20 oder 21 Zoll Felgen für Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo in die Runde!

Vorab: ich will hier keine Diskussionen bzw. Beiträge über den Unsinn von solchen Felgen oder wie kann man nur oder was weiß ich.

Dieser Thread richtet sich an interessierte User, die sich mit einem solchen Thema auch beschäftigen. Alle andere bitte keinen Müll hier posten. Danke!

Gibt es schon User, die auf Ihrem Tiguan Alternative 20 Zoll Felgen oder sogar 21 Zoll montiert haben oder montieren wollen?

Die Radhäuser sind ja schon gewaltig und Platz ist da allemal genug. Ich fand es schön Wahnsinn als ich das erste Mal die Sebring live gesehen habe in 19 Zoll. Die wirkten auf mich nicht wie 19 Zoll.

Ich selber habe mir zwei Audi 21 Zoll Felgen ausgesucht. Bin mir aber noch echt unsicher.

Gruß

Beste Antwort im Thema

So heute war mal etwas Zeit. Ich musste ein Mal den Sommermodus testen.

Img_0632.jpg
Img_0633.jpg
752 weitere Antworten
752 Antworten

Ja sieht sehr gut aus aber denke mal da ist die Tieferlegung Pflicht.Golf Nord hast du deine System schon resetet nach der Tieferlegung oder gehts auch ohne.

ja hat er neu kalibrieren lassen

Hat hier zufällig jemand ein Bild mit den originalen 20 Zöllern und 30er oder 35er Federn?
Welche Federn habt ihr verbaut mit DCC?

Seite 8, 09.12.16... Kannst direkt vergleichen, Tieferlegung mit 20ger oder 21ger Felge...

Ähnliche Themen

@golf-nord könnte die 25er platten brauchen :-)

Zitat:

@Cigaroo schrieb am 11. Dezember 2016 um 11:35:28 Uhr:

@golf-nord könnte die 25er platten brauchen :-)

Danke nett für das Angebot, aber die brauche ich ja selber für die Suzuka Felgen im Winter.

Hier für Maks nochmal der Vergleich:
Bild 1 Original
Bild 2 Eibach Federn
Bild 3 Eibach Federn mit hinten 21 Zoll

Img_0437.jpg
Img_0444.jpg
Img_0565.jpg

Ah super!!!! Komisch... muss ich auf Seite 8 übersehen haben. Danke!
Die Einbach gehen auch mit dcc? Sind das 30er? Hat er einen Hängearsch wenn er gerade steht?
Ich würde aktuell gerne Federn verbauen, vorne 40 und hinten 50mm je Achse. Sollte hinhauen mit den 20igern, oder?

Hä? 40 vorne und 50 mm tiefer hinten??
Da ist ja der Hängearsch vorprogrammiert.
Bei mir ist definitiv kein Hängearsch.
Und auch die Frage mit dem Dcc habe ich schon oft hier beschrieben. Einfach mal nachlesen!!

Ich glaube er meint die 40ger und 50ger Distanzen... 😉

Ja sicher, er verwechselt wohl Tieferlegungsfedern mit Distanzscheiben.

Ja das habe ich mir auch gedacht, aber das ist ganz schön Wirrwarr was er da schreibt.

Au wei.... darum sollte man lesen bevor man abschickt - sorry! Meinte natürlich die 30iger Federn mit zusätzlich Distanzen, vorne 40mm und hinten 50mm pro Achse, in Verbindung mit den Serien-20-Zoll-Rädern

Welches System bei den Distanzscheiben nehmt ihr? Das, wo man die serienschrauben verwenden kann und die distanzscheiben angeschraubt werden, oder ein System mit längeren Radschrauben?

Ab 20mm gibt es keine langen Schrauben mehr, nur das eine System mit doppelter Verschraubung... In der Regel...

Für 40mm/Achse gibt es zumindest bei Eibach noch beides.

Deine Antwort