20 Zoll auf A6 4b??

Audi A6 C5/4B

Guten Abend,

Überlege mir 20 Zoll zu zulegen
Nennt mir Doch mal eure Meining,Foto`s und alle wichtigen Tipps für Umbau bitte! Wie Kotflügel bearbeiten, Spurverbreiterung oder sonstiges!!!!

soll ne 8,5x20 et 35 mit 225/30 oder 235/30/2o werden...

Fahrwerk ist ein FK-Gewinde verbaut...

Vielen Dank

MFG Christian

Beste Antwort im Thema

Ja, mach dat.
Tolle Idee, Kotflügel verbiegen, neu lackieren, Spurverbreiterung, abgeschabte Radkästen, und richtige Kutschenräder vom LUDWIG XIV drauflöten.

Bis bald, wir treffen uns dann am Bahnübergang.
Ich geleite meine 95-Jährige Lieblingsoma mit Ihrem "Stützrolli" rüber und du "bretterst" mit deinem tiefergelegten geilen Teil rüber. 😉

Wer ist wohl schneller und läßt dabei weniger Zähne fallen? 😁

Wenn du den Audi nicht leiden kannst, verkauf ihn doch einfach und mach ihn nicht kaputt.
Hast sicher auch den tollen "bösen Blick" dran. 😠

103 weitere Antworten
103 Antworten

@DottoreFranko
Ja, wär ich auch nur mal vorher die 19er probegefahren...
Echt, denkst Du, dass es nichts bringt? So eine sch... Ich probier es trotzdem mal. Ich hab nämlich keine Ahnung, ob ich meine Felgen für nen vernünftigen Preis wieder verkaufen kann. Wenn nicht, dann fahr ich sie lieber, als sie mit 50% Verlust zu verkaufen... Na mal sehen.
Aaaaber...an die Waschanlage habe ich noch gar nicht gedacht 😕
Ich habe nämlich bei mir in der nähe eine sehr gute gefunden. So mit Lederlappen und supersanft. Hab natürlich auch null Bock mir die Felgen da zu ruinieren.
Alles Sch...

Zitat:

Original geschrieben von Schlauberger

@DottoreFranko
Ja, wär ich auch nur mal vorher die 19er probegefahren...
Echt, denkst Du, dass es nichts bringt? So eine sch... Ich probier es trotzdem mal. Ich hab nämlich keine Ahnung, ob ich meine Felgen für nen vernünftigen Preis wieder verkaufen kann. Wenn nicht, dann fahr ich sie lieber, als sie mit 50% Verlust zu verkaufen... Na mal sehen.
Aaaaber...an die Waschanlage habe ich noch gar nicht gedacht 😕
Ich habe nämlich bei mir in der nähe eine sehr gute gefunden. So mit Lederlappen und supersanft. Hab natürlich auch null Bock mir die Felgen da zu ruinieren.
Alles Sch...

Den Avant den ich mit 19" gefahren bin hatte nur das Audi Sportfahrwerk ( 20 mm) und da polterte es schon unangenehm.

So eine Waschstrasse haben wir hier auch - der freundliche Waschanlagen Mensch hat mir gleich gesagt - mit diesen Felgen nur auf eigene Gefahr da die Zugkettenhöhe 80 mm beträgt und Spuren oder Kratzer an den Felgen möglich wären. Da aber auch so eine Supersoft Standwaschanlage hier vor Ort ist, fahre ich wenn dann da hin. Meistens gibts aber Handwäsche 😉

Tolle Optik ist halt nicht immer Alltagstauglich und da ich keinen Showcar fahre, sondern eine Familienkutsche sind die 18" der optimale Kompromiss zwischen Optik und Komfort 😉

Menno, ick weeß... Aber sah schon schick aus...finde ich 😁
Mal sehen, ob ich sie in der Bucht wieder einigermaßen gut los bekomme. Ich werde wieder berichten...

Also ich schliesse mich hier der Mehrheit an. Der Komfort den man(n) ja beim "Dicken" haben möchte lässt sich mit 18 Zöllern noch gut ausleben.
Und schlecht siehts ja auch nicht aus mit 18ern.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

bin Neu im forum!

fahre selber 8x18'' mit 235 Dunlop und ich muss sagen die 18'' ist eine Gute Mischung zwischen Optik + Komfort.

Obwohl ich ihn noch nicht tiefergelgt haben ist der mit für denn Altag ab und zu hart!!!

Mochte gar nicht wissen wie das mit 19'' und tieferlegung ist???

Was passiert mit den Querlenkern??

Gruß Niko

Hallo

Fahre selber den 4.2.

Ich fahre 19er mit 235 vo und 265 hi. Ich hab den Wagen mit den Felgen gekauft, und die Optik ist meiner Meinung nach sehr gut damit. Ich hatte probehalber 225er 17er drauf, aber es war eine Katastrophe. Es sieht furchtbar aus, weil ja die Radhäuser so breit und generell groß sind.

Die 19er füllen die Radhäuser fast zur Gänze aus, auch der Komfort ist meies Empfindens in Ordnung. Einzig Geschwindigkeits- Begrenzungshügel kommen sehr hart an der Hinterachse - wobei ich hier zt. der Luftfederung (Niveaur.) die Schuld gebe. Ist aber nur schlimm wenn man schnell drüberfährt.

