20 oder 21 Zoll Felgen für Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo in die Runde!

Vorab: ich will hier keine Diskussionen bzw. Beiträge über den Unsinn von solchen Felgen oder wie kann man nur oder was weiß ich.

Dieser Thread richtet sich an interessierte User, die sich mit einem solchen Thema auch beschäftigen. Alle andere bitte keinen Müll hier posten. Danke!

Gibt es schon User, die auf Ihrem Tiguan Alternative 20 Zoll Felgen oder sogar 21 Zoll montiert haben oder montieren wollen?

Die Radhäuser sind ja schon gewaltig und Platz ist da allemal genug. Ich fand es schön Wahnsinn als ich das erste Mal die Sebring live gesehen habe in 19 Zoll. Die wirkten auf mich nicht wie 19 Zoll.

Ich selber habe mir zwei Audi 21 Zoll Felgen ausgesucht. Bin mir aber noch echt unsicher.

Gruß

Beste Antwort im Thema

So heute war mal etwas Zeit. Ich musste ein Mal den Sommermodus testen.

Img_0632.jpg
Img_0633.jpg
752 weitere Antworten
752 Antworten

Zitat:

@HartmutSchmidt schrieb am 4. September 2017 um 07:04:43 Uhr:

Hallo RSliner, kannst du mir bitte die Sache mit dem erwähnten Felgenschutz technisch erklären ?

Er meint das, wenn der Reifen breiter ist und mit seiner Wulst etwas über den Felgenrand übersteht, das es deine Felge besser gegen die "bösen Randsteine" schützt als wenn der Reifen schmäler ist und hinter dem Felgenhorn zurückliegt.

Danke chevie !

Hab da mal ne Frage an die Kenner.
Kennt jmd. diese Felgen?
Hoffe der Eigentümer des Fotos ist nicht sauer weil ichs hier reingestellt hab...

Vielleicht AEZ RAIS gibt es in verschiedenen Farben.

Ähnliche Themen

Ne sind Orginal skoda Felgen

Hast recht Holger. Hab sie dann jetzt auch gefunden.
Weiß jemand ob ich 7,5 x18 ET 51 auf nen Tiguan fahren kann?

Zitat:

@Dreamsurfer1976 schrieb am 5. September 2017 um 10:31:53 Uhr:

Hast recht Holger. Hab sie dann jetzt auch gefunden.
Weiß jemand ob ich 7,5 x18 ET 51 auf nen Tiguan fahren kann?

Deine Felge steht 14 mm (8 mm ET plus 6 mm wegen der größeren Breite) weiter innen als das Serienrad (7x18 ET 43). Das könnte eng werden. Ggf. müsstest Du das mit 15er Spurplatten ausgleichen und vom TÜV abnehmen lassen.

Gruß
RSLiner

Hallo Leute,
ich habe vor, mir für den Winter, für meinen oryxweissen R-line die folgenden Felgen zu bestellen.
Hat jemand von Euch die Felgen schon mal im Original gesehen?

R³ Wheels R3H8 black 8.5 J, 19 Zoll, ET 35.0, 5/112

00001

Äh, hab nur ich hier das Gefühl das wir vom Thema (20 und 21 Zoll) abdriften!??

Zitat:

@Axilander schrieb am 6. September 2017 um 16:07:33 Uhr:

Ist doch Rille, ob 19,20 oder 21 Zoll, aus ner Krähe kann man sowieso keinen Singvogel machen.

Zitat:

@HKausK schrieb am 6. September 2017 um 16:31:19 Uhr:

Zitat:

@Axilander schrieb am 6. September 2017 um 16:07:33 Uhr:

Ist doch Rille, ob 19,20 oder 21 Zoll, aus ner Krähe kann man sowieso keinen Singvogel machen.

Naja, Rille ist es dir vielleicht! Es gibt ja auch ein Winterreifen Thread, da kannst du dann deine 19er nochmal und nochmal und nochmal durchkauen!! Interessiert mich nicht, wirst auch kein Statement von mir lesen... Hier interessieren mich sehr wohl die 21ger, also möchte ich nichts von 19er und schon garnicht Winterbereifung lesen... Sorry

Zitat:

@manzel1111 schrieb am 3. September 2017 um 08:27:18 Uhr:

Hallo
nein nur hinten 10.5"

Danke!
Und vorne max. 9.5x21 (ET35)?
10,5 an der VA ist unmöglich, was meinst Du?

Danke Im Voraus

10.5 past grade so hinten.
Vorn fahre ich 9x21 et 35 und 5 mm Distanz je seite . 10 past auch noch.
HA 9x21 et 35 mit je 15mm Disdanzscheibe.
20 geht auch. Aber evtl. Leicht Radläufe ziehen. Und verbreiterungen innen kunststoff wegschneiden. Aber keine grosse sache.

Also ich komme mit meiner Suche für 20" Felgen für den Winter nicht weiter. Ich finde einfach nichts passendes und wenn ich was gefunden habe passt die ABE nicht. 😉

Hätte jetzt zwei Felgen die Preislich interesant sind und mir auch gut gefallen.

GMP Italy Paky und RC 29 DS (die dann aber in 19"😉.

Leider geht die Freigabe laut ABE nur bis 140 KW. Kann man da was machen? Warum machen die Hersteller sowas?

Zitat:

[i
BBS hat Felgen für den Tiguan jedoch nicht mein Favorit (CH/CH-R)

Hat denn schon jemand BBS CH-R in 20 Zoll auf den Tiger montiert?

Deine Antwort