1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 20 Zoll auf S6?

20 Zoll auf S6?

Audi A6 C5/4B

Hallo,

da meine RS4 Räder schon wieder Höhenschläge haben und ich neue Räder benötige, mir aber die ganzen 19 Zöller optisch nicht so gut gefallen, habe ich die 20 Zoll S-Line im Auge!

Ist die 20 Zoll Felge auf dem S6 Avant Mj. 02 fahrbar?
Und welche Reifengrösse könnt Ihr empfehlen?

Im Voraus vielen Dank für Eure Tips! 🙂

Viele Grüße Christian

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rene12

...ist doch nicht meiner.
Wenn du genau hinschaust, siehst du doch, das es ein RS6 ist & in meiner Sig steht doch "nur" der kleine 3.0er mit mickrigen 19" 😉

Grüße, rene

Yes Sir, alles klar!

Naja, wenn ich mir nen RS6 leisten könnte, dann hätte ich bestimmt auch 20" für den Winter......😛

Ich fahr aber nur 16" im Winter.....😁

A6JB

Zitat:

...das hab ich mich dieses Jahr auch gefragt. In 19" gab´s die s-line nie. Von der kleinen 16er bis zur 20er alles dabei - aber eben nicht 19. Die wäre nämlich meine 1.Wahl gewesen.
Es gibt sie in div. Nachbauten als 19er. Wollte ich aber nicht.

Grüße, rene

Doch, die 19 Zoll gab es ganz kurz original von Audi!!!

Ist aber eine absolute Rarität!

Ich frag Montag mal nach der Teilenummer!

Grüße
Christian (der jetzt 20 Zoll nimmt!)

Ich nehm wohl doch 19 Zoll! 🙂))

Irgendwie habe ich Angst wegen des nicht vorhandendem Restkomfort der 20 Zöller!

Die 19 Zöller liegen da eher im Bereich der 18 Zöller!

Jetzt hoffe ich nur, dass die neue RS4 Felge in 19 Zoll auch gut aussieht auf dem S6 und das die stabiler ist als diese besch...enen RS4 18 Zoll S-Line!

Grüße Christian (etwas sprunghaft im Moment 🙂!)

Zitat:

Original geschrieben von wig

Jetzt hoffe ich nur, dass die neue RS4 Felge in 19 Zoll auch gut aussieht auf dem S6 und das die stabiler ist als diese besch...enen RS4 18 Zoll S-Line!

Wie kommst du auf das schmale Brett???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Wie kommst du auf das schmale Brett???

Wie meinst Du das???

Sind die 19 Zoll RS4 Räder auch mit einer zu weichen Alulegierung hergestellt wie die alten 18 Zöller???

Davon mal ab, finde ich solche Antworten ohne weitere Ausfpührung immer recht unnötig...

Grüße Christian

Also ob nun eine 19er mit einem 35er Reifen; oder eine 20er mit einem 30er Reifen - das nimmt sich nun nicht die Welt. Entscheident ist, ob & wie du das Fahrwerk tieferlegen/einstellen willst.

Und nur nebenbei, weil Geschmackssache: die neue RS4 Felge würde mir auf dem A6 nicht so gefallen; die ist mir da zu dezent - im Sinne von grazil; also nicht "massiv" genug für ein großes Auto.... ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Zitat:

Original geschrieben von wig

Wie meinst Du das???

Sind die 19 Zoll RS4 Räder auch mit einer zu weichen Alulegierung hergestellt wie die alten 18 Zöller???

Meinst du die hier???

Alt im Sinne von 2 Jahre alt?

Zitat:

Und nur nebenbei, weil Geschmackssache: die neue RS4 Felge würde mir auf dem A6 nicht so gefallen; die ist mir da zu dezent - im Sinne von grazil; also nicht "massiv" genug für ein großes Auto.... ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Ich weiß was Du meinst, dass ist nämlich auch mein Bedenken!

Davon mal ab ist die S-Line in meinen Augen DIE Audi Felge!

Wegen dem Komfort, ich habe da so einen Online Vergleichsrechner gefunden und da war die 20 Zoll Radkombi im Gegensatz zur 19 Zoll wesentlich unkomfortabler!

Die hatten da eine 10er Staffelung, wo 10 die höchste Komforstufe ist!

19 Zoll lag bei knapp 2,8 und die 18 Zoll bei 2,9!
Die 20 Zoll bei 0,78!

Grüße Christian

Zitat:

Meinst du die hier???

Alt im Sinne von 2 Jahre alt?

Ja, vom Design meine ich die!

Aber ich spreche ausschliesslich von den RS4 Rädern!!!

Also die 9 Speichen S-Line in 8,5 x 18 ET20!!!!!!

Diese ET20 Felge, also die Originale RS4 18 Zoll Felge vom alten RS4 hatte eine zu weiche Alulegierung und ist ständig verzogen!

Ein Riesenproblem! Einfach eine Fehlkonstruktion und Schrottfelge!

Die anderen S-Line mit anderen ETs sollen stabiler sein!

Und die 20 Zoll S-Line ist eh geschmiedet, die hält!!!

Grüße Christian

Ach so. Meine ist vom S4 ET43.

Zitat:

Ach so. Meine ist vom S4 ET43.

Die sollte halten! 🙂

Aber hatte der S4 nicht ET30, so wie S6 und RS6?

Die ET30 hatte ich auch im Auge aber ich würde doch gerne auf 19 oder 20 Zoll gehen!

Grüße Christian

Keine Ahnung.
Sind vom S4 Cabrio.

8E0 605 025 AB

Und das hat ET 43

Hat jemand einen Tipfür Distanzscheiben die bei 20 Zoll zugelassen sind?

Zur vernüftigen Monatge müssten 20mm Distanzen verbaut werden aber viele sind im Gutachten nur bis 18 Zoll zugelassen!

Und wer kennt jemanden der die 20 Zoll auf dem S6 oder RS6 montiert hat, wegen Eintragungsbericht?

Im Voraus vielen Dank! 🙂

Grüße Christian

Zitat:

Hallo,

also die 20zölligen s-liner sehen ja saustark aus. Die gehen aber dann nur mit einem angepasstem -sprich tiefergelegtem- Fahrwerk. Wenn da noch Luft in den Radhäusern bleibt, sieht das nicht gut aus. Und ob das ganze dann so auch noch fahrbar ist....

Grüße, rene

hier mal das Picture:

Hi Rene,

hast Du Kontaktdaten von dem RS6 Fahrer?

Grüße Christian

Deine Antwort