1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. 20 oder 21 Zoll Felgen für Tiguan

20 oder 21 Zoll Felgen für Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo in die Runde!

Vorab: ich will hier keine Diskussionen bzw. Beiträge über den Unsinn von solchen Felgen oder wie kann man nur oder was weiß ich.

Dieser Thread richtet sich an interessierte User, die sich mit einem solchen Thema auch beschäftigen. Alle andere bitte keinen Müll hier posten. Danke!

Gibt es schon User, die auf Ihrem Tiguan Alternative 20 Zoll Felgen oder sogar 21 Zoll montiert haben oder montieren wollen?

Die Radhäuser sind ja schon gewaltig und Platz ist da allemal genug. Ich fand es schön Wahnsinn als ich das erste Mal die Sebring live gesehen habe in 19 Zoll. Die wirkten auf mich nicht wie 19 Zoll.

Ich selber habe mir zwei Audi 21 Zoll Felgen ausgesucht. Bin mir aber noch echt unsicher.

Gruß

Beste Antwort im Thema

So heute war mal etwas Zeit. Ich musste ein Mal den Sommermodus testen.

Img_0632.jpg
Img_0633.jpg
752 weitere Antworten
Ähnliche Themen
752 Antworten

@norvegentiguan - the users @golf-nord and @manzel1111 have already done this, lowering and 21". Contact them, they should be able to help you...

Es kann wärmer werden, die Räder warten.....

00023qj9c
Img-6233

Sehen gut aus 20"?
Oder gibt es die nun auch in 21"?

Sind 20", leider gibt es die nicht in 21" nur noch in 22" und 23".

Hallo zusammen hier meine Fragen an die Leserschaft habe einen tiguan 2 mit KW Variante 1 hinten null restgewinde vorne 2 cm jetzt montiert die sebring auf Winter und in der Garage liegen die SQ5 in 21 Zoll kann hier mal wer mit ähnlichem Setup Erfahrungswerte Posten wäre super

Nur zur Info mit 19 er ist das kw echt noch super zu fahren

Meine SQ5 in 21 Zoll liegen im Keller. Ähnliches Setup, aber habe damit gute Erfahrungen gemacht. Warm und trocken und nehmen da kaum Platz weg.

BTW, Satzzeichen sind unsere Freunde. Sie helfen uns das geschriebene Wort leichter verständlich zu machen.

Gruß Dreamsurfer

Hallo,
gehört nicht zum Thema:
Gibt es 22er für den Tiguan auch?

Gruß

Hannes

Jo zusammen hat jemand schon Erfahrungen oder evtl. Sogar ein Bild vom Tiguan mit diesen Felgen ?
LS24 Anthrazit-Poliert für VW Tiguan II 9x20 5x112 Alufelgen, Sommerräder 255/40ZR20

https://www.ls-felgendesign.de/.../...mmerraeder-255-40zr20_101644.php

Glaub des sind die ,die auch drauf hab aber in 8.5x20

Asset.JPG

@Dreamsurfer76 alles easy!
Wollte natürlich eher wissen ob vielleicht wer den Umstieg von 19 auf 21 gemacht hat der nicht mit einem Hochhaus unterwegs ist (für dich zur Erläuterung mit einem Serienfahrzeug)
Da ich mir überlege vielleicht doch eine 20 von einem anderen Hersteller zu besorgen.
BTW meine Felgen liegen auch gut ;–)

@holger91
Ja ich glaube das sind die gleichen, wo hast du sie erworben, kannst du mir vll das Gutachten zukommen lassen welche Reifen drauf passen ohne welche Veränderungen vorzunehmen. Welche Reifengröße hast du drauf ? Können auch gern mal PN schreiben

Zitat:

@m23071988 schrieb am 14. Januar 2018 um 19:25:48 Uhr:

@holger91
Ja ich glaube das sind die gleichen, wo hast du sie erworben, kannst du mir vll das Gutachten zukommen lassen welche Reifen drauf passen ohne welche Veränderungen vorzunehmen. Welche Reifengröße hast du drauf ? Können auch gern mal PN schreiben

Schau mal bei ua Wheel da kannst des Gutachten runter laden es müsst die ua 6 Felgen sein

Hallo,

Hat hier eigentlich jemand 9x20 Felgen ? 9x20 ET:42 sollte ja passen oder? Würden lediglich um 2mm weiter aus dem Radkasten kommen als die Suzuka mit 8,5x20 ET:38

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 21. März 2018 um 21:25:52 Uhr:

Hallo,

Hat hier eigentlich jemand 9x20 Felgen ? 9x20 ET:42 sollte ja passen oder? Würden lediglich um 2mm weiter aus dem Radkasten kommen als die Suzuka mit 8,5x20 ET:38

passt, habe meine neuen probe gesteckt und das passt auch ohne Probleme
VA 9,0 x 20 ET 29, 255/40R20
HA 9,0 x 20 ET 24, 255/40R20

Alles klar Danke 🙂
Dann kann ich gar noch mindestens 10er Spurplatten pro Felge verbauen 🙂 Ist halt ein seltsames Maß, aber ich hatte vor die Felgen ( MTM Bimoto ) an meinem A6 zu montierten, dieser kommt aber jetzt weg und da ich die Felgen schon NEU Daheim liegen habe werden sie halt am neuen Wagen zum Einsatz kommen.

Deine Antwort