20 Zoll auf A6 4b??
Guten Abend,
Überlege mir 20 Zoll zu zulegen
Nennt mir Doch mal eure Meining,Foto`s und alle wichtigen Tipps für Umbau bitte! Wie Kotflügel bearbeiten, Spurverbreiterung oder sonstiges!!!!
soll ne 8,5x20 et 35 mit 225/30 oder 235/30/2o werden...
Fahrwerk ist ein FK-Gewinde verbaut...
Vielen Dank
MFG Christian
Beste Antwort im Thema
Ja, mach dat.
Tolle Idee, Kotflügel verbiegen, neu lackieren, Spurverbreiterung, abgeschabte Radkästen, und richtige Kutschenräder vom LUDWIG XIV drauflöten.
Bis bald, wir treffen uns dann am Bahnübergang.
Ich geleite meine 95-Jährige Lieblingsoma mit Ihrem "Stützrolli" rüber und du "bretterst" mit deinem tiefergelegten geilen Teil rüber. 😉
Wer ist wohl schneller und läßt dabei weniger Zähne fallen? 😁
Wenn du den Audi nicht leiden kannst, verkauf ihn doch einfach und mach ihn nicht kaputt.
Hast sicher auch den tollen "bösen Blick" dran. 😠
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ice-Scholle
..also ich fahre nen Avant, und genau das denke ich auch eine 18 zoll verliert sich im Radhaus!
😁 eine 18"
verliertsich im Radhaus ? 😁
Proportionen und Ästhetik sind nicht so Dein Ding, so wie ich das sehe 😉
Der Showeffekt von 20" ist ja zugegebener Weise hervorragend, aber die Proportionen bekommen eine leichte Schieflage. Der A6 muss extrem tiefergelegt werden ( der Reifen verschwindet teilweise oder ganz im Radhaus), damit der mit 20" nicht ausschaut als wenn er auf Stelzen stehen würde und damit ist die Gesamtharmonie so ziemlich im Popo 😉.
..aber das ist ja nur meine Meinung - wenn die 20" persönlich gefallen, dann drauf damit 😉
Hier mal mein Avant mit 9x20 .
Und auch nochmal so :
So, Guten Morgen. Endlich Feierabend... !!!! Habe mir heute Nacht überlegt, ... Ich bestelle mir 20Zöller!!!! Und wenns mir net gefällt verkauf ich Sie wieder!! Aber es wird aussehen "Meiner Meinung" nach.
Hoffentlich haben die nicht so ne lange Lieferzeit. Und dann werden bald auch Bilder folgen. Hervoragende Bilder!!!!
Gute Nacht dann...
So sieht meiner mit 18 Zoll aus. Irgendwie... Ich weiß auch net....
Und Andre` , sieht echt DICK aus mit 20" bei Dir !!!! Sehr schönes Rad!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Hier im Forum gibt es 2 "Räder" Threads mit einer Menge Fotos von 18" & 19" Rädern. Benutze doch mal die Forensuche 😉
kann jemand nen link dazu reinstellen? finde die threads nicht.
Es läßt sich also (auch aufgrund der Bilder) folgendes festhalten.
Unter 20 (Jahren) darf man 20 Zoll fahren, über 20 sollte bei 18 Zoll Schluss ein.
Aber: Geschmackssache, wie so oft.
Ich persönlich finde:
beim 4B sind 17 Zoll ok und ein guter Kompromiss, 18 Zoll sehen auch gut aus, darüber wirds nur interessant, wenn man sich abends an Tankstellen trifft.
Beim 4F sind 18 Zoll ein Muss, 19 Zoll sehen auch gut aus, darüber: s.o.
Hallo,
ich finde 20" Ok, man muß halt im Alltag etwas vorsichtiger sein.
Gruß
King-Ala
@Andre_5
um wieviel haste ihn tiefergelgt?
20 Zoll sieht top aus, obwohl ich nur mit Tiefbett nehmen würde. Steh ich total drauf.
Aber die Propartionen von 20" zum Radkasten, erste Sahne.
