20 Zoll auf S6?
Hallo,
da meine RS4 Räder schon wieder Höhenschläge haben und ich neue Räder benötige, mir aber die ganzen 19 Zöller optisch nicht so gut gefallen, habe ich die 20 Zoll S-Line im Auge!
Ist die 20 Zoll Felge auf dem S6 Avant Mj. 02 fahrbar?
Und welche Reifengrösse könnt Ihr empfehlen?
Im Voraus vielen Dank für Eure Tips! 🙂
Viele Grüße Christian
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rene12
Ich frag mal bei ihm an.
Klasse, vielen Dank! 🙂
Grüße Christian
Was soll beim S6 das Problem sein?
Wenn die 20 Zoll auf meinen A6 2.7 Biturbo gepasst haben, dann erst recht auf den S6:
http://www.kaistra.de/audi/bilder2.html
Nur Fahrkomfort war sehr schlecht. Deshalb wieder auf Sportec 19 Zoll:
http://www.kaistra.de/audi/bilder4.html
Zitat:
Original geschrieben von Holgi33
Was soll beim S6 das Problem sein?
Nur Fahrkomfort war sehr schlecht. Deshalb wieder auf Sportec 19 Zoll:
Problem nicht, nur suche ich die passende Distanzscheibengrösse, die passen und zugelassen sind!
Und beim S6 müsste ich 255/30 20 fahren aber ich denke die sind auch nicht so viel komfortabler als die 245/30 20!
Und der Komfort macht mir etwas Sorgen!
Laut diesem Vergleichsrechner den es ihm Netz gibt, soll die 20 Zoll wesentlich unkomfortabler sein, als die 19 Zoll!
Und mein S6 ist jetzt schon recht straff mit 18 Zoll und H+R!
Grüße Christian
Ja, den Komfort hatte ich auch bemängelt.
Bei den Distanzscheiben habe ich gerade selber eine neue Erfahrung gemacht, bezüglich meines Phaeton V10 TDI.
Ich habe noch Distanzscheiben von meinem alten Audi A6 2.7T hier liegen. 15mm pro Seite. Diese will ich im Winter nun benutzen. Problem:
Ich habe damals bei D&W die günstige INXX Version mit Festigkeitsgutachten gekauft. Laut diesem Festigkeitgutachten trägt die Scheibe 730 kg. Auf anderen Fahrzeugen aber bis zu 900 kg. 730 kg. sollte auch bei Deinem S6 reichen, zumal die S-Line 20 Zoll nur 725 kg. tragen! Nur reicht es bei dem Phaeton V10 nicht. Hier brauche ich 815 kg.
Hersteller ist Bäringhaus & Hunger.
Der Hersteller hat mich an D&W verwiesen. Es gibt eine etwas teurere Version mit Teilegutachten unter dem Label von D&W. Das Teilegutachten habe ich mir gestern besorgt und dort stehen keine Traglasten mehr drin, sondern nur die Fahrzeuge. Und da darf dann die gleiche Scheibe auch auf meinem Phaeton verbaut werden.
Denke doch auch mal über die 9x20 Version der S-Line nach mit 275er Reifen. Derzeit ist ein gutes Angebot bei eBay drin!