20 Zoll Am E39

BMW 5er E39

Hi Leute will mir demnächst 20 Zoll für meinem E39 kaufen. Habe das M-Sportfahrwerk drinnen, muss ich bei der Grösse am Auto etwas nachbearbeiten oder geht das einfach so. Habe dabei an 9 und 10 J gedach mit 245er und 275er Bereifung. Vielleicht kan mir jemand auch Bilder schicken wäre sehr hilfreich für die Auswahl.

24 Antworten

Kann mir von euch wircklich keiner helfen, wäre doch schade.
Es gibt sicher jemanden der mit 20 Zoll herumfährt

Nein, weil das 1fach nur zu krass ist.
Habe mir grade einen e39 mit 19 zoller Alpinas angeguckt, und selbst das fand ich schon zu derbe.

Wie willst du bitte rumfahren, als Dauerhindernis damit die Monsterschlappen bloß keine Macke kriegen?
Und wie soll die Bereifung aussehen, 275/15 ???

Wenn du das zu Showzwecken od Posings nutzt, dann ist das ok, ansonsten finde ich es krank.
Das werden wohl fast alle anderen auch so sehen.

LG

naja wenn es gut gemacht ist mit umbördeln und kotflügel ziehen und tieferlegung gibt es ein paar die nicht schlecht ausehen ....

....aber den fahrkomfort kannste dann mal ganz vergessen , hart wie sau

Hi,

es sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus.
Frag mal bei dem User nach - der hat 20" drauf. Galeriebilder sind auch vorhanden.

Gruß

Ähnliche Themen

20 zoll!

guck mal hier! 20 zoll finde ich auch zu heftig,dafür sieht das auto zu klein irgendwie aus!

http://images.google.de/imgres?...

20 Zoll am E39?
Sieht ja wohl nur noch prollig aus!

Am neuen 7er geht das noch ganz gut.

Meine Meinung:
18'' sieht am E39 top aus.
19'' seeeehr sportlich, auch vom Federungskomfort.

Alles andere?
Pimp my ride lässt peinlich grüssen...

Wie gesagt wenn es gut gemacht ist sieht es selbst beim 3er gut aus

siehe z.b hier

....hier bischen grösser

Naja zuviel des Guten ist auch wieder schlecht.
Ich hab die 1 od 2 Zoll lieber woanders mehr.
Ich stimme tifique voll zu.

Geschmäcker und Ansichten sind verschieden, aber das ist eindeutig zuviel, meiner Meinung nach.
.
.
Achso, wenn ich einen Monstertruck bau, würde ich 20 Zoll schon akzepieren od noch bisl drauflegen.
Da geht doch noch was! :-P
loooooooooooooool
LG

und das ist ein e39 mit 20zoll original style32 Bmw felgen

Hallo,

die Felgen könnten vom E65(akt. 7er) sein, die bin ich auch lange Zeit gefahren.

Würde auch von 20 Zoll auf dem 5er abraten. Selbst bei meinem Drehmomentmonster 740d habe ich einen D E U T L I C H E N Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen gespürt, also zwischen 20 Zoll im Sommer und 18 Zoll im Winter.

Mit den 20 Zöllern war der 7er zwar optisch sehr schön, er fuhr sich aber deutlich träger, war in der Beschleunigung langsamer und Höchstgeschwindigkeit nahm ab, während der Weg dahin zugenommen hat. Der Komfort hat auch deutlich abgenommen.

Habe meinen jetzigen Audi gleich mit den 20 Zöllern bestellt und mich schon daran gewöhnt....

Wenn Ihr meine Meinung hören wollt, bleibt bei schönen 18 Zöllern für den E39, dann etwas tiefer, ein paar Spurverbreiterungen und fertig... Das gesparte Geld könnt Ihr prima in etwas anderes investieren. 19- oder 20 Zoll sind nur etwas für den Stammtisch. Wie wärs denn mit schönen M Parallel Felgen ?

MfG.

Segler

yo 18 zoll reicht dicke aus, mehr ist nicht immer mehr

schätze bei nem 184 ps diesel is des zuviel des guten...... wenn er 193 ps hatt find ich es grade noch vertretbar von der leistung her

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

schätze bei nem 184 ps diesel is des zuviel des guten...... wenn er 193 ps hatt find ich es grade noch vertretbar von der leistung her

Eben nicht, die 9 PS Unterschied sind doch eher marginal, fast ,,lächerlich"...

Bei meinem alten 740d mit 250PS und 560NM war der Unterschied sehr deutlich zu spüren.

Was ich vorhin noch vergessen habe zu erwähnen war der um 2 Liter höhere Verbrauch und der stärkere Verschleiss der Achsen und Gelenke, so hab ich das Fahrwerk meines 7ers in 3 Jahren(2 davon mit 20 Zöllern) und knapp 130.000km komplett verschlissen, habs selbst gesehen, gespürt und gehört (!) sonst hätt ich´s auch nicht geglaubt...

MfG.

Segler

Deine Antwort