Ansonsten absolut alltagtauglich und die Straßenlage sucht Ihresgleichen. Er liegt wirklich sehr gut.

Mfg

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Ice-Scholle

Ja würde ja auch bei 18zoll bleiben, aber meiner meinug nach sehen entweder die Felgen in den größen total SHIT aus oder nicht passend fürs Auto!!!!!

Geschmäcker sind ja bekantlich verschieden und noch dazu wollt ich jetzt auch ne Felge haben die nicht jeder HINZ und KUNZ auf seiner Karre fährt....

Aber sowas verstehen wohl nur die wenigsten. Ich respektiere Leute die Ihren eigenen Style haben und sich von der Masse abheben....

Also dann sagt mir doch mal welche Felgen Ihr in 19 zoll so alle gut findet!

Vielen Dank

Wer ist Hinz und wer Kunz? :-) das geht auch anders!

10 x 17 zoll

Hallo,

also ich habe keine Probleme mit 8,5 und 9,5x20 BBS RS GT mit 255/30 ZR20 und mich überholt auch keiner auf Kopfsteinpflaster oder auf einem Bahnübergang.
Gruß Babsi
http://www.ac-n.de/.../vorne-seite.jpg
http://ac-n.de/.../gelochte_scheiben.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

... und mich überholt auch keiner auf Kopfsteinpflaster oder auf einem Bahnübergang.

Auf dem Bahnübergang bestimmt nicht - aber hinterher lässt dich mit den dann viereckigen Felgen jeder 2,5er Trecker stehen 😁

Eine hart gefahrene Fräßkante zerstört auch 17" oder 18" - da kann ich ein kostspieliges Liedchen von singen. Ich glaube kaum das 20"er mit 255/30 da mehr abkönnen.

kann ich nur bestätigen. 18zöller sind schon recht empfindlich was kleine erhöhungen angeht. auch ein grund warum ich nur 18er und nicht 19er fahre.

So Leute, also, Ich hab mich dann doch für 19" entschieden. Fotos folgen wenn felgen drauf sind.

Noch eine frage zur Tragfähigkeit. Gibt es Probleme wenn man eine Achslast von 1165kg hat und einen Reifen nehmen möchte der aber nur 1160kg auf die Vorderachse bringt???

Zitat:

Original geschrieben von Ice-Scholle

So Leute, also, Ich hab mich dann doch für 19" entschieden. Fotos folgen wenn felgen drauf sind.

Noch eine frage zur Tragfähigkeit. Gibt es Probleme wenn man eine Achslast von 1165kg hat und einen Reifen nehmen möchte der aber nur 1160kg auf die Vorderachse bringt???

Viel Freude an den neuen Rädern - sehen bestimmt klasse aus auf dem Dicken und hoffentlich keine bösen Fräßkanten oder unerwartete Bordsteinkantenkontakte. Waschanlagen - vorher fragen um hinterher nicht auf eine zerkratze Felge schauen zu müssen.

Zu Deiner Frage - wenn Du einen " Korrintenkacker" bei der Dekra oder beim TÜV erwischst, dann entscheiden die 5 KG über Leben und Tod. Evtl. muss Du den Dicken deswegen Ablasten lassen.
Wenn der Prüfer einen guten Tag hat - scheißt der was auf die 5 KG 😉

Hallo Ice Scholle,

hatte bei meinem das gleiche Problem mit der Traglast der Reifen.
Bei mir waren es genau 1 kg Unterschied.
Der TÜV bzw. Dekra tragen das in der Regel nicht ein wenn die Traglast der Reifen nicht ausreicht.
Ich habe dann bei meinem Reifenhändler wo ich die Räder gekauft habe eine Anfrage beim Reifenhersteller wegen der Traglast machen lassen.
Der Reifenhersteller schickt dem Händler dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung über die erhöhte Traglast und den montierten Reifen und Felgengröße, in der dann auch noch der Mindestluftdruck aufgeführt ist.
Mit diesem Schreiben des Reifenherstellers bekommst Du die Rad-Reifen Kombi dann auch eingetragen, ohne Probleme.
Wenn Du Probleme dabei hast, melde Dich einfach nochmal bei mir.

MfG André

Hallo,

ich glaube ihr überschätzt das Thema, natürlich rase ich nicht eine Fräskante rauf und runter aber die 255er sind etwas breiter als die normalen 235er die viele auf so großen Rädern fahren und ich habe keine Probleme mit unrunden Rädern. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es keine Billigräder sind sondern eben BBS,
Gruß Babsi

Hallo Babsi,

also bei Deinem RS6 kann man echt neidisch werden, nicht nur bei den Felgen.
Mit der Kombi, hinten breitere Felgen und Reifen als vorne beim Quattro, geht das ?
Wo hat Du die Info her in welchem Rahmen das machbar ist ?
Ich dachte beim Allrad gilt alle 4 Räder immer gleich.

Und wie gesagt Deine S-Reihe - Dickes Lob !!!!!

Ach ja, habe auch 20 Zoll auf meinem Dicken und keine Probleme mit der Fahrbarkeit.

Bis denn !

MfG André

Deine Antwort