20 Zoll auf A6 4b??

Audi A6 C5/4B

Guten Abend,

Überlege mir 20 Zoll zu zulegen
Nennt mir Doch mal eure Meining,Foto`s und alle wichtigen Tipps für Umbau bitte! Wie Kotflügel bearbeiten, Spurverbreiterung oder sonstiges!!!!

soll ne 8,5x20 et 35 mit 225/30 oder 235/30/2o werden...

Fahrwerk ist ein FK-Gewinde verbaut...

Vielen Dank

MFG Christian

Beste Antwort im Thema

Ja, mach dat.
Tolle Idee, Kotflügel verbiegen, neu lackieren, Spurverbreiterung, abgeschabte Radkästen, und richtige Kutschenräder vom LUDWIG XIV drauflöten.

Bis bald, wir treffen uns dann am Bahnübergang.
Ich geleite meine 95-Jährige Lieblingsoma mit Ihrem "Stützrolli" rüber und du "bretterst" mit deinem tiefergelegten geilen Teil rüber. 😉

Wer ist wohl schneller und läßt dabei weniger Zähne fallen? 😁

Wenn du den Audi nicht leiden kannst, verkauf ihn doch einfach und mach ihn nicht kaputt.
Hast sicher auch den tollen "bösen Blick" dran. 😠

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von richterm424

Hallo zusammen,

Nun meine Frage:
Ist es möglich 235/40 18 vorne und 245/40 18 hinten aufzuziehen?

Eher nicht, haut vom Abrollumfang (ABS,ESP und Allrad)nicht hin. Der passende Hinterreifen zu den 235 ern vorne, wäre 265/3518

Gruß M

Und genau diese suche ich!🙁

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

was die felgen die drauf sind bei mir?

Zitat:

Original geschrieben von mülli86

Zitat:

Ja, aber die 20 Zoll!

Ähnliche Themen

Sorry, aber ich glaube nicht dass du jemanden finden wirst der auf deinen Tausch eingeht. Die meisten fahren die 20 Zöller die du suchst auf nem Golf, Ebay ist voll damit. Klar legst du ein paar Euro drauf wenn du deine verkaufst und dir die 20er kaufst und dann evtl. noch andere Reifen montieren musst, aber auf dem A6 sind diese Felgen ganz selten und ich habe die noch nie gebraucht mit der richtigen Reifendimension für den A6 gesehen, entweder war da die original 4F, A8 oder eine zum Golf passende Bereifung drauf. Und sollte die wirklich jemand haben wird er sie wohl nicht gegen 19er tauschen wollen und selbst wenn wäre es ein Riesenzufall wenn er genau deine Felgen haben wollte, die Wahrscheinlichkeit nen Tauschpartner zu finden ist wie ein Sechser im Lotto. Ist zwar ärgerlich wenn man grade erst gekaufte Felgen wieder mit Verlust verkaufen muss, aber anders wirst du meiner Meinung nach nicht an die 20er rankommen. Die 20er zu besorgen sollte kein großes Problem sein, die sind sowohl als 8,5er wie auch als 9er oft bei ebay drin.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

aber komfort ist bei 18zoll schon sehr wenig im gegensatz zu den 16zoll audi alus!
Das sehe ich anders, ich merke zwischen 16 Zoll im Winter und 255/35 R18 im Sommer kaum nen Unterschied komforttechnisch, mit den 255ern ist er nur wesentlich spurrillenanfälliger, aber der Komfort selber leidet eigentlich nicht. Ich habe allerdings im Gegensatz zu der Mehrheit hier das Serienfahrwerk mit luftgefederter Hinterachse drin, ich war am Anfang bezüglich Komfort mit nem 35er Querschnitt auch skeptisch, wurde aber positiv überrascht.

Hast Du die 255/35 18 einfach so aufziehen können? Ohne Spurverbreiterung oder Radhauskanten ziehen? Und wenn ja, hast Du das Auto auch schon mal richtig beladen, ohne das die Reifen den Unterbodenschutz entfernen?

Habe heute gelernt, dass ich den Abrollumfang beachten muss und wenn eine Differenz erlaubt ist, dann bis +7%. Bei vorne 235/40 18 und hinten 255/35 18 hätte ich nur +1% Abweichung, also wäre dies eine Alternative, wenn es prakmatisch bleibt.

Ich fahre nen V8 und hab die 255er ab Werk mitbestellt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mülli86

Ja, aber die 20 Zoll!

Es waren 20" =)

hallo alle zusammen!
ich hatte jetz mal ein paar originale 8,5x20 et45 Rs6 felgen auf meinem A6 sah optisch ganz gut aus nur das sie vorne 1cm und hinte 2cm drin standen,das einzige war nur das meiner nicht tiefergelegt ist!sah quasi aus wie ein golf country!ich hätte sie ja gerne mal gefahren aber das sind leider nicht meine gewesen,ich sollte nur die reifen abziehen weil sie dann zu meinem Hochglanzverdichter gingen,damit sie dann so richtig schön glänzen und mann sich darin spiegeln kann!

Das ist keine original Felge, schon gar keine RS6 Felge. Sollte man eigentlich schon an der Breite und ET sehen....

Stimmt du hast recht, ich war mir ziemlich sicher, habe grad nochmal nachgeforscht und die unterschiede entdeckt!sorry für die falsche aussage!

die felgen hatte ich heute nochmal da! da ist aber ,,Audi,,, innen eingeprägt?!

Zitat:

Original geschrieben von Audi-audio-man

die felgen hatte ich heute nochmal da! da ist aber ,,Audi,,, innen eingeprägt?!

Ich glaube das sind Felgen aus dem Audi original Zubehör Programm....glaube die schon mal gesehen zu haben

Die Felge ist definitv nicht vom 4B.

Deine Antwort