Gruß M
Hallo,
Orginal RS Fahrwerk Audi
Gruß
King-Ala
Macht doch keine halben Sachen Leute, 22 Zöller bestellen, 1 cm Vollgummi drauf und fertig.
Ist bei den 20ern noch Luft im Reifen oder heisst das ab 3 bar anders ?
Euch Hoppelhäschen überhol ich mit meinen 15 Zöllern lässig an jedem Bahnübergang.
Ihr müsst doch auch noch fahren können Mensch !
Ein Wahnsinnsaufwand nur für's Ego. Und den Miezen ist es völlig Wurst, ob die Hand noch in den Radkasten passt.
Muss beim A6 wirklich nicht sein. Sorry für OT.
Gruß Vati
Zitat:
Original geschrieben von Andre_5
Hier mal mein Avant mit 9x20 .
sehr schönes Auto.
Würde das bei meinem ja auch gerne machen aber bei 55.000Km im Jahr macht das keinen Sinn
...Audi-gibt-Omega hatte Recht; der böse Blick ist dran 😁
Sorry; ist nicht nur die Situationskomik; von mir aus kann ja jeder tun wie ihm gefällt.
20" wäre mir auch zu viel des Guten. Rein optisch mit der richtigen Felge (wenn überhaupt dann wäre die s-line Pflicht) sieht das schon gut aus; aber die allg. Strassentauglichkeit wäre mir da zu gering. Gerade bei ´nem Avant, den man ja auch mal seinem Zweck entsprechend einsetzt & dann mit den Wagenrädern über paar abgesenkte Gullideckel & gute Nacht. Das poltert schon mit den 19ern mitunter sehr unschön.
Nebeneffekt: die Reifenpreise steigen bei 20" ja auch schon recht unverhältnissmäßig.
Grüße, rene
So, nun werde ich auch mal was dazu sagen. Also, ich habe mir vor kurzem auch 19" mit 235/35 zugelegt. Hier mal ein Bild . Und hier . Klick drauf...dann wirds größer...
Ich habe sie genau 2 Tage drauf gehabt, und nun liegen Sie im Keller. Ich weiß noch nicht, ob ich sie wieder montiere. Ich werde erstmal das Fahrwerk etwas höher schrauben, und dann nochmal probieren. Weil...das ist kein Fahren mehr. Kopfsteinpflaster? Vorher kein Problem(trotz Gewindefahrwerk)... Nachher...nicht mehr fahrbar. Es sei denn, Du fährst mit weniger als Schrittgeschwindigkeit. Gullideckel? Vorher kein Problem. Nachher...man zuckt regelrecht zusammen...schon vorher...und dann...kommt der Knall. Es scheppert so sehr, dass Du denkst, da haben sich alle schrauben am Auto gelockert. Ich kann nur sagen, ich bereue den Kauf sehr. Mir war bewusst, dass ich Komforteinbußen haben werde, aber nicht in welchem Maße. Überleg Dir den Kauf von 20ern gut... Optik ist nicht alles.
@Schlauberger
auch höherschrauben wird nicht viel bringen. Das liegt ganz einfach an den Reifen. Die Flanken sind extrem Steif und geben bei kaum nach. Alle Stöße muss das Fahrwerk zu 95% abbauen. Bei 20" gibt es keine Eigendämpfung durch die Reifen mehr. Wer da noch von Komfort spricht der fährt beruflich sicher Gabelstapler mit Vollgummiberreifung 😁
Ich bin nur 1 x einen A6 mit 19" gefahren und habe den Wagen nur 1x um den Block bewegt um mir ein Bild zu machen. Daher habe ich meinem die 18" RS verpasst obwohl ich für nur 100€ mehr 19" Kompletträder haben konnte.
Zudem - selbst mit den 18" kann man nicht mehr durch die Waschstrasse ohne das es Spuren an den Felgen gibt - nicht das ich mein Auto nicht gerne von Hand wasche, aber unterwegs nervt
das schon mal.