20 oder 21 Zoll Felgen für Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo in die Runde!

Vorab: ich will hier keine Diskussionen bzw. Beiträge über den Unsinn von solchen Felgen oder wie kann man nur oder was weiß ich.

Dieser Thread richtet sich an interessierte User, die sich mit einem solchen Thema auch beschäftigen. Alle andere bitte keinen Müll hier posten. Danke!

Gibt es schon User, die auf Ihrem Tiguan Alternative 20 Zoll Felgen oder sogar 21 Zoll montiert haben oder montieren wollen?

Die Radhäuser sind ja schon gewaltig und Platz ist da allemal genug. Ich fand es schön Wahnsinn als ich das erste Mal die Sebring live gesehen habe in 19 Zoll. Die wirkten auf mich nicht wie 19 Zoll.

Ich selber habe mir zwei Audi 21 Zoll Felgen ausgesucht. Bin mir aber noch echt unsicher.

Gruß

Beste Antwort im Thema

So heute war mal etwas Zeit. Ich musste ein Mal den Sommermodus testen.

Img_0632.jpg
Img_0633.jpg
752 weitere Antworten
752 Antworten

Mit neuen 20 Zoll Sommerschuhen

Felge

Schön groß und gestreckt wirken sie, aber ich finde, dass sie nicht zum Tiguan II passen, weil das Fahrzeug dafür zu modern gestaltet ist. Für mich eher Felgen für Fahrzeuge der 2000er Baujahre. Aber wie immer nur Geschmacksache, wenn es Dir gefällt, prima. Das macht das Forum vielfältig.

Eigentlich sind sie den Sebring vom Design her ähnlich, nur schwarz poliert. Aber wie du schon sagtest, alles Geschmackssache.

Gefallen mir!
Um welches Fabrikat handelt es sich denn?

Zitat:

@Sammylito schrieb am 7. August 2019 um 18:46:23 Uhr:

Mit neuen 20 Zoll Sommerschuhen
Ähnliche Themen

Gt2 von Tec

Zitat:

@Sammylito schrieb am 8. August 2019 um 05:53:06 Uhr:

Eigentlich sind sie den Sebring vom Design her ähnlich, nur schwarz poliert. Aber wie du schon sagtest, alles Geschmackssache.

Ähnlichkeit ist sicherlich kein Geschmackskriterium. Ehrlich gesagt, sie ähneln sich überhaupt gar nicht. Beide sind sogenannte Doppelspeichen-Felgen, weil Speichen paarig angeordnet sind. Die TEC ist eine 7-Doppelspeiche, die Original Sebring ist eine 5-Doppelspeiche. Das war es auch schon, nicht einmal die Speichen selbst sind auch nur ansatzweise ähnlich ... es sei denn, Du meinst nicht die Sebring Felge, sondern eine andere. Ansonsten gibt es zig andere, die dann auch ähneln, wenn nur das Kriterium Doppelspeiche herangezogen wird.

Sebring auf weißem Tiguan
https://cache.willhaben.at/mmo/8/316/220/338_774495656.jpg

5-Doppelspeichen Felgen Beispiele
https://www.felgenshop.de/.../?...

2 Speichen mehr, doch von Stil her ähnlich. Jedenfalls meine Meinung.

Screenshot-20190809-111447-gallery

Da sind sich Pferde und Katzen ähnlicher, die haben wenigstens beide 4 Beine.

Siehste....

😁 😁 😁

Habe heute meine Winterfelgen Montiert. WH11 9x20 Zoll ET:33 mit Goodyear Ultra Grip Performance G1 XL FP MS 255/40 R20 101V

20190926-113425
20190926-113417
20190926-113408

9x20 ET:37 ??

Hallo

Bist du damit nicht etwas früh, wir haben ja noch September. Oder wolltest du nur mal sehen wie die Räder am Auto aussehen, und konntest es nicht mehr abwarten.

Zitat:

@peet11 schrieb am 26. September 2019 um 18:42:01 Uhr:

Habe heute meine Winterfelgen Montiert. WH11 20 Zoll mit Goodyear Ultra Grip Performance G1 XL FP MS 255/40 R20 101V

Hab die Felgendimension oben noch reingeschrieben 9x20 ET:33. Ja ich bin etwas früh dran aber wir gehen nächste Woche in die Berge. Ich habe die Winterräder immer im Oktober vor den Herbstferien Montiert. Ich bin ein gebranntes Kind, wurde mit Sommerreifen schon vom Schnee überrascht. Das war eine schöne Rutschpartie.
Wie findet ihr die Felgen am Fahrzeug. Die Farbe ist Daytons Grey, ich denke Gunmetal wäre auch schön gewesen.

Zitat:

@peet11 schrieb am 26. September 2019 um 19:26:19 Uhr:

(...)
Wie findet ihr die Felgen am Fahrzeug. Die Farbe ist Daytons Grey, ich denke Gunmetal wäre auch schön gewesen.
(...)

Die Felge selbst ist ja mega klassisch, 5-Doppelspeiche eben. Nur finde ich persönlich, dass sie nicht modern genug für den Tiguan 2 daher kommt.

Deine Antwort