20 oder 21 Zoll Felgen für Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo in die Runde!

Vorab: ich will hier keine Diskussionen bzw. Beiträge über den Unsinn von solchen Felgen oder wie kann man nur oder was weiß ich.

Dieser Thread richtet sich an interessierte User, die sich mit einem solchen Thema auch beschäftigen. Alle andere bitte keinen Müll hier posten. Danke!

Gibt es schon User, die auf Ihrem Tiguan Alternative 20 Zoll Felgen oder sogar 21 Zoll montiert haben oder montieren wollen?

Die Radhäuser sind ja schon gewaltig und Platz ist da allemal genug. Ich fand es schön Wahnsinn als ich das erste Mal die Sebring live gesehen habe in 19 Zoll. Die wirkten auf mich nicht wie 19 Zoll.

Ich selber habe mir zwei Audi 21 Zoll Felgen ausgesucht. Bin mir aber noch echt unsicher.

Gruß

Beste Antwort im Thema

So heute war mal etwas Zeit. Ich musste ein Mal den Sommermodus testen.

Img_0632.jpg
Img_0633.jpg
752 weitere Antworten
752 Antworten

🙂 🙂 quatsch, Airride macht doch alles möglich 😉

Zitat:

@Axilander schrieb am 5. Dezember 2016 um 19:52:26 Uhr:

@RSLiner

Welche Reifengröße? Ich fahre im Winter die gleiche Größe mit 255 45 19 in Verbindung mit den obigen Distanzen und kann bestätigen das die Reifenflanken wie bei den Suzukas, bündig zu Karosserie stehen...

255/45 R19

Gruß
RSLiner

Bei mir geht es weiter. Drei von Vier Reifen sind da.
Mal sehen wann ich die draufziehen lassen kann.

Die Reifen waren zu einem unschlagbaren Preis zu haben. Da musste ich zuschlagen.

Img_0547.jpg

Warum nur 3?

Ähnliche Themen

Eine brauchte er für die Schubkarre

Zitat:

@jwsk schrieb am 8. Dezember 2016 um 05:30:26 Uhr:

Eine brauchte er für die Schubkarre

😁

DPD mag so gerne bei mir klingeln und kommt heute gerne noch mal...

So dann liefere ich mal den ersten Bilderbeitrag mit 21 Zoll Felgen.
Habe vorhin eine schnell abgeholt und kurz draufgemacht.
Ich finde es sehr gelungen. Spurplatten müssen 5mm weniger, aber das war mir klar wegen der um 5mm anderen Et.
Ich finde das sehr gelungen und bin begeistert

Img_0566.jpg
Img_0567.jpg
Img_0559.jpg
+2

Saugeil😁 sieht sehr stimmig aus *thumbs up*
Welche Spielplatten nimmst du dann für hinten?

Zitat:

@golf-nord schrieb am 9. Dezember 2016 um 14:34:50 Uhr:

So dann liefere ich mal den ersten Bilderbeitrag mit 21 Zoll Felgen.
Habe vorhin eine schnell abgeholt und kurz draufgemacht.
Ich finde es sehr gelungen. Spurplatten müssen 5mm weniger, aber das war mir klar wegen der um 5mm anderen Et.
Ich finde das sehr gelungen und bin begeistert

Feiner Autowagen . Paßt!!!!

Das sieht wirklich sehr gut aus.

Eine Frage: Bleibt da noch Fahrkomfort übrig?

@golf-nord

Ist er tiefergelegt??? 😉 🙂 da schauen ja die 20ger Suzukas richtig klein im Vergleich... 🙂 fein, sehr fein... 😉

Mir gefallen diese 21" auch super und in der Tat sehen die Suzukas fast mickrig aus...aber was gut zu sehen ist, der Umfang bzw Durchmesser ist identisch.

Top!!!!

So gut die Felge auch aussieht und auch zum Wagen passt, der niedere Reifenquerschnitt passt dann doch nicht zu einem SUV. Die Reifenflanke wirkt "ballonartig gerundet" und damit driftet mir persönlich das Gesamtbild zu stark in Richtung Tuning ab.

Gruß
RSLiner

Vielen Dank für das Feedback. Mir gefällt es richtig gut. Freue mich schon, wenn ich die anderen Räder hole...Werde dann wohl alle nochmal draufpacken...bevor ich sie dann auf den Felgenbaum lege...

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 9. Dezember 2016 um 16:08:57 Uhr:

Saugeil😁 sieht sehr stimmig aus *thumbs up*
Welche Spielplatten nimmst du dann für hinten?

Bei den Suzukis fahre ich 25mm hinten, bei den 21 Zoll werde ich 20mm je Seite hinten fahren.

Zitat:

@Benno119 schrieb am 9. Dezember 2016 um 18:10:03 Uhr:

Das sieht wirklich sehr gut aus.

Eine Frage: Bleibt da noch Fahrkomfort übrig?

Das kann ich dir jetzt noch nicht sagen...habe ja nur eine Felge drauf. Und das ist eine sehr subjektive Wahrnehmung...

Zitat:

@Axilander schrieb am 9. Dezember 2016 um 18:16:07 Uhr:

@golf-nord

Ist er tiefergelegt??? 😉 🙂 da schauen ja die 20ger Suzukas richtig klein im Vergleich... 🙂 fein, sehr fein... 😉

Hey - gute Frage 😉 🙂 🙂 Ja, die Suzuka wirken echt winzig... Aber die Audi Felgen sind echt viel leichter!!

Zitat:

@Tiger2016_Hessen schrieb am 9. Dezember 2016 um 19:13:11 Uhr:

Mir gefallen diese 21" auch super und in der Tat sehen die Suzukas fast mickrig aus...aber was gut zu sehen ist, der Umfang bzw Durchmesser ist identisch.

Top!!!!

Ja der Umfang bleibt 1 zu 1. Es ist eben nur mehr Felge... Mir gefällt es wie bereits gesagt sehr gut und ich mag es wenn nicht so viel Reifen zu sehen ist...Genau richtig und sehr stimmig in meinen Augen.

Deine Antwort