2 x mal die Backe demoliert!!! *heul*

Audi A3 8P

Hallo liebe A3-Gemeinde,

ich muss mir jetzt erstmal meinen ganzen Frust von der Seele schreiben, denn ich bin GFERUSTET, SAUER, ENTTÄUSCHT und WÜTEND obendrein!!!!
Weiß garnicht wie ich anfangen soll, ohne gleich wieder nen "Anfall" zu bekommen....
Naja, ich fange mal am Anfang an - macht ja auch so den meisten Sinn! 🙂

Am Sa., dem 01.04.2006 dachte ich mir, dass ich ja mal Einkaufen fahren könnte. Also auf nem großen und vollen Aldi/Exra-Parkplatz in der hintersten Ecke geparkt, wo KEIN anderes Auto stand. Vorderseitig in eine eingezeichnete Parkbox eingeparkt. Kurz zu Aldi rein, einige Sachen in den Wagen geschmissen und 20 Min. später zurück aufm Weg zur Backe. Nanu, dachte ich mir, als ich so aufm Weg zum Autochen war... das sieht aber komisch aus an der hinteren Stoßstange. Kein Wunder, denn in der Zwischenzeit ist doch so ein blöder A***** irgendwie hinten rechtes gegen meine Stoßstange gefahren, und hatte nichts besseres zu tun, als mal gleich zu verschwinden. Ich liebe Fahrerflucht - blöder P****!!
Stoßstange eingedrückt und noch nen ca 20 cm langer und tiefer Abdruck kurz untern Rücklicht - VW-Bus oder so?!
Naja, ich die Rennleitung angrufen, waren auch super schnell nach ner STUNDE da, um mich dann noch freundlich darauf hinzuweisen, dass ich es ja schonmal meine Vollkasko melden könne - DANKE fürs Gespräch. Wär ich garnicht drauf gekommen. 🙁

Nun denn, am letzten Dienstag, also vor drei Tagen hatte ich nen Termin beim 🙂 zur Reparatur und zur ersten Inspektion (ja, Öl selbst angeliefert! *fg*). Der Typ vom Karosserieteam meinte noch: Naja, das bekommen wir schon wieder hin, ist ja dadurch kein Unfallwagen!
War er bis dato auch noch nicht...

Heute sollte ich ihn nun endlich wieder bekommen - passend vor Ostern.
Heute Mittag klingelte mein Handy - Anruf vom 🙂... Ich voller Vorfreude: Kann ich ihn gleich abholen???
Anwort: Wir haben da ein kleines Problemchen mit ihrem Auto!!!!
Hört, hört...
Im Lackierzentrum ist ein Kunde in mein frisch repariertes Auto gefahren, als dieser gerade rückwärts aus der Halle gefahren worden ist. BOOOOOM - Seitenteil hinten links überm Rad eingedrückt, Stoßstange wieder im Ar**** und 18 Zoll Alu komplett verkratzt und Achsvermessung muss gemacht werden.

JETZT isses ein Unfallwagen und ich bekomme ihn dann mal nächste Woche Freitag (wahrscheinlich) wieder!!

Ich bin STINKSAUER!!!! Und auf eine Art glücklich, dass ihn die AUDI-Bank in zwei Jahren wieder vor die Tür gestellt bekommt, und ich dann nen neuen bestellen kann. <nur isses noch soooo lange hin....
Manno, das ist mein erster, komplett ausgestatteter Neuwagen, nichtmal nen Jahr alt, und solche Idioten fahren mir dieses schöne Auto nur kaputt. Alles was bis dato an meinem Schatz war haben freundlicher Weise andere Leute verschuldet - VIELEN DANK an dieser Stelle noch an alle beteiligten!!!

So, jetzt hole ich mir noch ein Bierchen, freue mich auf Ostern, und das ich Sa noch arbeiten darf, und denk einfach nicht mehr drüber nach!! 🙂

Grüsse und passt auf eure Schätze auf,

ToppA

PS: wenigstens hab ich als Ersatzfahrzeug wieder nen A3 TDI bekommen - MJ 06 mit DPF. und ganz ehrlich - merke da eigentlich keinen wirklichen Unterschied!!!

38 Antworten

Harte Stroy mit der ich mitfühle !
-Mein Beileid.

Wieviel Pech muss man eigendlich noch haben 🙁 ??
Aber wenn es durch einen Fehler deines 🙂 ein Unfallwagen nun ist , kannst du dann nicht ein gewissen Betrag fordern?-Immerhin hast du den Werteverlust!

Mfg
Andy (der sich gerade noch gut an seinem Unfall im Dez erinnert)

danke scotty,

denke nicht, dass ich was fordern kann - gehört ja der AUDI-Bank (Geschäftsfahrzeug-Leasing) und die muss ihn ja wieder verkaufen! Oder gibts da vielleicht doch noch Geld??? 🙂

Grüße,

ToppA, der sich immernoch fragt, warum er soviel Pech hat!

Wie es jetzt bei Leasing Fahrzeugen ist kann ich dir leider nicht sagen da meiner "Bar-Bezahlt" war.

Aber ich konnte damals einen Betrag von der Versicherung anfordern wegen Werteverlust (Unfallwagen)! Hatte ähnliches wie du nur bei mir war die gesamte linke Seite eingedrückt ..

So sah es bei mir aus 🙁

Vielleicht ein Trost dafür das es bei dir nicht so schlimm war/ist