2-Zonen-Klimaanlage ein Muss im X5

BMW X5 E70

Hallo im Forum,

nach zwei gewandelten Q7 in den letzten 18 Monaten habe ich nun einen BMW X5 3.0d bestellt. Mit den von mir gewünschten Extras (Panoramadach, Navi, Prof., Sportpaket, 7-Sitzer, Leder, u.v.m.) liege ich unter Eínhaltung meiner Leasingrate bei einem heftigen Listenpreis von 78 TEuro!!
Nun erfahre ich eher zufällig, dass die Serie X5 nur eine Einzonen-Klimaanlage hat (mit eigentlich nicht verständlich). Nachdem ich bereits die anklappbaren Spiegel nachgeordert habe, ist grundsätzlich kein Spielraum mehr für eine Nachbestellung vorhanden (da Dienstfahrzeug).

Ist die Zweizonen-Klimaananlage im X5 ein Ausstattungs-Muß oder dient diese eher dem Gefühl des Beifahrers, ein wenig Gestaltungsraum für die gewünschte Innenraumtemperatur zu haben?

Ist jemand einen X5 mit und ohne 2-Zonen-Klima gefahren und kann Auskunft geben?

Vielen Dank für Euren Hinweis.

Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Graukeil-Frontscheide

Soso, Du Ferkel...! *LOL*

Viele Grüße
Patsone

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ach ja - vergessen: Wofür brauchst du 'ne Alarmanlage? Sehe da absolut gar keinen Sinn drin!

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Graukeil-Frontscheide

Soso, Du Ferkel...! *LOL*

Viele Grüße
Patsone

*ROFL*

LG,
Christian

Hallo Tom
Deine Zusammenstellung sieht soweit gut aus.
Aus meiner Sicht sehe ich folgende technische SA die man überdenken kann:
- Alarmanlage, die klingt zwar aber hindert heutzutage keinen daran Deinen BigX zu klauen oder daraus etwas zu entwenden,
es hat zwar "Gaffer", die verhindern aber auch nichts
- Kompass? Wozu brauchst Du den?
-DVD Wechsler, hast Du Mehrkanal-Audio CD's?
Die AL hast Du nicht gewählt, hab sie auch nicht und muss keine "Muckibude" besuchen um den BigX zu parken oder um die Kurven zu wetzen! Empfehle Dir einen X5 mit und einen ohne zu Probefahren!
7 Sitzer, da hast Du ja viele Kinder!!!!????
AHK? Ach, ja im Sommer machst Du einen auf Holländer und nimmst Dein Haus mit! :):cool: oder
Deine Kinder haben Pferde die Du durch ganz D fahren darfst!
Nun, Du siehst ja, es hat der ein oder andere Punkt (Kosten) wo Du auch eine 2-Zonen Klimaautomatik bekommen kannst.
Schönen Tag
Michel

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Ach ja - vergessen: Wofür brauchst du 'ne Alarmanlage? Sehe da absolut gar keinen Sinn drin!

Das wär auch meine Frage gewesen. Wenn die Versicherung dadurch Sonderkonditionen anbietet, OK. Ansonsten, auch Polen wollen X5 fahren.

;)

Mein Schwiegervater hat nen Mazda 5 für ~25.000 € neu. Die Reisfresser haben da tatsächlich eine Alarmanlage eingebaut. Und das tolle ist, nun ist das Ding deaktiviert, weil die sporadisch nachts alle Nachbarn aus dem Bett gehauen hat,

:D

Vielleicht das Panoramadach überdenken und dafür AL und erweiterte Klima nehmen?