 35 ist beim A6 schluss ... also sollte die 9" breite Felge mit den 235er gerade noch so passen bei der ET46, dass nichts schleift außen ...
mit 20mm Spurplatten pro Seite - das geht doch gar nicht drunter beim normalen 4B - ist das ein V8 oder ein S6? Weil sonst schleift das ja wie Sau ... auch mit 235ern ...

Deine Antwort